PDA

View Full Version : German Fans?

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [91] 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107

*Sarah*
10-09-2008, 02:37 PM
@lars: müsste montag abgeben, mach's dann aber schon morgen - fahre freitag ja dann wieder gen norden ;)

@felix: schluss jetzt mit den migranten-smilies, aaahhh! ;P

@julia: ich drück die däumchen... weil's meine erste HA ist, kann ich überhaupt kein stück einschätzen wie's wird, weiß net, was die uni so erwartet ;) mal sehn.

winnie
10-09-2008, 02:39 PM
@julia: ich drück die däumchen...

aber nich zu fest sonst geht die Hand nich wieder heile! :embarassed:

*Sarah*
10-09-2008, 02:39 PM
die ist doch schon so gut wie heile :nice:

winnie
10-09-2008, 02:40 PM
na gut, dann darfst du :smug2:

Gitta Rensolo
10-09-2008, 02:41 PM
@Felix: hahah ein kleiner Fehler...meinte natürlich die andere:nice:

ach scheiße...hab grad meine Note in der Hausarbeit in alte Geschichte erfahren.,,..ne 4,0...ich weiß nicht....das läuft alles total schlecht bei mir find ich

Larry
10-09-2008, 02:41 PM
http://www.raeuberbrot.de/smilies/applaus2.gif glückwuuuuuunsch! :kiss:

jetzt erstmal coldplay und dann noch ein Ärgernis und dann kann die Travis-Manie ausbrechen, hm? :D

Was für ein Ärgernis denn? Eine Prüfung?

wuhuuuu glückwunsch Sarah:D

Hab auch heute abgegeben...aber ich ahne schreckliches..glaub nicht, dass das zum bestehen reicht.

nee hab beide karten noch nicht...nur die von meiner schwester die mit der post gekommen ist...die anderen bekomm ich morgen oder übermorgen..:)

Ah das ist doch toll! Freu mich echt total für dich, dass das alles noch geklappt hat. :)

@lars: müsste montag abgeben, mach's dann aber schon morgen - fahre freitag ja dann wieder gen norden ;)

Ah verstehe! :) Wie lang bleibt ihr eigentlich in Berlin und fahrt ihr dann zusammen zurück nach Hamburg oder wie macht ihr das?

winnie
10-09-2008, 02:46 PM
ach scheiße...hab grad meine Note in der Hausarbeit in alte Geschichte erfahren.,,..ne 4,0...ich weiß nicht....das läuft alles total schlecht bei mir find ich

ohje :( das ist ja nicht so toll... aber Julia, hey, das ist bestanden, das reicht doch erstmal, oder? :) Geschichte fand ich persönlich sowieso immer zum K*tzen... studierst du eigentlich auf Bachelor oder noch auf Diplom?

Ah verstehe! :) Wie lang bleibt ihr eigentlich in Berlin und fahrt ihr dann zusammen zurück nach Hamburg oder wie macht ihr das?

wir fahren am 16. um 20 Uhr zusammen mit dem Bus zurück nach Hammburg ;)

*Sarah*
10-09-2008, 02:52 PM
@julia: ach mensch, schade... aber hey, du weißt doch: 4 heißt bestanden, bestanden ist gut und gut heißt 2! :D nech?

@lars: ich muss bis 30.9. noch ne take home klausur schreiben :rolleyes:

Larry
10-09-2008, 03:12 PM
ohje :( das ist ja nicht so toll... aber Julia, hey, das ist bestanden, das reicht doch erstmal, oder? :) Geschichte fand ich persönlich sowieso immer zum K*tzen... studierst du eigentlich auf Bachelor oder noch auf Diplom?

wir fahren am 16. um 20 Uhr zusammen mit dem Bus zurück nach Hammburg ;)

Ach solang du bestehst ist das doch in Ordnung Julia. Da schreit doch später kein Hahn mehr nach. :D

Gut zu wissen, fahre jetzt auch schon am 16.09. abends wieder nach Hause. Wollt eigentlich ursprünglich ja länger bleiben, aber das passiert dann, wenn man Geburtstage vergisst haha.

@Sarah Take home Klausur???

*Sarah*
10-09-2008, 03:23 PM
ja, take home klausur, angeblich sehr beliebt bei den studenten, aber ich weiß ja nicht... das geht so: wir haben in dem betreffenden seminar (theorien der erziehungswissenschaft) in der letzten sitzung anfang juli ne klausur mit 5 fragen zu bestimmten texten bekommen (von piaget, bourdieu usw...) die texte sind übelst lang aber naja, wenn man im seminar mitgemacht hat, hat man sie eigentlich schonmal bearbeitet... eigentlich :whistle: ... das ist bei mir zumindest mal bei ca. 2,5 von 5 texten der fall ;D
lange rede kurzer sinn, wir müssen die fragen dann halt in aufsatzform bearbeiten und am 30.9. abgeben. ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das innerhalb einer woche möglich ist ;D

Larry
10-09-2008, 03:35 PM
Oh Gott das klingt ja widerlich! Wieso soll sowas bei Studenten angeblich beliebt sein?! Versteh ich nicht! :D

*Sarah*
10-09-2008, 03:44 PM
naja, guck mich an... du bekommst drei monate zeit und ich handle das in einer woche ab ;D ist halt freie zeiteinteilung, ich denk mal, dass finden viele gut. und das wichtigste ist natürlich, man braucht dafür nix (auswending) lernen ;) auf der negativen seite ist der schreibprozess an sich aber wesentlich umfangreicher als bei ner normalen klausur und der stressfaktor auch :rolleyes: allerdings bei mir jetzt nur wegen zeitdruck und so xD

Larry
10-09-2008, 03:50 PM
Ich muss ja sagen, ich beneide euch nicht wirklich um die ganzen Hausarbeiten. :D Aber ich werd da demnächst wohl auch nicht von rumkommen. :D

Ohhh das Wetter ist heute ja mal wieder klasse. Bei euch auch? Fürs Wochenende in Hamburg sieht es jetzt auch richtig gut aus, hab ich vorhin gesehen. Freu mich!

*Sarah*
10-09-2008, 03:52 PM
vllt hast du soviel glück wie ich - in meinen ersten ferien damals musste ich goar nüscht machen ;)

ja, hier isses auch warm und reativ sonnig heute, aber schwül :sick:

winnie
10-09-2008, 03:52 PM
Studier an ner FH Natur-/Ingenieurswisschenschafte... das ist, wenn man mal von der ganzen Mathemtik und Physik absieht, vom Aufwand her Kindergarten im Vergleich zur Uni ;) zumindest was die Semesterferien betrifft *g*

*Sarah*
10-09-2008, 03:54 PM
oh, was übrigens lustig ist... als ich heute die HA fertig geschrieben hab, hat mein word immer die PISA-studie rot markiert... dann bin ich mal auf korrigieren gegangen und da stand "piss-studie" - die kenn ich gar nicht :laugh3:

winnie
10-09-2008, 03:55 PM
lol tztz ;D

Larry
10-09-2008, 03:56 PM
vllt hast du soviel glück wie ich - in meinen ersten ferien damals musste ich goar nüscht machen ;)

ja, hier isses auch warm und reativ sonnig heute, aber schwül :sick:

Hehe, werd wohl gleich ne Radtour machen, mal an das Restaurant vorbeifahren, wo der Rach war. :D Der Typ war heute in der lokalen Tageszeitung im Interview und hat geschrieben, dass er zig Anrufe nach der Sendung bekommen hat vonwegen "Drecksstall" usw.

Studier an ner FH Natur-/Ingenieurswisschenschafte... das ist, wenn man mal von der ganzen Mathemtik und Physik absieht, vom Aufwand her Kindergarten im Vergleich zur Uni ;) zumindest was die Semesterferien betrifft *g*

Mathematik? Physik? Ihhhh! :D Aber trotzdem danke für den Tipp hehe!

winnie
10-09-2008, 03:57 PM
in der lokalen Tageszeitung
das Braker Käseblatt? ;D

*Sarah*
10-09-2008, 03:57 PM
naja, es kommt aber auch immer drauf an, felix... wenn ich bei euch studieren würde, hätte ich den zehnfachen zeitaufwand, weil ich jeden tag 8 stunden üben müsste, um halbwegs durchzukommen ;D

winnie
10-09-2008, 04:02 PM
naja das ist sowieso klar ^^ wenn ich bei euch studieren würd oder bei dennis, hätt ich auch um ein vielfaches mehr Aufwand nötig als ihr es sowieso schon habt, weil mir diese gesellschaftswissenschaftliche schiene genauso wenig liegt, wie dir die naturwissenschaftliche ^^

der einzige unterschied den ich halt zu dir hab, ist, dass ich mehr in der woche im Semester machen muss... auch wenn die LVs freiwillig sind, man geht letztendlich eher zum Seminar als dass man sich zu Haus noch ein Buch durchliest ^^ so ist es einfach, deswegen ist die gute FH noch son bisschen was für leute, denen es nichts ausmacht, unselbstständig im Studium zu sein ;)

*Sarah*
10-09-2008, 04:04 PM
gut, dass du nicht sagtest "wie dir die mathematische" - das wäre jetzt nämlich FALSCH! ahahaa ;D

ja, das mag schon sein. aber ich hab ja schonmal gesagt, zur uni gehen und noch alles nebenbei machen/lesen ist manchmal kaum möglich, da wirst bekloppt ;)

winnie
10-09-2008, 04:06 PM
lol ja, das weiß ich ^^ du bist ja jetzt unsere kleine Foren-Statistikeren :nice:

japp das stimmt.. und deswegen verlagert sich das ja auch alles immer in die Semesterferien... und da soll nochmal einer sagen, Studenten haben viel Freizeit! ja... :shifty:

Gitta Rensolo
10-09-2008, 04:08 PM
Ja es ist bestanden....aber irgendwie nervt das in seinem Notenspiegel immer nur "4,,0;4,0;4,0;3,0;3,0" zu sehen...ist halt das blöde Bachelor studium wo jede Note schon für die Abschlußarbeit zählt!...das macht mir ein bisschen Sorgen...will nicht ganz am Ende ne 4 da stehen haben...naja ich sollte das abhaken...

winnie
10-09-2008, 04:09 PM
Ja das ist doof am Bachelor, Julia :(

aber ist es bei euch auch so, dass die Noten im ersten Studienjahr nur halb so viel gewertet werden wie die restlichen?

Gitta Rensolo
10-09-2008, 04:11 PM
Ja das ist doof am Bachelor, Julia :(

aber ist es bei euch auch so, dass die Noten im ersten Studienjahr nur halb so viel gewertet werden wie die restlichen?

Ja so ganz genau weiß ich das auch nicht...im ersten Semester gings in manchen Sachen nur ums Bestehen, weil da die Klausuren/Hausarbeiten im zweiten Semester erst relevant waren...

Larry
10-09-2008, 04:12 PM
das Braker Käseblatt? ;D

Fast, nur die schwarz-orientierte Nordwest Zeitung! :dozey:

winnie
10-09-2008, 04:13 PM
@Julia: achso... ja, diese prüfungsordnungen, da steigt eh niemand durch *g*

@Lars: uh... ein kritiker! ;)

Larry
10-09-2008, 04:17 PM
@Lars: uh... ein kritiker! ;)

Gut erkannt! ;)

*Sarah*
10-09-2008, 04:24 PM
ich bin wech, ich muss jetzt meine oma zum senioren-kegeln fahren! :dance: :P

à bientôt!

winnie
10-09-2008, 04:25 PM
viel spass!

ich bin auch gleich weg, nahrungsmittel beschaffen ;)

*Sarah*
10-09-2008, 04:26 PM
viel spaß klingt als würde ich mitmachen... ich möchte nicht, dass hier der falsche eindruck entsteht ;D

bis dann!

november
10-09-2008, 06:52 PM
Ja es ist bestanden....aber irgendwie nervt das in seinem Notenspiegel immer nur "4,,0;4,0;4,0;3,0;3,0" zu sehen...ist halt das blöde Bachelor studium wo jede Note schon für die Abschlußarbeit zählt!...das macht mir ein bisschen Sorgen...will nicht ganz am Ende ne 4 da stehen haben...naja ich sollte das abhaken...

Ohja das ist echt ein Nachteil am Bachelorstudium. Ich hab im Endeffekt sogar eine viel bessere Abschlussnote bekommen als erwartet. Es kommt ja auch immer darauf an welche Note man für wieviel Punkte bekommt.
Ich hab heute endlich meinen Abschluss bekommen und mich auch gleich exmatriuliert :)
Aber im Oktober gehts schon mit dem Master weiter, das wird sicher auch nicht weinger stressig. Aber Abschlussarbeiten schreiben macht wirklich gar keinen Spaß, zumindest mir nicht, vor allem wen man -wie ich- immer alles auf den letzten Drücker macht.;)

Gitta Rensolo
10-09-2008, 07:26 PM
Ohja das ist echt ein Nachteil am Bachelorstudium. Ich hab im Endeffekt sogar eine viel bessere Abschlussnote bekommen als erwartet. Es kommt ja auch immer darauf an welche Note man für wieviel Punkte bekommt.
Ich hab heute endlich meinen Abschluss bekommen und mich auch gleich exmatriuliert :)
Aber im Oktober gehts schon mit dem Master weiter, das wird sicher auch nicht weinger stressig. Aber Abschlussarbeiten schreiben macht wirklich gar keinen Spaß, zumindest mir nicht, vor allem wen man -wie ich- immer alles auf den letzten Drücker macht.;)

Du bist also eine der ersten Bachelor-Absolventen?Was hast du denn studiert?ach und herzlichen Glückwunsch zum Abschluß:)
Und das mit dem "Auf den letzten Drücker machen" kenn ich nur zu gut...ich kann glaub ich nur unter extremen Druck arbeiten (s. meine Hausarbeiten...). Obwohl ich wahrscheinlich wirklich mehr dafür tun sollte....naja man nimmt es sich immer vor und am Ende bleibt doch alles beim Alten..;)

so, bin jetzt mal zum Rhein. Schönen Abend euch allen:nice:

*Sarah*
10-09-2008, 07:32 PM
viel spaß, julia! :nice:

hihi, ich hab jetzt an zwei tagen dreimal song to self (neue travis-single) auf ndr2 gehört, sehr toll :) und komischerweise immer, wenn ich im bad bin - eben beim haarefärben auch wieder ^^

winnie
10-09-2008, 07:35 PM
viel spass, jules! fall nicht rhein! ;P

...das ist, weil NDR2 nur noch Song to Self spielt, mindestens 1x pro Stunde, extra für dich :nice: ^^

Larry
10-09-2008, 07:37 PM
Wo wir grad bei NDR2 sind... Seit wann haben die denn diese neuen Jingles? Find die ja seeeeeeeehr gewöhnungsbedürftig, vor allem bei den Verkehrsmeldungen. :D Und jetzt haben die jeden Tag um 18 Uhr angeblich so ne neue Show...

*Sarah*
10-09-2008, 07:41 PM
ha! wenigstens der lars hat's gemerkt, dass da alles neu ist! dem felix isses nämlich gar nicht aufgefallen ;D das ist seit 1.9. so und ja, ich find die jingles klingen irgendwie nach volksmusik-radio *g* und irgendwie haben die ganz viele neue shows, hab ich aber noch nicht viel von mitbekommen...

interessiert sich denn niemand von euch kerlen für meine haare?! :shifty: ;D ich färb die grün, damit ich dem chris auch auffalle :smug: ...... nah. ;D

november
10-09-2008, 07:41 PM
Du bist also eine der ersten Bachelor-Absolventen?Was hast du denn studiert?ach und herzlichen Glückwunsch zum Abschluß:)
Und das mit dem "Auf den letzten Drücker machen" kenn ich nur zu gut...ich kann glaub ich nur unter extremen Druck arbeiten (s. meine Hausarbeiten...). Obwohl ich wahrscheinlich wirklich mehr dafür tun sollte....naja man nimmt es sich immer vor und am Ende bleibt doch alles beim Alten..;)

so, bin jetzt mal zum Rhein. Schönen Abend euch allen:nice:

Dann mal viel Spaß am Rhein:)

Ja stimmt, bin schon eine der ersten und hab wohl somit auch noch Glück, dass ich einen Masterplatz bekommen habe, da es noch nicht ganz soviele Bewerber gibt wie wahrscheinlich nächstes Jahr.
Ich hab Literatur, Kultur und Medienwissenschaften studiert. Den Master mach ich allerdings nur in Medienwissenschaft.
Aber stimmt, man ändert sein Verhalten sowieso nie, da kann man es sich noch so oft vornehmen.;)

winnie
10-09-2008, 07:44 PM
interessiert sich denn niemand von euch kerlen für meine haare?! :shifty: ;D ich färb die grün, damit ich dem chris auch auffalle :smug: ...... nah. ;D

sind die denn schon trocken? :wideeyed: :D

*Sarah*
10-09-2008, 07:46 PM
@julia: wo studierst du denn bzw. hast du studiert?

@felix: not yet ;)

winnie
10-09-2008, 07:47 PM
na dann aber schnell und dann auch ein Bild posten, damit du vom Lars und von mir kompetente Kritik kriegst :nice: ;D

Larry
10-09-2008, 07:51 PM
ha! wenigstens der lars hat's gemerkt, dass da alles neu ist! dem felix isses nämlich gar nicht aufgefallen ;D das ist seit 1.9. so und ja, ich find die jingles klingen irgendwie nach volksmusik-radio *g* und irgendwie haben die ganz viele neue shows, hab ich aber noch nicht viel von mitbekommen...

Volksmusik-Radio passt perfekt. Find die Jingles so schlecht. Naja mich solls nicht stören... solang mein geliebtes Breme4 Radio so toll bleibt! :nice:

na dann aber schnell und dann auch ein Bild posten, damit du vom Lars und von mir kompetente Kritik kriegst :nice: ;D

Dem ist nichts hinzu zufügen... außer vielleicht... Warum spielt Deutschland so schlecht? :angry:

november
10-09-2008, 07:55 PM
oh, von grünen Haaren will ich auch ein Bild;)

Ich hab in Siegen studiert(kennt eh kaum jemand, eine kleine Stadt am Rande von Nrw) aber jetzt gehts nach Berlin für den Master.

*Sarah*
10-09-2008, 07:59 PM
nein nein, die sind ja nicht grün, hihi...

und siegen kenn ich, zumindest vom namen her ;)

siehst du, larsi, deswegen guck ich das spiel erst gar nicht :rolleyes: die EM hat mir die lust auf fußball versaut, lol.

winnie
10-09-2008, 08:00 PM
aber Sarah, du wolltest doch heute was zum lachen gucken... das wär doch perfekt gewesen ;D

Larry
10-09-2008, 08:02 PM
Nach Berlin??? Neid! :nice: Zu welcher Uni geht's denn?

Ja das EM-Finale wurmt mich auch immer noch... :dozey:

november
10-09-2008, 08:07 PM
An die Humboldt Uni wirds wohl gehen. Ist leider sehr schwer in Berlin ein Wg-Zimmer zu finden zur Zeit. Irgentwie scheint mir, dass alle nach Berlin wollen momentan und ein Zimmer suchen.

Und Deutschland hat schon drei Gegentore zugelassen und das gegen Finnland? Hab eben mal kurz reingeschaltet aber ich glaube das Spiel werd ich mir nicht weiter antun;)

*Sarah*
10-09-2008, 08:11 PM
@felix: ja, wusste ich, ne? ;D

@lars: nicht nur das finale... davor war das meiste auch schon mehr als schwach. und trotzdem wurde die mannschaft total gehyped, von wegen, wooow finale!!! war doch mehr glück als alles andere :rolleyes: meine meinung, hihi.

@julia: dann mal viel glück mit der zimmer-suche ;) sowas ist doch irgendwie immer nervig...

und warum in aller welt ist das jetzt doch wieder so rot geworden?! meine haare machen auch, was sie wollen :rolleyes:

winnie
10-09-2008, 08:17 PM
und warum in aller welt ist das jetzt doch wieder so rot geworden?! meine haare machen auch, was sie wollen :rolleyes:

zeigen! du brauchst ne zweite meinung! ;D ...und ne dritte! und ne vierte!

Larry
10-09-2008, 08:23 PM
An die Humboldt Uni wirds wohl gehen. Ist leider sehr schwer in Berlin ein Wg-Zimmer zu finden zur Zeit. Irgentwie scheint mir, dass alle nach Berlin wollen momentan und ein Zimmer suchen.

Und Deutschland hat schon drei Gegentore zugelassen und das gegen Finnland? Hab eben mal kurz reingeschaltet aber ich glaube das Spiel werd ich mir nicht weiter antun;)

Ah die Humboldt-Uni, dann kannst du ja schon mal im Prenzlberg auf Wohnungssuche gehen. :)

Ja, mittlerweile steht es 3:3. Peinlich... :dozey:

@lars: nicht nur das finale... davor war das meiste auch schon mehr als schwach. und trotzdem wurde die mannschaft total gehyped, von wegen, wooow finale!!! war doch mehr glück als alles andere :rolleyes: meine meinung, hihi.

Ja stimmt schon, die EM war nicht ganz so toll wie die WM. Aber hab es trotzdem genossen. :)

*Sarah*
10-09-2008, 08:29 PM
ach je... stört das jetzt auch niemanden, dass ich total tot aussehe grad? :rolleyes: bin nämlich ziemlich kaputt. aber na gut, felix kennt das eh, weil er mich morgens sieht und lars sieht mich spätestens in berlin so, wenn ich vorher nur drei stunden gepennt habe ;D und die beiden julias sind mädels, da ist das nicht wichtig, wenn ich scheiße ausseh ;D

also kann ich das wohl riskieren...

so sieht das ohne direktes licht aus (toll, nicht rot! :nice: )
http://img175.imageshack.us/img175/3421/haare2ni3.jpg (http://imageshack.us)
http://img175.imageshack.us/img175/haare2ni3.jpg/1/w304.png (http://g.imageshack.us/img175/haare2ni3.jpg/1/)

und so im licht (toll, rot! :dozey: ) hrhr, nee, ist okay, ohne rotstich ist mir eh immer zu trist^^
http://img144.imageshack.us/img144/5571/haare1wv1.jpg (http://imageshack.us)
http://img144.imageshack.us/img144/haare1wv1.jpg/1/w305.png (http://g.imageshack.us/img144/haare1wv1.jpg/1/)

Larry
10-09-2008, 08:31 PM
Sehr schick Sarah! :dance: Ich finde nicht, dass du da tot aussiehst. Wie kommst du darauf?

winnie
10-09-2008, 08:34 PM
Ich finds auch total toll! :wideeyed: :kiss:

*Sarah*
10-09-2008, 08:36 PM
merci, die herren :nice:

@lars: weil ich immer so furchtbare augenringe habe und blass bin :rolleyes:

winnie
10-09-2008, 08:39 PM
aber das sieht man da gar nicht, spatzi :kiss:

bei dem zweiten Bild dachte ich übrigens kurz, das was dein Ausschnitt ist wäre deine Nase von oben... hat mich kurz gewundert ;D

*Sarah*
10-09-2008, 08:40 PM
das sieht man da total! na gut, vllt haben die beiden eisen-tabletten mir auch schon einen hauch von farbe verliehen, ich weiß es nicht ;D

november
10-09-2008, 08:40 PM
Also ich finds auch sehr schick :) Ich mag so einen rotstich bei dunklen haaren sowieso gerne.

Larry
10-09-2008, 08:43 PM
merci, die herren :nice:

@lars: weil ich immer so furchtbare augenringe habe und blass bin :rolleyes:

Find ich nicht! ;) Mach dich nicht schlechter als du bist. :)

Guckt ihr auch grad das Interview mitn Löw im ZDF? Ich glaub der flippt gleich aus haha.

*Sarah*
10-09-2008, 08:46 PM
danke julia! und danke lars, aber wie schlecht bin ich denn schon? :uhoh: haha, nee...
mich stört's ja eigentlich eh nicht, bin ja total schlicht... geh auch ungeschminkt ausm haus und hin und wieder zur uni, wenn ich's nicht schaffe, macht mir nix aus ;)

Larry
10-09-2008, 08:47 PM
Haha, stimmt eigentlich. Naja du weißt wie es gemeint war. ;)

*Sarah*
10-09-2008, 08:47 PM
ich denke doch ;D

*Sarah*
10-09-2008, 09:25 PM
jetzt schreibt doch mal jemand was! :snore: :P

Larry
10-09-2008, 09:29 PM
Guckst du gar nicht Fußball oder die Coldplays im französischen Fernsehen? :)

*Sarah*
10-09-2008, 09:31 PM
fußball ist öde und französisches fernsehen besitze ich nicht! =(

winnie
10-09-2008, 09:33 PM
ich guck grad das auf Canal+, auf der Seite... ich versteh nix, nur Cöldplööööö und so ;D
argh das ist auch noch dubbed ;D

Larry
10-09-2008, 09:49 PM
fußball ist öde und französisches fernsehen besitze ich nicht! =(

Naja aber Canal+ hat das ja auch online gestellt. ;)

november
10-09-2008, 09:53 PM
Hab es auch geschaut bis eben, aber mein Pc ist zu langsam für sowas. Der stürzt dauernd ab, aber ich probier es weiter:)
Meinen Französischkenntnissen tut es auf jeden Fall gut.

*Sarah*
10-09-2008, 09:53 PM
mein armer, alter pc schafft noch nichtmal diese furchtbare flash HP von denen :rolleyes:

Larry
10-09-2008, 09:59 PM
Ja die Seite ist echt schlecht gemacht. Naja das Interview war schwer zu verstehen, auch weil man Englisch und Französisch gleichzeitig hört. Hat mich immer irritiert... :D

november
10-09-2008, 10:05 PM
Das stimmt allerdings, da weiß man nie auf welche Sprache mn sich konzentrieren soll.

winnie
10-09-2008, 10:06 PM
ich hab da nix verstanden, ich konnt das englisch nich verstehen, weil der Franzosentyp so laut gebabbelt hat ;)

*Sarah*
10-09-2008, 10:08 PM
I look around for faces I know
I never ever want to go home
My friends are in bed but I'm best on my own
I'm terrified of driving a car
Afraid I'm afraid of the dark
But it happened before in a different bar
And I know it's late but won't you take me home
I must have thought of getting out now
But how am I gonna get out
When even the names stay the same
Just the faces change

It's easier to stare at the sun
Than look at all the things that you've done
Intentions were good but then so was the fun
And you know it's wrong it can't go on for long
But how am I going to get out
Just the faces change
Just the faces change

But how am I going to get out
Just the faces change
Just the faces change

Travis ~ Just The Faces Change (gesungen vom dougie)
http://rapidshare.de/files/40443867/02_Just_The_Faces_Change.mp3.html

:heart: :heart: :heart:

so, und jetzt muss ich schlafen, ich will ja morgen nach hildesheim-city, wa? ;D
gute nacht allerseits!

winnie
10-09-2008, 10:09 PM
dankeee~~~
und schlafi guti! :kiss: :heart:

Larry
10-09-2008, 10:10 PM
Gute Nacht, bin auch weg! :)

november
10-09-2008, 10:11 PM
Gute Nacht :) Ich bin auch weg, muss morgen früh raus..

winnie
10-09-2008, 10:13 PM
na gut, dann geh ich auch ;D
gute nacht!

*Sarah*
11-09-2008, 09:31 AM
oh man, ich bin so schlau, echt :D
habe letzte nacht geträumt, dass wir beim coldplay-konzert sind - allerdings in irgendeiner bibliothek in hamburg ;D so, das allein ist ja schon recht lustig (die bühne da so zwischen die regale gequetscht), aber das beste war echt, als ich dann zu felix meinte "du, das kann aber gar nicht sein... :thinking: die sollten nicht in 'ner bibliothek, sondern in der colorline-arena spielen... also ist das hier bloß ein traum! :smug:"

lolol, zu geil, echt. und dann hab ich alles mögliche versucht um aufzuwachen. ich hab sogar in erwägung gezogen, irgendwo runterzuhüpfen, weil ich ja wusste, dass es bloß ein traum ist :laugh3: lustig, lustiig!

winnie
11-09-2008, 09:45 AM
haha cool :D
oh man ich will auch mal son Traum haben, wo ich weiß dass ich träume und alles versuche, um aufzuwachen ;) ich hab sowas nie! :shifty: ;D

Larry
11-09-2008, 10:07 AM
Haha Sarah, wieso träumst du sowas? :D

*Sarah*
11-09-2008, 10:13 AM
ich hab keeiiine ahnung... ich träum auch ganz oft, dass ich was träume ;D und im traum wache ich dann auf und erzähle jemandem, was ich grad geträumt habe, dabei schlafe ich eigtl immer noch^^

*Sarah*
11-09-2008, 10:15 AM
oh gott, vielleicht schlafe ich jetzt auch noch!!! :stunned: ;D

winnie
11-09-2008, 10:16 AM
lol das ist höchstgradig verwirrend ;D

aber nein ich kann versichern, du schläfst nicht ^^ das wäre merkwürdig, weil ich nie so träume wie jetzt grad ;D

*Sarah*
11-09-2008, 10:18 AM
naja okay, du nicht, aber ich... :stunned:

haha, aber andersrum, ich bin ja so klug und finde das jetzt immer direkt raus, wenn ich träume :smug2: ;D

Gitta Rensolo
11-09-2008, 10:18 AM
Dann mal viel Spaß am Rhein:)

Ja stimmt, bin schon eine der ersten und hab wohl somit auch noch Glück, dass ich einen Masterplatz bekommen habe, da es noch nicht ganz soviele Bewerber gibt wie wahrscheinlich nächstes Jahr.
Ich hab Literatur, Kultur und Medienwissenschaften studiert. Den Master mach ich allerdings nur in Medienwissenschaft.
Aber stimmt, man ändert sein Verhalten sowieso nie, da kann man es sich noch so oft vornehmen.;)

Oh das hört sich aber interessant an. Brauchst du denn ne Durchschnittsnote für den Master?
Ich hab vor meinen Master in Musikwissenschaft zu machen (studier das ja als Nebenfach hier in Bonn) und da muss man, wenn ich das richtig verstanden habe, a) irgendwo Musikwissenschaft studiert haben und b) noch ne Aufnahmeprüfung absolvieren. Das find ich auch gut so, mit ner Durchschnittsnote hätte ich ein kleines Problem (bei den Noten im Moment).... find so blöd, dass man Musikwissenschaft nicht mehr als Hauptfach in Bonn studieren kann.

Larry
11-09-2008, 10:24 AM
oh gott, vielleicht schlafe ich jetzt auch noch!!! :stunned: ;D

Daran hab ich auch grad gedacht. Was ist, wenn du sogar so lange schläfst, dass du die Konzerte verpasst??? :shocked2:

winnie
11-09-2008, 10:29 AM
http://mkworld.planets.gamespy.com/mkds/mkdspics/luigi.jpg

*Sarah*
11-09-2008, 10:30 AM
also da wird mich schon jemand aufwecken :nice: hoff ich doch mal!!! außerdem fühle ich mich grad schön wach :dance:

ach guck mal, der lars! :nice:

*Sarah*
11-09-2008, 10:31 AM
http://www.wiisworld.com/images/news/newspics/mkwii-yoshi.jpg

yeah baby! äh, dino!

damit fährt der yoshi beim nächsten mario kart! :wink3:

winnie
11-09-2008, 10:31 AM
ja... mach am besten erstmal deinen smiley da rechts wach :er ;D nicht dass du hier noch im Schlaf Auto fährst :stunned:

edit: lol! das ist unfair! :bigcry:

edit2: halt! der yoshi hat keinen Helm auf!!! ILLEGAL!!!

Larry
11-09-2008, 10:34 AM
Ja, bin schon wach, weil ich eigentlich zum Ohrenarzt wollte, aber hab erst nen Termin für heute Nachmittag bekommen. Hoffentlich stellt der nichts schlimmes fest. :(

Sag mal Julia, wolltest du nicht eigentlich unseren Thread mal umbenennen? Bin ja immer noch für "Fady Maalouf - Fan Base" oder sowas. :wacky:

Gitta Rensolo
11-09-2008, 10:46 AM
Ja ich hätte den thread ja lange umbenannt, aber ihr habt keine konstruktiven Vorschläge hervor gebracht..:P

also?

Larry
11-09-2008, 10:59 AM
Mein Vorschlag steht oben! :P

Gitta Rensolo
11-09-2008, 11:29 AM
haha ok wenn nichts anderes kommt, dann wird das gemacht....das is ne Drohung..:sneaky:

huiiii ich werde morgen richtig früh an der arena sein...um genau zu sein so gegen 17:15 Uhr:dozey:

hoffe mal, dass wir was sehen...

Larry
11-09-2008, 11:31 AM
Haha! Das wär doch mal was! :D

Wieso denn erst so spät? Keine Lust vorher ein bisschen stalken zu gehen? Oder fahren die Züge so schlecht? Bin so neidisch, dass du die Herren von Coldplay morgen schon siehst. :sneaky:

Gitta Rensolo
11-09-2008, 11:49 AM
nee...meine schwester is noch arbeiten und so wie ich sie kenne hat sie keine Lust sich so früh anzustellen...die is da nicht so, die hat da keine Geduld für...naja ich glaub bei Coldplay ist das gar nicht mal so schlimm, wenn man erst so spät da ist...;)

hehehe ja ich freu mich auch schon total....ich hoffe ich krieg den heutigen Tag schnell rum,.,..hab nämlich nichts weiteres vor als zum BaföG- Amt zu fahren...

obwohl....das wetter ist echt gut...ich glaub ich setz mich was an den rhein...:)

Larry
11-09-2008, 12:09 PM
Würd glaub ich an deiner Stelle gar nicht so viel Rücksicht auf deine Schwester nehmen. Sie hat es ja mehr oder weniger dir zu verdanken, dass sie auch zum Konzert kann. ;)

Man heut ist das Wetter so toll und ich muss nachher zum Arzt. Tolle Wurst! Wäre zu gerne jetzt am Strand. :(

Gitta Rensolo
11-09-2008, 12:12 PM
Ja ich weiß auch nicht...irgendwie ist das inzwischen normal, dass sie alles bestimmt und ich immer klein beigeben muss...das fällt mir selber schon gar nicht mehr auf.

und dazu kommt auch noch, dass sie von natur aus sehr bestimmend ist...und sie föhrt ja auch...und hat das auto und blabla...ich bin froh, dass ich überhaupt hin kann....und das krasseste ist, dass sie sich immernoch nicht bei mir bedankt hat....selbst nicht auf Aufforderung!:angry:

Larry
11-09-2008, 12:24 PM
Haha für nen Moment hab ich gedacht, dass du den Thread schon umbenannt hast, aber das war dann doch ein anderer. :D

Also ich will mich ja nicht zwischen euch einmischen, aber ein bisschen kommt mir das auch so vor, als ob du dich mehr oder weniger von deiner Schwester diktieren lässt. :( Aber na gut, wenn ihr mit dem Auto nach Köln wollt und sie halt das Auto hat, musst du wohl nachgeben. Aber schon krass, dass sie sich nicht bei dir bedankt hat bezüglich der Karten. :dozey:

Naja bin im Garten! Tschüß und viel Spaß am Rhein! ;)

winnie
11-09-2008, 12:28 PM
puh also ich hab mir gestern lachs beim Lidl gekauft und den über nacht im Kühlschrank gelassen zum auftauen und da hol ich den heute aus der folie raus um ihn zu marinieren, da kommt mir dieser schöööne Fischgeruch entgegen ;D

ich hab lang nicht mehr mit "frischem" Fisch gearbeitet, daran muss man sich erstmal gewöhnen lol naja... hauptsache der schmeckt dann auch nachher, wenn er fertig is ;D

Gitta Rensolo
11-09-2008, 12:39 PM
@Lars: haha für einen Moment hab ich das auch gedacht, obwohl ich gar nichts gemacht hab...:P

ja es ist halt so....sie diktiert wirklich gerne....nicht nur mich sondern auch den rest der Familie...das führt ziemlich oft zu streit...

hmmmm ich weiß nicht ob ich noch zum rhein soll....die Lust läßt nach so ganz alleine...:confused:

@Felix: Ha zuerst hab ich gelesen "Hab mir gestern Lars beim lidl geholt":lol:
hmmm aber auf son frischen Fisch hätte ich jetzt auch lust...aber ich muss sparen...bei mir gibts heute mal wieder Nudeln mit Pesto...:nice:

november
11-09-2008, 12:41 PM
Oh das hört sich aber interessant an. Brauchst du denn ne Durchschnittsnote für den Master?
Ich hab vor meinen Master in Musikwissenschaft zu machen (studier das ja als Nebenfach hier in Bonn) und da muss man, wenn ich das richtig verstanden habe, a) irgendwo Musikwissenschaft studiert haben und b) noch ne Aufnahmeprüfung absolvieren. Das find ich auch gut so, mit ner Durchschnittsnote hätte ich ein kleines Problem (bei den Noten im Moment).... find so blöd, dass man Musikwissenschaft nicht mehr als Hauptfach in Bonn studieren kann.

Oh ich wollte eigentlich auch Musikwissenschaften in Bonn studieren damals :) Allerdings war mir das ganze damals zu theoretisch aufgebaut. Aber ist ja echt blöd, dass es das nicht mehr als Hauptfach gibt, hab ich garnicht mitbekommen.
Also das ist sehr unterschiedlich beim Master, die meisten Hochschulen nehmen ja nur 20 Leute und da wird entweder auf die Noten geschaut oder du musst eine Aufnahmeprüfung/Auswahlgespräch machen. Manchmal zählt auch beides.
Wenn nur nach Noten geschaut wird, sollte dein Schnitt wohl nicht viel schlechter als 2,0 sein, so war zumindest jetzt in meinem Fach. In Bonn brauchst du glaube ich Noten um die 1,8/1,9 um genommen zu werden...das lustige ist, dass ich den Schnitt für Bonn jetzt doch geschafft hätte, aber ich mich nicht beworben habe, weil ich dachte es wird sowieso nichts.
Wo kann man denn den Master in Musikwissenschaft machen? Was ist denn dein Hauptfach?

Gitta Rensolo
11-09-2008, 01:02 PM
Oh ich wollte eigentlich auch Musikwissenschaften in Bonn studieren damals :) Allerdings war mir das ganze damals zu theoretisch aufgebaut. Aber ist ja echt blöd, dass es das nicht mehr als Hauptfach gibt, hab ich garnicht mitbekommen.
Also das ist sehr unterschiedlich beim Master, die meisten Hochschulen nehmen ja nur 20 Leute und da wird entweder auf die Noten geschaut oder du musst eine Aufnahmeprüfung/Auswahlgespräch machen. Manchmal zählt auch beides.
Wenn nur nach Noten geschaut wird, sollte dein Schnitt wohl nicht viel schlechter als 2,0 sein, so war zumindest jetzt in meinem Fach. In Bonn brauchst du glaube ich Noten um die 1,8/1,9 um genommen zu werden...das lustige ist, dass ich den Schnitt für Bonn jetzt doch geschafft hätte, aber ich mich nicht beworben habe, weil ich dachte es wird sowieso nichts.
Wo kann man denn den Master in Musikwissenschaft machen? Was ist denn dein Hauptfach?

ja also inzwischen unterscheidet die Bonner Musikwissenschaft sich ja von anderen (zumindest von de rin Köln)...das ist ja jetzt alles modernisiert worden. Dieses Semester hatten wir z:b. sound studies, sprich Arbeit im Tonstudio. Also alles sehr praktisch dieses Semester. Hatten Donnerstags zuerst 90 Minuten Musikgeschichte (popularmusik) und danach dann 90 Minuten praktisch arbeiten im tonstudio. Hat auf jeden Fall spaß gemacht. Jetzt müssen wir als Semesterabschlußarbeit nen Endmix von einem vom Dozenten selbst kompnierten Stück machen. Werde nächste Woche damit anfangen und hoffe ich bekomms hin...;)

Den Master kann man in Bonn machen. Der nennt sich dann sogar Sound Studies und du musst vorher ne Aufnahmeprüfung absolvieren (so sagt es die Internetseite). Ja hab auch schon gehört, dass der Schnitt so bei 2,0 liegen muss, wenn man nen Master machen will bei dem nach Durchschnitt ausgewählt wird und das macht mir halt ein wenig Sorgen, sonst würden mich die Noten ja gar nicht so stören...

Mein Hauptfach ist Geschichte. Ich hätte niemals gedacht, dass ich das mal studieren würde. Also war keinesfalls mein traumstudium, aber irgendwie hatts sich so ergeben. Hatte mich für Musikwissenschaft in Köln beworben, bin aber nicht genommen worden. In Paderborn gibts ja auch son spezielles Musikstudium, aber da hatte ich auch keine Chance...meine anderen Bewerbungen waren auch alle nichts. Da blieb dann nur noch Bonn, wo ich die einzige Zusage hatte. Mich stört es irgendwie etwas zu studieren, was gar nicht aus voller Überzeugung kommt. hab auch schon öfter ans Aufhören gedacht, aber da bin ich dann doch eher abgeneigt und setze mir den Master in Musik als Ziel, weil ich nicht unbedingt möchte, dass ich, wenn ich einfach aufhör, die Studiengebühren die ganze Zeit bezahlt hab und am Ende nicht wirklich was davon hatte....

november
11-09-2008, 01:33 PM
Ja den Popularmusikstudiengang in Paderborn wollte ich auch unbedingt machen. Aber da hatte ich keine Chance, weil sie damals nur nach Noten gegangen sind. Mittlerweile gibts ja eine Aufnahmeprüfung.
Hab auch mal wegen dem Master da nachgefragt, aber die nehmen nur 10 Leute und natürlich bevorzugt welche, die schon den Bachelor dort gemacht haben. Da hat man also fast keine Chance reinzukommen.

Aber das was du von Musikwissenschaft schreibst hört sich sehr toll an. Da werd ich ja echt neidisch;)Vor der Modernisierung war das wirklich nur Theorie und auch fast nur Musikgeschichte, also sowas wie Popularmusik gabs da wohl kaum. Das wär ja echt Perfekt, wenn man den Studiengang als Hauptfach studieren könnte. Aber beim Master wär das ja dann das einzige Fach oder?

Klar ist das blöd, wenn man was studiert von dem man nicht wirlich überzeugt ist. Ich wollte damals auch nicht nach Siegen, aber es war meine eingie Zusage, genau wie bei dir.
Aber wie du schon sagst, allein um nachher im Master das studieren zu können was dir Spaß macht würde ich versuchen weiterzumachen. Wieviele Semester hast du denn noch vor dir?

Gitta Rensolo
11-09-2008, 02:11 PM
Ja den Popularmusikstudiengang in Paderborn wollte ich auch unbedingt machen. Aber da hatte ich keine Chance, weil sie damals nur nach Noten gegangen sind. Mittlerweile gibts ja eine Aufnahmeprüfung.
Hab auch mal wegen dem Master da nachgefragt, aber die nehmen nur 10 Leute und natürlich bevorzugt welche, die schon den Bachelor dort gemacht haben. Da hat man also fast keine Chance reinzukommen.

Aber das was du von Musikwissenschaft schreibst hört sich sehr toll an. Da werd ich ja echt neidisch;)Vor der Modernisierung war das wirklich nur Theorie und auch fast nur Musikgeschichte, also sowas wie Popularmusik gabs da wohl kaum. Das wär ja echt Perfekt, wenn man den Studiengang als Hauptfach studieren könnte. Aber beim Master wär das ja dann das einzige Fach oder?

Klar ist das blöd, wenn man was studiert von dem man nicht wirlich überzeugt ist. Ich wollte damals auch nicht nach Siegen, aber es war meine eingie Zusage, genau wie bei dir.
Aber wie du schon sagst, allein um nachher im Master das studieren zu können was dir Spaß macht würde ich versuchen weiterzumachen. Wieviele Semester hast du denn noch vor dir?

hehe ist ja lustig. ein freund von mir, der die gleiche Fächerkombination wie ich hat, wollte auch das in paderborn machen und ist auch nicht genommen worden. Die haben da jetzt zwar eine Aufnahmeprüfung, aber in die kommst du auch nur rein wenn du einen gewissen N.C. hast. Der liegt glaub ich auch so bei 2,0 oder 2,1....da hatte ich mit 2,9 also keine Chance...;)

Also ich finds auch gut wie die das jetzt gemacht haben. Ok ich muss zugeben ich hätte auch nichts gegen klassische Musikwissenschaft, Tonsatzlehre und all sowas (das kommt bei uns nächstes Semester dran). was ich auch sehr positiv finde, dass sie die Tonstudios und Ausstattung von den Studiengebühren bezahlt haben....da zahlt sich das dann wenigstens aus. Deswegen haben die uns auch darum gebeten die Arbeit im Insitut zu machen anstatt uns irgendwo das Programm zu holen...
nur 10 Leute nehmen die?Wow da sist nicht viel....naja die haben auch beim Bachelor gedacht letztes Jahr es würden sich nur 18 Leute einschreiben und deswegen gabs keinen N.C. auf das Fach (zum Glück). Hab vor kurzen nochmal aus Interesse nachgeschaut, ob sich da inzwischen was geändert hat und tatsächlich ist nun ein N.C. von 2,3 oder so auf dem Fach. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir vom letzten Jahr 35 sind....
ich gehe stark davon aus, dass das beim Master dann das einzige Fach ist.

Ich glaube ohne das Ziel den Master zu machen hätte ich schon direkt nach dem ersten Semester aufgegeben. Ich hab Glück, dass ich echt tolle Leute in meinem Studiengang habe, die mir das erschweren;)
Komme jetzt ins dritte Semester. Das ging alles so wahnsinnig schnell....besonders jetzt beim Bachelor. Nur noch 4 Semester und dann hab ich den auch schon in der Tasche.

*Sarah*
11-09-2008, 05:01 PM
halloo!

ich bin zurück aus HI-city und hab direkt mal eine impression mitgebracht, die die unsagbare kriminalität der stadt darstellt. fahrrad abschließen nützt da auch nix mehr, wa?

http://img114.imageshack.us/img114/4785/fahrradxj1.jpg (http://imageshack.us)
http://img114.imageshack.us/img114/fahrradxj1.jpg/1/w408.png (http://g.imageshack.us/img114/fahrradxj1.jpg/1/)

lol ich kann mir nicht helfen, es hat eine gewisse komik :P

so - und wo wir schon dabei sind, zeig ich euch noch meine neuen schuhe, extra für den chris! :wink3: ... ähm, ja. :laugh3:

http://img98.imageshack.us/img98/8973/schuheqj5.jpg (http://imageshack.us)
http://img98.imageshack.us/img98/schuheqj5.jpg/1/w404.png (http://g.imageshack.us/img98/schuheqj5.jpg/1/)

schön, ne? :nice:

winnie
11-09-2008, 05:04 PM
lol ja solche fahrräder seh ich desöfteren auch hier ;D schlimm!

wow die schuhe gefallen mir! :cheesy: schick! :nice:

Larry
11-09-2008, 07:18 PM
Also ich musste ja grad echt lachen, als ich die Tagesschau gesehen habe...

Diese 2,50€ Bedienzuschlag bei der Bahn sollen nun pro Strecke gelten!!! Sprich, willst du am Schalter eine Hin- und Rückfahrt buchen, wirst du gleich 5,00€ los! :angry: Der Mehdorn hat doch gehörig einen an der Marmel!!! Bedienzuschlag... für mich jetzt schon das Wort des Jahres!

Oh Sarah, heute kam der neue Musikexpress und da sind 2 Seiten drin vom Fran, wo er seine neue Wahlheimat Berlin vorstellt. Ich glaub ich weiß jetzt auch so ungefähr wo im Prenzlauer Berg er wohnt hihi.

War grad noch am Strand... :nice:

http://s6.directupload.net/images/080911/temp/fsrlxih2.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1549/fsrlxih2_jpg.htm)

november
11-09-2008, 07:34 PM
Oh Sarah, heute kam der neue Musikexpress und da sind 2 Seiten drin vom Fran, wo er seine neue Wahlheimat Berlin vorstellt. Ich glaub ich weiß jetzt auch so ungefähr wo im Prenzlauer Berg er wohnt hihi.

Oh dann muss ich den mir unbedingt besorgen, als hoffentlich bald Neu-Berlinerin interessiert mich das nämlich;)

Aber so einen Strand hätte ich auch gerne vor der Tür :D

Ab wann gilt denn eigentlich dieser Bedienzuschlag? Ab Dezember? Ich muss mir das echt mal merken weil ich sonst immer an den Schalter gehe, gerade wenn ich mit dem Ice nach Berlin fahre.Aber das mit den 5€ ist doch echt das lustigse was gehört habe. Sowas von lächerlich, hoffentlch kann das noch gestoppt werden.

*Sarah*
11-09-2008, 07:40 PM

ooh, das sind ja hervorragende neuigkeiten, larsi! da brauchen wir dich aber ganz dringend als reiseleitung nächste woche! :nice: tihi.

Larry
11-09-2008, 07:41 PM
Oh dann muss ich den mir unbedingt besorgen, als hoffentlich bald Neu-Berlinerin interessiert mich das nämlich;)

Aber so einen Strand hätte ich auch gerne vor der Tür :D

Ab wann gilt denn eigentlich dieser Bedienzuschlag? Ab Dezember? Ich muss mir das echt mal merken weil ich sonst immer an den Schalter gehe, gerade wenn ich mit dem Ice nach Berlin fahre.Aber das mit den 5€ ist doch echt das lustigse was gehört habe. Sowas von lächerlich, hoffentlch kann das noch gestoppt werden.

Ja Fran wohnt scheinbar in der Nähe des Wasserturms direkt im Prenzlauerberg und ich weiß wo der sich befindet. Er posiert auf einem Bild sogar vor seinem Lieblings- Supermarkt, einer Kaiser's-Filiale haha! Das neue Album schnitt übrigens recht gut im CD-Test ab. :)

Ja son Strand ist schon was tolles. Ich liebe diese Spaziergänge bei Sonnenuntergang, wo man nichts weiter hört als die Wellen. :nice:

Ich glaub der Bedienzuschlag gilt ab dem 14.12., wobei ich jetzt gerade gelesen habe, dass dieser wohl vor dem Aus steht und die Bahn morgen eine Krisensitzung hat. Vielleicht wird der Bedienzuschlag also wieder abgeschafft. ;)

*Sarah*
11-09-2008, 07:45 PM
Ja son Strand ist schon was tolles. Ich liebe diese Spaziergänge bei Sonnenuntergang, wo man nichts weiter hört als die Wellen. :nice:

haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach...
das ist ja so romantisch! :blush: :nice: ;D

Larry
11-09-2008, 07:51 PM
haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach...
das ist ja so romantisch! :blush: :nice: ;D

Ja willst noch mehr sehen?

http://s2.directupload.net/images/080911/temp/okjkhhs7.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1549/okjkhhs7_jpg.htm)

http://s8.directupload.net/images/080911/temp/3txfqwvx.jpg (http://s8.directupload.net/file/d/1549/3txfqwvx_jpg.htm)

:)

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass mir der Thees von Tomte immer unsympathischer wird? Was der momentan in den Interviews so rauslässt, nervt mich total... :dozey: Musste einfach mal gesagt werden... ;)

winnie
11-09-2008, 08:01 PM
schöne Bilder Lars :nice:

aber mal ne Frage zur Bahn: war das vorher nicht sowieso so, dass es am Schalter mehr kostete als sonst? :thinking:

november
11-09-2008, 08:02 PM
Du willst uns ja nur neidisch machen :D Ich war schon viel zu lange nicht mehr an einem Strand...

*Sarah*
11-09-2008, 08:03 PM
oh lars, was du über den thees sagst seh ich sehr ähnlich ;) ich mochte den noch nie sonderlich. die musik ist toll, aber er geht mir meistens aufn keks :rolleyes:
und schöne bilder!

http://www.coldplay.com/newsdetail.php?id=121
putziiig! ^^

winnie
11-09-2008, 08:04 PM
lol ist der guy so klein oder ist das bild wirklich so riesig :stunned:

auf dem bild könnt der als hobbit durchgehen ;D

*Sarah*
11-09-2008, 08:05 PM
der guy ist ungefähr so groß wie ich ;)

Larry
11-09-2008, 08:05 PM
schöne Bilder Lars :nice:

aber mal ne Frage zur Bahn: war das vorher nicht sowieso so, dass es am Schalter mehr kostete als sonst? :thinking:

Danke schön! :)

Ja ich glaub das war schon so und wird auch so bleiben. Dann kommt jetzt aber nochmal ein zusätzlicher "Bedienzuschlag" hinzu, so wie ich das verstanden habe, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.

Ich bestelle meine Tickets für den Fernverkehr sowieso immer über Internet. Da finde ich es schon ne Schweinerei, dass die Postzustellung nun 3,50€ Versand kostet. Das war vor 2 Jahren noch umsonst. Naja muss man halt am besten die Karten online ausdrucken...

november
11-09-2008, 08:06 PM

Öhm nein eigentlich nicht, also zumindest hier nicht:D

winnie
11-09-2008, 08:06 PM
der guy ist ungefähr so groß wie ich ;)

dann ist es wirklich magnificent :stunned:

@Lars: joa... ich fahr ja eh nur mit den Volkszügen - da bin ich nicht so auf die Schalter und aufs Internet angewiesen :P

*Sarah*
11-09-2008, 08:07 PM
also das wochenendticket und die ländertickets sind am schalter 2 euro teurer, ja...

november
11-09-2008, 08:09 PM
Danke schön! :)

Ja ich glaub das war schon so und wird auch so bleiben. Dann kommt jetzt aber nochmal ein zusätzlicher "Bedienzuschlag" hinzu, so wie ich das verstanden habe, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.

Mmh also bei mir hat das nie einen Unterschied gemacht, ob ichs am Automat gezogen oder am Schalter gekauft habe. Da habe ich immer genauso viel bezahlt.

Larry
11-09-2008, 08:09 PM
oh lars, was du über den thees sagst seh ich sehr ähnlich ;) ich mochte den noch nie sonderlich. die musik ist toll, aber er geht mir meistens aufn keks :rolleyes:

Ja mir mittlerweile auch.

Bestes Beispiel: Im Musikexpress ist ein Interview drin und da Tomte von Hamburg nach Berlin gezogen sind, lästert er erstmal über Berlin rum, um später dann aber zu behaupten, dass Hamburg eine "komische" Stadt wird. Ich glaub der würd sich nirgendswo wohl fühlen. Ständig wird gemeckert... Und dann diese Sätze wie: "Einer unserer leidenschaftlichsten Hasser ist Jan Delay. Wenn berühmtere Leute dich beschissen finden, ist das immer super"... Oh man, sowas finde ich "komisch"! :dozey:

Larry
11-09-2008, 08:11 PM
Mmh also bei mir hat das nie einen Unterschied gemacht, ob ichs am Automat gezogen oder am Schalter gekauft habe. Da habe ich immer genauso viel bezahlt.

Echt? Also am Schalter hab ich glaub ich immer 2€ extra bezahlt. Das gleiche gilt mit dem Niedersachsen-Ticket. Vielleicht ist das aber ja bundesweit verschieden. :)

winnie
11-09-2008, 08:11 PM
lol ja der Thees findet doch überhaupt und generell alles kacke ;) frag ihn mal wie er Braunschweig findet - Sarah kann davon die eine oder andere Geschichte erzählen ;D

Larry
11-09-2008, 08:14 PM
Ah geht es da um ein dubioses Konzert, wo ihr beiden zufällig auch gewesen seid? ;)

Twisted mind
11-09-2008, 08:23 PM
Hallo!
Ich habe noch mal eine Frage an euch weise und erfahrene Coldplayer :D Und zwar gehe ich ja morgen mit 'ner Freundin auf's Konzert, und ist da erlaubt, so kleine plastikflaschen zum trinken mit rein zu nehmen, oder muss man die druaßen lassen?

november
11-09-2008, 08:27 PM
Die musst du in jeden Fall draußen lassen, war bisher immer so an der Kölnarena.

Twisted mind
11-09-2008, 08:30 PM
Ah okay, danke dir für die Antwort! :)

*Sarah*
11-09-2008, 08:33 PM
0,2er tetrapacks könnten aber gehen... jedenfalls hoffe ich das :rolleyes:

@lars: ja, der thees hat in chemnitz oder so schön über das braunschweiger publikum gelästert. ich mein, okay, die waren echt lahm. aber als sänger hat er auch nicht wirklich was, bzw. eigentlich gar nix dagegen unternommen.
jedenfalls hab ich ihn bei myspace dann mal gefragt, was das soll und er meinte, das hätte er gar nicht gemacht. klang aber - soweit ich mich erinner - mehr als sarkastisch :rolleyes:

november
11-09-2008, 08:40 PM
Ich werd mir auch noch ein kleines Tetrapack besorgen, allerdings waren die an der Kölnaren immer ziemlich streng mit allem bisher. Die wollten ja ihr Bier da drinnen verkaufen, deswegen wird da ganz genau hingeschaut meistens.
Aber vielleicht hast du ja an den anderen Hallen Glück.

winnie
11-09-2008, 08:41 PM
Larsch!! sach ma, wie is das in berlin - fahren da die U- und S-Bahnen durch in der Woche? ich glaub nicht oder? Bei Keane wars jedenfalls nicht so IIRC... :thinking:

*Sarah*
11-09-2008, 08:43 PM
@julia: ja, ich kenn das auch fast nur so, dass einem selbst das weggenommen wird... :rolleyes:

@lars: wie war's eigentlich beim arzt, fällt mir grad wieder ein?

sagt mal... zieht der chris sich dann am ende eigtl ganz aus? der anfang ist hier ja schonmal gemacht :wink3:

http://img379.imageshack.us/img379/2405/2845199825e85d4dae15bvz1.jpg

:whip:

winnie
11-09-2008, 08:45 PM
lol omg is der haarig! :wreck:

Twisted mind
11-09-2008, 08:46 PM
Ich MAG dieses Bild :wideeyed:

http://norn-meeting.creaturesforum.de/Odd_Zealot/Smileys/Drool.gif

Vorallem wie der Jonny da hinten guckt, bwahaha

*Sarah*
11-09-2008, 08:46 PM
ich mag das shirt :nice:

♫ start wearing purple for me noooow! :whip:

winnie
11-09-2008, 08:47 PM
haha... vielleicht schenkt mir der chris das ja afterwards :wideeyed:

*Sarah*
11-09-2008, 08:48 PM
tztz... und damals wolltest du keins.
na gut, da waren andere farben in... :wink3: ;D

winnie
11-09-2008, 08:49 PM
lol also ne, das war ja auch unmöglich rosa ;D

*Sarah*
11-09-2008, 08:49 PM
:nice:

winnie
11-09-2008, 08:52 PM
gut dass da kein foto gemacht wurde - das wäre angebracht gewesen jetzt :uhoh:

Larry
11-09-2008, 08:54 PM
0,2er tetrapacks könnten aber gehen... jedenfalls hoffe ich das :rolleyes:

@lars: ja, der thees hat in chemnitz oder so schön über das braunschweiger publikum gelästert. ich mein, okay, die waren echt lahm. aber als sänger hat er auch nicht wirklich was, bzw. eigentlich gar nix dagegen unternommen.
jedenfalls hab ich ihn bei myspace dann mal gefragt, was das soll und er meinte, das hätte er gar nicht gemacht. klang aber - soweit ich mich erinner - mehr als sarkastisch :rolleyes:

Zu den Tetrapacks fällt mir auch noch ne Geschichte ein. Und zwar war das beim Hurricane-Festival so, dass man die mit reinnehmen durfte, allerings musste der kleine Plastikverschluss abgeschraubt werden, weil dieser als Wurfgeschoss benutzt werden könnte... :dozey:

Larsch!! sach ma, wie is das in berlin - fahren da die U- und S-Bahnen durch in der Woche? ich glaub nicht oder? Bei Keane wars jedenfalls nicht so IIRC... :thinking:

Bis vor kurzem war das glaub ich noch so, jetzt allerdings nur noch an den Wochenenden und dann nur alle Linien außer die U4. Also bis 0:30 Uhr fahren nach dem Coldplay-Konzert wohl noch die U- und S-Bahnen. ;)

@lars: wie war's eigentlich beim arzt, fällt mir grad wieder ein?

Ja war ok, Ohr wurde ausgespült, keine Infektion, Hörtest endete auch ganz gut. Bin glücklich, wobei ich den HNO-Arzt irgendwie nicht mag. Der hört mir gar nicht richtig zu, wenn ich ihm die Symptome schildern will. Argh ich hasse das. Naja bis zum 1. Konzert sind es noch 3 Tage. Da kann noch so viel passieren... :(

winnie
11-09-2008, 08:56 PM
Zu den Tetrapacks fällt mir auch noch ne Geschichte ein. Und zwar war das beim Hurricane-Festival so, dass man die mit reinnehmen durfte, allerings musste der kleine Plastikverschluss abgeschraubt werden, weil dieser als Wurfgeschoss benutzt werden könnte... :dozey:

hehe ja... und an die vollen tetrapacks hatte natürlich niemand gedacht :rolleyes:

Gitta Rensolo
11-09-2008, 09:57 PM
Oh mein Gott, der Guy vor dem Bild. Ist das süüüß. Und wie er da steht, so richtig in Pose awwwww:blush:

übrigens, darf man denn normale Digitalkameras mit in die Arena nehmen?Ja, oder?

november
11-09-2008, 10:15 PM
Ja im Normalfall dürfte das kein Problem sein. Werde meine auch mitnehmen :)

Gitta Rensolo
11-09-2008, 10:29 PM
sehr gut. Dann werd ich endlich mal ne Kamera mitnehmen. Hab das bisher immer vergessen...

Larry
12-09-2008, 08:55 AM
Ahhhhhh Julia, heute ist dein Tag!!!! :nice: Wünsch dir jetzt schon mal viel Spaß! :)

Oooohhh und was lesen meine entzückten Augen?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,577823,00.html

JAAAAAAAAAAAAA!!!!! :D Fand es ja gut, dass sich sogar die Merkel da eingemischt hat. :nice:

november
12-09-2008, 09:46 AM
Na das ist doch mal eine positive Nachricht :)

Wenn das so weiterregnet den ganzen Tag werde ich wohl doch später zur Halle fahren, bin nämlich schon krank...
Aber egal, nur noch c.a.7 Stunden bis Einlassbeginn :D

*Sarah*
12-09-2008, 09:58 AM
^ohje, bei euch regnet's? hier ist total sommer... dann mal viel glück, dass das wetter noch besser wird. und viel spaaaß! :dance:

Oooohhh und was lesen meine entzückten Augen?

und vor allem - warum lesen meine augen, dass du schreibst "was lesen meine entzückenden augen?" :cheesy: ;D

Gitta Rensolo
12-09-2008, 10:02 AM
Oooh das is ja blöd Julia, jetzt krank zu sein:(

ja hier regnets...wie aus Eimern regnets hier...und bei euch ist Sommer?Frechheit:dozey:

*Sarah*
12-09-2008, 10:09 AM
japp... hier kann man das verfolgen, sieht nicht so doll aus in eurer ecke :sick:

http://wetter.t-online.de/radar.php

nya, ich bin mal weg, muss noch saubermachen und so. will ja heut nach HH.
und falls wir uns nicht mehr lesen, der jule dule auch ganz arg viel spaaaaß!! :) :dance: und wir erwarten des nachts noch einen bericht, nich wahr? :wink3:

Gitta Rensolo
12-09-2008, 10:13 AM
Oh merci, merci....den werd ich doch hoffentlich haben (aber da bin ich mir eigentlich sicher....):D

Und nen Bericht wirds auch geben, keine Sorge;)

(und sogar Bilder....)

machs guuuuut

Larry
12-09-2008, 10:13 AM
Na das ist doch mal eine positive Nachricht :)

Wenn das so weiterregnet den ganzen Tag werde ich wohl doch später zur Halle fahren, bin nämlich schon krank...
Aber egal, nur noch c.a.7 Stunden bis Einlassbeginn :D

Echt es regnet bei euch? Hier ist es wolkenlos! :D

Gute Besserung und auch dir viel Spaß! :) Digicam nicht vergessen... :D

und vor allem - warum lesen meine augen, dass du schreibst "was lesen meine entzückenden augen?" :cheesy: ;D

Haha, ich wusste, dass du dazu noch etwas schreibst. Ich wusste es einfach! :D :P

november
12-09-2008, 10:20 AM
Ach habt ihr es gut. Egal wo ich aus dem Fenster schaue ist es einfach nur grau, ich glaube heute hört es nicht mehr auf zu regnen. :( Ich kann von meinem Fenster normalerweise bis nach Köln zum Dom schauen, jetzt reicht die Sicht aber gerade mal 3 Straßen weiter. Ach einen Tag hätte das Wetter doch noch warten können finde ich..Wenigstens ist es kein Open Air Konzert.;)
Aber Danke, Spaß werd ich sicher haben, ich lade gerade noch meine Akku auf:)

Gitta Rensolo
12-09-2008, 10:22 AM
Du kannst bis nach Köln sehen?Wow....in welchem Stadtteil wohnst du denn?

Larry
12-09-2008, 10:29 AM
Naja auf dem Radar sieht man ja, dass der Regen weiterzieht. Ich denke und hoffe nicht, dass sich das irgendwie über Köln festsetzt. :)

Aber wie geil ist das denn bitte, dass man von deiner Wohnung aus den Dom sehen kann? Neid!

november
12-09-2008, 10:30 AM
Ja ich wohne auch etwas erhöht am Berg in Duisdorf/Hardtberg, in der Nähe des Veteidigungsministeriums falls dir das was sagt. Auf jeden Fall hab ich von meinem Zimmer unterm Dach einen sehr guten Blick über Bonn und Köln. In welchem Stadtteil wohnst du denn? Bist wahrscheinlich näher an der Innenstadt als ich oder?

Gitta Rensolo
12-09-2008, 10:30 AM
Der Regen soll mal schön nach Niedersachsen weiterziehen...:P

Gitta Rensolo
12-09-2008, 10:33 AM
Ja ich wohne auch etwas erhöht am Berg in Duisdorf/Hardtberg, in der Nähe des Veteidigungsministeriums falls dir das was sagt. Auf jeden Fall hab ich von meinem Zimmer unterm Dach einen sehr guten Blick über Bonn und Köln. In welchem Stadtteil wohnst du denn? Bist wahrscheinlich näher an der Innenstadt als ich oder?

Ich wohn in Endenich - Mitte. Deswegen sagt mir Duisdorf auf jeden Fall was, ist ja nicht so weit von mir...;)
Also wenn ich das mit meinen Freunden hier vergleiche, wohne ich fast noch am weitesten von der Innenstadt weg. Aber das macht nichts. Mit dem Fahrrad ist man ja schnell da und manchmal geh ich auch zu Fuß. So ein Spaziergang kann ja auch ganz gut tun...

Larry
12-09-2008, 10:42 AM
Der Regen soll mal schön nach Niedersachsen weiterziehen...:P

Das kannst du schön knicken. Hier soll es den ganzen Tag sonnig bleiben. :cool: Aber windig ist es und irgendwie frisch, aber ich will nicht klagen. :D

Wünsch euch viel Glück, dass es schnell wieder besser wird. Wann geht's denn bei euch beiden los?

november
12-09-2008, 10:42 AM
Durch Endenich fahre ich immer mit dem Bus wenn ich in die Stadt fahre ;)
Aber ich finds auch nicht wirklich weit von der Innenstadt entfernt.
Von mir aus sind es 20min. mit dem Bus, das ist schon ein kleines bisschen weiter, aber ich mich störts nicht, ich komme gut überallhin. Bei gutem Wetter fahr ich auch mit dem Fahrrad, allerdings muss ich wenn ich nach Hause möchte immer den Berg hoch, dass ist dann doch ziemlich anstrengend :D

Gitta Rensolo
12-09-2008, 10:48 AM
Das kannst du schön knicken. Hier soll es den ganzen Tag sonnig bleiben. :cool: Aber windig ist es und irgendwie frisch, aber ich will nicht klagen. :D

Wünsch euch viel Glück, dass es schnell wieder besser wird. Wann geht's denn bei euch beiden los?

Danke, danke:nice:

Bei mir gehts erst um halb fünf los....ich hoffe echt wir sind für genug da. Nicht, dass wir noch in nen Stau geraten oder so....vielleicht kann ich meine schwester ja noch dazu überreden ein bisschen früher zu fahren...

Durch Endenich fahre ich immer mit dem Bus wenn ich in die Stadt fahre ;)
Aber ich finds auch nicht wirklich weit von der Innenstadt entfernt.
Von mir aus sind es 20min. mit dem Bus, das ist schon ein kleines bisschen weiter, aber ich mich störts nicht, ich komme gut überallhin. Bei gutem Wetter fahr ich auch mit dem Fahrrad, allerdings muss ich wenn ich nach Hause möchte immer den Berg hoch, dass ist dann doch ziemlich anstrengend :D

Ah das hab ich mir schon gedacht. Ich wusste nämlich, dass meine Buslinien auch nach Duisdorf fahren...;)
hehe nen Berg hab ich zum Glück nicht drin....aber wenn das so wäre, wärs mir wahrscheinlich auch egal. Bin das von zu Hause (Eifel) gewohnt;)

november
12-09-2008, 10:53 AM
Ich werd um so um 14.30 hier weg, dann bin ich hoffentlich so gegen 15.30 an der Arena, kommt drauf an ob mein Zug pünktlich ist...

Gitta Rensolo
12-09-2008, 10:58 AM
alson wenns so läuft wie letzte Woche freitag mit den Zügen nach Köln, dann ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Zug nicht pünktlich ist. Da ist sogar ein Zug ausgefallen und die anderen sind komischerweise 10 Minuten früher gefahren...da ist wohl gehörig was schief gelaufen. Das hatte dann zur Folge, dass ich abends um halb elf ne Stunde auf den Zug warten konnte. Aber war doch sehr interessant zu beobachten was für Leute sich freitags abends in der Stadt rumtreiben...:wacky:

november
12-09-2008, 11:10 AM
Ja die Befürchtung habe ich allerdings auch, vor allem bin ich mal gespannt wie es nach dem Konzert aussieht. Soviele Züge fahren da nämlich nicht mehr und die werden wohl dann auch überfüllt sein, wenn da 18.000 Leute nach hause wollen..ich muss echt mal schauen, wann da der letzte fährt, in Köln wollte ich eigentlich nicht übernachten;)

winnie
12-09-2008, 11:14 AM
Gaaanz viel Spaß, ihr zwei! :dance: :dance: :cheesy:

Hoffe, ihr habt ne unvergessliche show in Kölle! :nice:

Gitta Rensolo
12-09-2008, 11:15 AM
Oh stimmt. Bin auch mal gespannt wie schnell wir mit dem Auto da weg sein werden. Meien Schwester meinte sie hätte vor danach direkt ins Henkelmännchen zu gehen um dort ein bisschen zu warten bis die meisten Autos weg sind. Mal sehen....nach dem Police Konzert in düsseldorf haben wir ca. ne Stunde gebraucht bis wir vom Parkplatz runter waren...

Gitta Rensolo
12-09-2008, 11:15 AM
danke Felix, das hoffe ich allerdings auch:nice:

november
12-09-2008, 11:19 AM
Danke Winnie :)

Ja das wird das würde ich an eurer Stelle auch machen. War einmal in dem Parkhaus der Kölnarena und da kann man wirklich ewig warten, je nachdem auf welcher Etage man ist. Je weiter höher man geparkt hat, umso länger muss man warten.

Ich werd jetzt mal los, muss mir noch was ordentliches kochen bevor es losgeht, außerdem muss ich noch schnell was einkaufen.

Gitta Rensolo
12-09-2008, 11:23 AM
Na dann machs mal gut. Ich werd mich jetzt auch schonmal ein wenig fertig machen....bis später dann:)

Tschööö Felix:nice:

Gya
12-09-2008, 11:33 AM
Hi ihr, wünsch euch, denen die nach Köln fahren, auch viel Spass am Konzert!

Jetzt ist ja Deutschlabd dreimal hintereinander dran, yiehah!
Sagt mal.... mir fällt gerade auf, dass wir im Vergleich zu anderen Ländern die meisten Konzerte haben... wenn man mal das UK wegnimmt... oder? Und die USA sowieso.

*Sarah*
12-09-2008, 01:16 PM
Haha, ich wusste, dass du dazu noch etwas schreibst. Ich wusste es einfach! :D :P

hmpf, da bin ich über die jahre wohl einfach zu durchschaubar geworden :embarassed:
habe ich denn meine ganze... mystische art verloren? :bigcry:

:P ;D

Gitta Rensolo
12-09-2008, 02:10 PM
so jetzt gleich werde ich das Haus verlassen....mein Gott ich bin soooooo aufgeregt jetzt...whaaaaaaaaaa....:dance:

Ich wünsch euch nen schönen Abend....:P

tschöööööö

winnie
12-09-2008, 08:45 PM
oohhh ohhh, die beiden julias und thalia sind jetzt schon am dancen! :cheesy: :dance: tihi, toll!

und wo ist das LARS? etwa auch noch nach köln gefahren?! :sneaky:

(sarah spricht! :P)

Larry
12-09-2008, 11:17 PM
Neeee leider nicht!

War nur Fußball gucken und bisschen chillen bei nem Kumpel!

Gute Nacht!

Gitta Rensolo
13-09-2008, 01:34 AM
Ihr wollt Bilder und nen Bericht?

Geht in den Köln thread...:nice:

Larry
13-09-2008, 10:39 AM
Danke danke Julia!

Argh nun mach ich mir den ganzen Morgen schon Sorgen um diese scheiß gelben Armbänder. Warum kommen die plötzlich auf so komische Ideen?! :dozey: War das echt so schwer welche zu bekommen? Das ist doch total unfair. Argh ich bin frustriert. :(

*Sarah*
13-09-2008, 10:40 AM
@julia: machen wir gleich ;)

aber erst muss ich noch sagen.... LARS! da hast du nun die ganze woche davon gesprochen, dass duuu bestimmt krank bist morgen und ich sag die ganze zeit "neeein, larsi, da wird schon nix passieren! :nice:"
so. und was passiert jetzt?!

ICH BIN KRANK!!! :cry:

ahhh, bitte nicht. bin heute früh um 6 aufgewacht und hatte magenkrämpfe und mir ist total schlecht :sick: toll, toll, TOLL! ich schreie, wenn das bis morgen, oder besser noch heute abend, nicht wieder weg ist... hrmpf. echt mal.

aber naja, jetzt is' schon besser als heute früh. mal sehn, was der tag so bringt.

:bigcry:

@lars: das muss nicht unbedingt heißen, dass die bei uns auch welche verteilen... liegt immer daran, was die security vor ort so plant. also keine panik, kriegen das schon hin...

Larry
13-09-2008, 10:43 AM
Ohhhhh nein Sarah!!!!! Mach kein scheiß! :( Naja seit heute morgen fühlt sich mein Ohr auch schon wieder komisch an, aber ich vertrau jetzt einfach mal meinem Arzt. Er meinte ja ich kann ohne Sorgen zu den Konzerten gehen.

Gute Besserung schon mal! Hoffe echt du musst nicht im Bett liegen bleiben. :(

Schon eine Idee wie wir das machen, wenn die in Hamburg oder Berlin auch diese dummen Armbänder verteilen?

*Sarah*
13-09-2008, 10:48 AM
ich bleib nicht im bett, hab ich heut früh schon zu felix gesagt... und wenn ich da die ganze halle vollk.... also du weißt schon. ich geh da hin! :bigcry:

ich seh's nicht so eng mit den armbändern. wie gesagt, die security kann das entscheiden - beim james gab's auch keine. also steht die hamburger security da vllt eh nicht so drauf ;) ansonsten, früh fragen und gleich klarmachen, dass wir früh da waren... wird sich schon irgendwie was machen lassen, ich bin da guter dinge (bin ich immer oder?! voll komisch! :rolleyes: ;P)

november
13-09-2008, 11:03 AM
@ Sarah, dann wünsche ich dir mal schnelle und gute Besserung.
Ich bin ja seid gestern auch krank, hab es aber irgentwie überstanden, obwohl ich mich natürlich jetzt doppelt so mies fühle, aber das war es auf jeden Fall wert.

Also ich kann nur für euch hoffen, dass die Security besser organisiert ist. Denn das was da abgelaufen ist, war meiner Meinung nach sowas von unprofessionel. So gegen halb fünf kam einer von denen und meinte wir sollten doch bitte aufrücken, weil die Leute die da standen halt viel Platz zwischen sich hatten. Kurz darauf kam sein Chef(nehme ich mal an) und hat uns total blöd angemacht, so von wegen was uns denn jetzt einfallen würde so eng aufzurücken...dann hat er sich erstmal mit seinem Kollegen gestritten.
Naja und die Bändchen wurden bei uns am Eingang um Viertel vor sechs verteilt obwohl um sechs Einlass war, also viel zu spät. Ich kenne das so, dass es die Bänchen so 2 Stunden von Einlassbeginn gibt. Somit kam es, dass Leute die schon um 12Uhr mittags da standen keine Bändnchen hatten und andere die spät da waren noch eins bekommen haben.
Naja als dann Einlass war hat man mir meine Hustenbonbons und Nasenspray abgenommen, ohne Begründung...aber meinen Regenschirm dürft ich mitnehmen, diese Logik verstehe ich einfach nicht!
Naja und in der Arena war dann der Eingang zum Innenraum noch nicht offen, sodass sich natürlich alle davor sowas von gedrängelt haben, dass dann als dort nah c.a. einer halben Stunde Einlass war immer wieder unterbochen wurde...
Also viel schlechter kann es eigenlich nicht laufen, von daher werdet ihr es sicher besser haben;)

*Sarah*
13-09-2008, 11:06 AM
ohje, also ich hab ja was sowas angeht schon einiges gehört und selbst erlebt, aber das noch nicht. ist ja echt mehr als mies :sick:
und die haben dir deine hustenbonbons weggenommen?!? was hat das denn für nen sinn, bitte? lolol. also nasenspray will ich ja noch halbwegs verstehen, aber das... völlig bekloppt!

november
13-09-2008, 11:13 AM
Ach ich glaube die sind da einfach nicht logisch vorgegangen. Kaugummis und sowas durfte man auch nicht mitreinnehmen weil das Süßigkeiten sind, ich nehme mal an, dass die Dame am Eingang die Bonbons auch zu Süßigkeiten gezählt hat;)
Im Endeffekt war mir alles egal, denn ich hatte ja einen super Platz, aber wenn ich kein Bändchen bekommen hätte, wär ich echt ausgerastet. Ich mein, wir haben glaube ich genug Geld dafür bezahlt und können dann auch erwarten, dass das alles gut organisiert ist ...

*Sarah*
13-09-2008, 11:21 AM
aber das man keine süßigkeiten mit reinnehmen durfte ist ja ganz genauso sinnfrei... oh man, die waren aber echt furchtbar :dozey:

naja, ich düse mal eben nach bremen rüber - muss meiner freundin noch bücher zurückgeben, die ich mir an ihrer uni ausgeliehen hatte. ich ignoriere jetzt einfach, dass es mir schlecht geht :nice:

tschüssi ~

Lyla27
13-09-2008, 11:21 AM
Ihr durfte keine Süßigkeiten mitnehmen? Sowas habe ich ja noch gehört... was denn bei euch in Köln los? Spinnen die komplett...? :rolleyes:
aber Kameras waren kein Problem oder?

Larry
13-09-2008, 11:25 AM
ich bleib nicht im bett, hab ich heut früh schon zu felix gesagt... und wenn ich da die ganze halle vollk.... also du weißt schon. ich geh da hin! :bigcry:

ich seh's nicht so eng mit den armbändern. wie gesagt, die security kann das entscheiden - beim james gab's auch keine. also steht die hamburger security da vllt eh nicht so drauf ;) ansonsten, früh fragen und gleich klarmachen, dass wir früh da waren... wird sich schon irgendwie was machen lassen, ich bin da guter dinge (bin ich immer oder?! voll komisch! :rolleyes: ;P)

Ihhh, wenn du wirklich die ganze Halle vollgöbeln willst, stellt sich am besten Felix zwischen uns. :lol::P

Ja mit den Bändchen müssen wir mal sehen. Ich hab bei Hamburg zumindest die Hoffnung, dass dort keine verteilt werden, weil die Halle im Vergleich zu Köln nicht so groß ist (bei Berlin sieht es wiederum anders aus fürchte ich). Und gut, dass wir schon mal vorgewarnt wurden von den Fans aus Köln. :)

@ Sarah, dann wünsche ich dir mal schnelle und gute Besserung.
Ich bin ja seid gestern auch krank, hab es aber irgentwie überstanden, obwohl ich mich natürlich jetzt doppelt so mies fühle, aber das war es auf jeden Fall wert.

Also ich kann nur für euch hoffen, dass die Security besser organisiert ist. Denn das was da abgelaufen ist, war meiner Meinung nach sowas von unprofessionel. So gegen halb fünf kam einer von denen und meinte wir sollten doch bitte aufrücken, weil die Leute die da standen halt viel Platz zwischen sich hatten. Kurz darauf kam sein Chef(nehme ich mal an) und hat uns total blöd angemacht, so von wegen was uns denn jetzt einfallen würde so eng aufzurücken...dann hat er sich erstmal mit seinem Kollegen gestritten.
Naja und die Bändchen wurden bei uns am Eingang um Viertel vor sechs verteilt obwohl um sechs Einlass war, also viel zu spät. Ich kenne das so, dass es die Bänchen so 2 Stunden von Einlassbeginn gibt. Somit kam es, dass Leute die schon um 12Uhr mittags da standen keine Bändnchen hatten und andere die spät da waren noch eins bekommen haben.
Naja als dann Einlass war hat man mir meine Hustenbonbons und Nasenspray abgenommen, ohne Begründung...aber meinen Regenschirm dürft ich mitnehmen, diese Logik verstehe ich einfach nicht!
Naja und in der Arena war dann der Eingang zum Innenraum noch nicht offen, sodass sich natürlich alle davor sowas von gedrängelt haben, dass dann als dort nah c.a. einer halben Stunde Einlass war immer wieder unterbochen wurde...
Also viel schlechter kann es eigenlich nicht laufen, von daher werdet ihr es sicher besser haben;)

Oh Gott du machst mir Angst. :stunned: Aber schlimmer kann es ja eigentlich nicht mehr werden. Sind die Securities eigentlich überall gleich oder von Stadt zu Stadt verschieden? Kenn mich da nicht so aus.

november
13-09-2008, 11:32 AM
Ich nehme an die wollten ihre überteuerten Sachen in der Arena verkaufen. Mein Twix haben sie mir jedenfalls ebenfalls abgenommen. Die Tasche war nach der Kontrolle um einiges leichter.^^ Aber verstehen tue ich es auch nicht, ich nehme an es lag am Veranstalter da ich auch schon vorher mal in der Kölnarena war und damit keine Probleme hatte.
Kameras waren glücklicherweise kein Problem, solange es eben keine Spiegelreflexkameras oder ähnliches waren.

Ich glaube nicht, dass die Securities überall gleich sind, aber damit bin ich ehrlich gesagt auch überfragt. Ich hoffe einfach mal für euch, dass ihr bessere bekommt.

Larry
13-09-2008, 11:35 AM
Ja das glaube ich auch. Der ganze Kram in der Arena ist sooo überteuert!!! :angry:

Nun bin ich echt gespannt auf morgen und übermorgen. Im Moment mache ich mir echt unnötig viele Gedanken, z. B. ob ich beim Warten draußen ne Jacke anziehe, weil ich die ja nicht so schnell später in die Garderobe abgeben kann und und und. Es ist nämlich schweinekalt geworden draußen. :D

november
13-09-2008, 11:41 AM
Ach das wird schon, da bin ich optimistisch...aber zieh dir besser eine Jacke an, sonst wirst du auch noch krank;)
Ich hatte eine an sonst wär ich echt erfroren draußen. Hab mir die dann einfach umgebunden, zur Garderobe wollte ich nach dem ganzen Chaos wirklich nicht mehr.

Larry
13-09-2008, 11:50 AM
Gute Idee! Mal sehen wie ich das mit der Jacke mache. Werde ja mitn Auto nach Hamburg fahren und vielleicht kann ich dann kurz vor dem Einlass nochmal schnell zum Parkplatz rennen und die Jacke dort verstauen. Naja glaub ich eher weniger, mal sehen haha!

*Sarah*
13-09-2008, 05:45 PM
die security ist überall anders, lars. sind immer völlig andere firmen - von daher kann das morgen komplett anders aussehen. die in oberhausn damals waren voll toll... wir standen ja ziemlich weit vorn in der schlange und dann beim einlass meinte ich nur "ich versprech, dass ich nix verbotenes in meinem rucksack hab, darf ich gleich durch?!" und die frau nur so "na guut :nice:" tihi... hat schön zeit gespart.

und nimm auf jeden fall eine jacke mit! hier in hh ist voll der eklige wind... die jacken schmeißen wir dann einfach in den bühnengraben, dann stören die auch nicht weiter ;)

Gya
13-09-2008, 06:03 PM
Ich hatte meine Jacke in den Rucksack gepackt. Rucksack wollte ich in den Bühnengraben stellen, durfte ich aber nicht. Deo im Glasbehälter durfte ich behalten, Wasserplastikflasche haben sie mir weggenommen (und bin deshalb beinahe drinnen vor Hitze umgekippt), Schokolade haben sie nicht gefunden, genausowenig meine Kamera.
So waren meine Erfahrungen in Strasbourg :D

Scheisse, dass sie dir die Hustenbonbonbs weggenommen haben...
Die hatten sie bei mir auch nicht entdeckt... Im Allgemeinen hatte ich aber wohl viel zu viel Krams dabei.

Lyla27
13-09-2008, 06:28 PM
Genau, in Frankreich waren total locker, was die Sicherheitskontrollen angeht. :D Eine Sekunde in die Tasche geguckt, das wars dann. Die Franzosen haben auch massenweise Essen (Baguettes :D) dabei gehabt, hatte keinen interessiert, Flaschen waren auch kein Problem... tja, ist halt überall anders.
Bis jetzt war es in der Color Line eigentlich nicht so streng. Lassen wir uns überraschen...

*Sarah*
13-09-2008, 06:31 PM
^wann bist du denn morgen da? :)

Lyla27
13-09-2008, 06:36 PM
ich will versuchen gegen mittag loszufahren... schätze gegen zwei oder halb drei, eh nach verkehr :confused:

Gya
13-09-2008, 07:11 PM
Wow Lyla, gehst du an alle diese Konzerte in deiner Sig??

Wenn Coldplay wieder auf Europa Tour gehen wird, plan ich auch an mehrere Konzerte zu gehen, weil ein einziges war mir jetzt echt zu wenig, und Schwarzmarktpreise sind so verdammt hoch :dozey:

*Sarah*
13-09-2008, 07:20 PM
^ging mir bei der letzten tour auch so ;)

*Sarah*
13-09-2008, 07:28 PM
oh je, der felix singt schon unter der dusche... dann isses jetzt aber auch soweit mit den konzerten! :P

november
13-09-2008, 08:30 PM
Ich wünsche allen, die die nächste Deutschlandkonzerte besuchen ganz viel Spaß:D
Ich verabschiede mich schonmal, denn heute Nacht geht mein Zug nach Berlin, da werde ich bis Mittwoch bleiben und nach einem Zimmer ausschau halten.
Ja ich bin in Berlin und kann nicht zu Coldplay, sehr bitter:veryangry2: aber ich hatte ja ein tolles Konzert gestern, trotzdem nervt es mich...

@ Sarah ich hoffe mal dir geht es morgen besser

Gya
13-09-2008, 09:02 PM
Vielleicht triffst du Coldplay ja wo in Berlin, hehe :)

Sarah, jaaa, so doof das man manche Sachen echt erst hintgerher besser weiss... naja, Hauptsache ich hatte 1 Konzert.

Lyla27
13-09-2008, 09:32 PM
Wow Lyla, gehst du an alle diese Konzerte in deiner Sig??

Wenn Coldplay wieder auf Europa Tour gehen wird, plan ich auch an mehrere Konzerte zu gehen, weil ein einziges war mir jetzt echt zu wenig, und Schwarzmarktpreise sind so verdammt hoch :dozey:

jup, bis auf das letzte london konzi ist alles sicher... nächstes jahr geht es ja hoffentlich weiter. hast du die crew t-shirts gesehen? coldplay 2008/2009... open air wäre wieder schön, vielleicht führt sie ihr weg noch einmal zu uns. ;)

Gya
13-09-2008, 09:58 PM
Nee, was sagem die Shirts denn?
Open Air?? In Deutschland.. gab es das schon? Sorry, bin noch nicht so lange Fan.
Aber wär schon was.

Sagt mal... was denkt ihr über den Bambi? Könnte das Coldplay eventuell Preisträger sein??

Larry
13-09-2008, 10:38 PM
Ahhh nur noch 1 Tag! :D

Ich denke ich werde so gegen 11:30 Uhr losfahren. Will vorher nämlich noch Mittag essen, so dass ich mir unterwegs nichts kaufen muss. Normalerweise dürfte die A1 und insbesondere der Elbtunnel sonntags auch nicht sooo voll sein denke ich. Dann bin ich wohl gegen 13:30 Uhr an der Arena denke ich.

Weiß vielleicht jemand ob die Parkplätze direkt neben der Arena sind und ob man diese auch schon um diese Zeit anfahren kann?

Oh und gute Besserung Sarah! :)

*Sarah*
14-09-2008, 09:26 AM
AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHH.

:nice:

Larry
14-09-2008, 09:37 AM
Oh man hier ist so ne schlechte Stimmung im Haus!

Ich muss hier raus aber schnell! :D Und jetzt kann sich meine Mudder nicht entscheiden, ob sie mitkommt nach Hamburg (warum auch immer, sonntags haben bestimmt auch alle Geschäfte auf - Achtung Ironie) und die A1 ist bei Bremen schon voller Stau. Argh das nervt mich!

Aber gut Sarah, dass es dir besser geht. Weiß momentan echt nicht, wann ich in Hamburg ankomme. Nichts kann man planen... :(

*Sarah*
14-09-2008, 09:46 AM
ach larsi, kein stress! alles wird gut! :cheesy:
wirst schon rechtzeitig da sein. der mark meinte gestern, zwei stunden vor einlass hätte auch voll und ganz für die vorderen reihen gereicht in kölle ;)
und falls wir wen sehen von den coldplays und du bist noch net da, halten wir ihn für dich fest, okee? ^^
hihi.
und schreib oder ruf an wenn du uns noch nicht gleich findest, nech? aber wird eh noch nüscht los sein.

Lyla27
14-09-2008, 09:55 AM
Weiß vielleicht jemand ob die Parkplätze direkt neben der Arena sind und ob man diese auch schon um diese Zeit anfahren kann?

parkplätze sind direkt neben der arena und die werden schon auf sein, denke ich. kostet natürlich gebühren, umsonst ist ja nichts mehr...

Larry
14-09-2008, 10:11 AM
ach larsi, kein stress! alles wird gut! :cheesy:
wirst schon rechtzeitig da sein. der mark meinte gestern, zwei stunden vor einlass hätte auch voll und ganz für die vorderen reihen gereicht in kölle ;)
und falls wir wen sehen von den coldplays und du bist noch net da, halten wir ihn für dich fest, okee? ^^
hihi.
und schreib oder ruf an wenn du uns noch nicht gleich findest, nech? aber wird eh noch nüscht los sein.

Wann seid ihr denn an der Halle? Glaub ich fahre gleich alleine los und der Stau in Bremen war vorhin 5km lang und jetzt nur noch 1km. Hoffentlich wird alles gut. :)

Kann man eigentlich irgendwo aufs Klo wenn wir draußen vor der Halle stehen? LOL

parkplätze sind direkt neben der arena und die werden schon auf sein, denke ich. kostet natürlich gebühren, umsonst ist ja nichts mehr...

Ok, danke schön. Umsonst ist leider nichts mehr. Ganz dreist fand ich das ja letztens am Heidepark. Parkgebühr: 4€ Oo

*Sarah*
14-09-2008, 10:13 AM
hm, wir gehn hier gegen 12 los und dürften dann um 1 rum da sein.

und wegen toiletten, keine ahnung. ihr kerle müsst euch da wohl weniger gedanken machen als ich, oder? ;D na mal sehn.

Larry
14-09-2008, 10:17 AM
:D Ok, dann fahr ich vorher lieber nochmal ne Raststätte an haha!

Soooo, ich bin fertig! Ich mach mich jetzt auf den Weg! Bis später hoffentlich!!! :)

Gitta Rensolo
14-09-2008, 10:20 AM
ahhhhhhhh ich wünsch euch ganz ganz viel spaß heute---:dance:

will auch nochmal...:bigcry:

*Sarah*
14-09-2008, 10:38 AM
merci, merci! :)

ich bin dann auch mal wech, adios!

Gitta Rensolo
14-09-2008, 10:45 AM
tschööööö:)

Passenger
14-09-2008, 11:33 AM
Ja ich bin in Berlin und kann nicht zu Coldplay, sehr bitter:veryangry2: aber ich hatte ja ein tolles Konzert gestern, trotzdem nervt es mich...

Geht mir so mit London. Die spielen 3 Konzerte und ich bezahle bestimmt keine 100 Pfund für ein Ticket im obersten Rang. :angry:

Na gut, Berlin ich komme. (Und in Dublin schaue ich sie mir auch an.)
Habe heute erst mal mein TomTom für Berlin eingestellt. lol

Viel Spaß in Hamburg! :)

Gya
14-09-2008, 06:26 PM
Viel Spass ihr Hamburger!

*Sarah*
15-09-2008, 12:35 AM
julia? wird sind fertisch.

*Sarah*
15-09-2008, 05:24 AM
berlin! berlin! wir faahren nach berlin! :cheesy:

---> MÜDE. :snore:

Larry
15-09-2008, 07:11 AM
berlin! berlin! wir faahren nach berlin! :cheesy:

Yaaaay! :dance:

Verdammt, ich bin sooooooooooooo müde!!! :snore::snore::snore:

Bis später!

winnie
15-09-2008, 07:54 AM
Hallo! Sitzen grad im bus, sind ziemlich müd, sari macht grad ein paar schnarcher :nice:

Freuen uns trotzdem sohooo~ :dance:

FlorianLey
15-09-2008, 12:55 PM
will auch nochmal! ;(
viel spaß euch ;)

Gitta Rensolo
15-09-2008, 04:02 PM
julia? wird sind fertisch.

haha gut zu hören...ich hoffe gestern abend war toll....aber ist ja langweilig ihr fahrt ja heut schon wieder...tja manche Menschen kriegen den Hals halt nie voll...:P

nee ganz viel Spaaaaaaß euch dreien..:nice:

Passenger
17-09-2008, 03:36 PM
Das Konzert war hammer!!!
Ich lade nächste Woche mal meine 3 brauchbaren, obwohl immer noch misrablen Fotos rauf. Muss allerdings warten, bis ich wieder an der Uni bin.
Im StudiVZ und auch bei GettyImages sind aber schöne Bilder schon online. :)

*Sarah*
17-09-2008, 03:39 PM
wo find ich dich denn im studi? hab da auch schon bilder hochgeladen ;)

Larry
17-09-2008, 07:13 PM
Wow Julia! Hab grad woanders gelesen, dass du entschieden hast die Uni zu verlassen und arbeiten zu gehen? War ein bisschen geschockt als ich das las, weil das natürlich eine große Veränderung ist.

Hast du denn schon einen Job und wann wirst du wieder zu Hause einziehen? Hast du dir das echt gut überlegt?

Gitta Rensolo
17-09-2008, 08:15 PM
Wow Julia! Hab grad woanders gelesen, dass du entschieden hast die Uni zu verlassen und arbeiten zu gehen? War ein bisschen geschockt als ich das las, weil das natürlich eine große Veränderung ist.

Hast du denn schon einen Job und wann wirst du wieder zu Hause einziehen? Hast du dir das echt gut überlegt?

eh du Stalker!:P

Ja ja hab mich am sonntag endgültig dazu entschieden. Ich glaub das war das beste.- Ich war einfach nur noch unzufrieden und hab heute meine exmatrikulation abgeschickt. Ist schon komisch irgendwie:confused:

Jetzt hab ich vor so ziemlich das zu machen, was ich eigentlich wollte. Also wird wohl auf Musikpädagogik hinaus laufen. Dafür müsste ich aber in den meisten Städten auch noch als Pflichtfach Klavier können. Jetzt hab ich mir Städte rausgesucht wo das wohl nicht der Fall ist und das sind: München, Würzburg, Gießen und Oldenburg.

Mein Plan sieht so aus, dass ich zunächst in Bonn wohnen bleibe (zu Hause hätte ich kein Auto um zur Arbeit zu kommen) und am besten Vollzeit irgendwo arbeiten gehe. Wird wohl wieder bei McDonald's sein, weil ich da ja schon erfahrung hab und jetzt so schnell wie möglich was finden muss. Außerdem werde ich dann auch nochmal Saxophon-Unterricht nehmen. Wenn alle so klappt wie ich mir das vorstelle, studiere ich dann ab nächstem WS wieder...

Larry
17-09-2008, 09:00 PM
Weswegen warst du denn unzufrieden? Mit deinem Studium? Über deine - wie du sagtest - nicht so guten Noten? Schade nur, dass du deine neuen Freunde in Bonn dann früher oder später zurück lassen wirst, oder? Das schmerzt dich bestimmt am meisten, richtig? Seit wann hast du denn schon überlegt, dass du dich evt. exmatrikulieren willst?

Aber ich bewundere deine Entscheidung. Sowas ist sicherlich nicht einfach zu treffen. Von den Städten die du nennst, kenne ich eigentlich nur Oldenburg. Kann diese Stadt aber nur empfehlen, viele Studenten, viele Radwege, sehr schöne City mit einigen Bars und Clubs usw.

Ich hoffe, dass alles was du dir vornimmst am Ende auch klappen wird. :)

Gitta Rensolo
17-09-2008, 09:59 PM
Naja ich war eigentlich schon seit dem Ende des Wintersemesters unzufrieden. Hatte auch schon öfter mit meinen Freunden in Bonn darüber geredet, aber die haben mich natürlich immer dazu ermutigt weiter zu machen. Das Fach liegt mir einfach nicht. Oder besser gesagt wirklich spaß hat es mir nie gemacht. Ich dachte ich könnte das durchziehen, aber es geht ja da auch um meine Zukunft und so....und deswegen will ich jetzt versuchen das zu machen, was ich schon seit Jahren will.

Ja das mit meinen Freunden ist mir schon schlimm. Hab grad auch nochmal mit meinem Papa geredet und wir sind zu dem Schluß gekommen, dass ih doch nach Hause ziehe, weil es quatsch wäre noch da wohnen zu bleiben. Dann muss ich mir nen Job suchen, der innerhalb der Arbeitszeiten meiner Schwester liegt. Die arbeitet ja in Bonn.

Naja aber ich kann mich ja immernoch mit den Leuten treffen. Bonn ist ja nicht so weit von zu Hause. Hab gestern meiner besten Freundin in Bonn (sie ist im Moment in Urlaub) geshrieben, dass ich aufhöre und, dass sie mich jetzt bestimmt hassen wird (hehe), hatte echt angst, dass sie mir böse wäre oder so, weil sie immer meinte Studium wär ja nicht alles. Sie hat dann aber geschrieben, dass sie mich unterstützt. Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen. Auch meine eltern unterstützen mich total. Ich dachte sie würden mir den Kopf abreißen, wegen dem ganzen Geld was ich für die Uni bezahlt hab. Aber ganz im gegenteil, meine Mutter meinte warum ich denn nicht schon früher damit gekommen bin und wenn ich aufhören will dann soll ich das auf jeden Fall tun, das würden ja viele machen.

also es ist echt ein großer Schritt. Was ich jetzt noch alles regeln muss. Ist schon komisch irgendwie.

Oldenburg ist wohl die Uni die als letztes in Frage käme (wegen dem Fach). Als erstes kommt wohl Gießen in Frage, weil ich da entweder Musikpädagogik oder Lehramt machen kann und die Aufnahmebedingungen da nicht so hart sind.

Und danke fürs Glück wünschen, das kann ich echt brauchen:)

Larry
17-09-2008, 10:07 PM
Hm naja wenn du zu Hause wohnst hast du ja den Vorteil, dass du keine teuren Mieten zahlen musst. Ich weiß zwar nicht wie teuer so eine Monatskarte für den öffentlichen Verkehr bei dir ist, aber sicherlich noch deutlich preiswerter als die Miete direkt in Bonn. ;)

Ich find es gut, dass dich deine Eltern und auch deine Freunde dabei unterstützen. Das ist nicht selbstverständlich. Hoffentlich klappt das alles. Weißt du schon wann du genau ausziehst? :)

Gitta Rensolo
17-09-2008, 10:21 PM
Ja eben das ist ein großer Vorteil. Nach Bonn komm ich ja auch sozusagen kostenlos mit meiner schwester und da muss ich dann halt für Bus und Bahn bezahlen.
Wenn ich da weiterhin wohnen würde kämen auch noch Kosten für Internet und Lebensmittel dazu.

Nee selbstverständlich ist das auf keinen Fall. Deswegen fiel mir das jetzt auch gar nicht sooo schwer.

Ich weiß noch nicht genau wann ich auszieh...muss erstmal die Wohnung kündigen. denke mal Oktober. Oh Mann hab gar keine Lust für das ganze Hin und Her....

*Sarah*
@julia: habe das hier jetzt nur mal überflogen und ich drück dir auch ganz doll die daumen für deine pläne!

mein lieber horst!
bist du noch gut nach hause gekommen gestern?

Gitta Rensolo
Danke Sarah:)

Bin mal weg...tschööööö

Larry
17-09-2008, 10:30 PM
Ja glaub ich dir Julia, dass du auf den ganzen Kram kein Bock hast, aber da musst du jetzt durch. :P Muss nochmal erwähnen, dass ich es echt mutig von dir finde. Aber du weißt sicherlich selbst am besten, was für dich richtig ist und was nicht. :) Das wird schon klappen alles!

Sarah, wen meinst du mit Horst? Mich? :shocked2: Falls ja... naja ging so!

In Hannover am Bahnhof auf die Anzeigentafel geguckt und siehe da... mein ICE nach Bremen war nicht aufgelistet. Ich :angry: -> Service Point -> dieses Gesicht gemacht :angry: -> dann gehört, dass der Zug ausfällt und ein IC als Ersatzzug eingesetzt wird - > ich :angry: -> oben am Gleis die Durchsage, dass der Ersatzzug später kommt -> ich :angry: -> dann die Durchsage, dass ich Gleis wechseln muss - > ich :angry: -> ich wieder unten beschwert und dieses Gesicht gemacht :angry: -> dann Gutschein für 1. Klasse bekommen, Zug kam plötzlich doch pünktlich, ich also rein, Sitz mehr oder weniger als Liege ausgebaut, bekam Kaffee umsonst an den Platz serviert, Anschlusszug in Bremen noch bekommen -> ich :cool:

Haha! Mit der DB erlebt man immer was! :wacky:

*Sarah*
17-09-2008, 10:32 PM
ja natürlich dich ^^ haha, doll... naja, ist ja nochmal gut gegangen alles.

Larry
17-09-2008, 10:35 PM
Ja, hätte mich erst fast wieder vergessen. Hab ja schon auf meiner Rückreise aus Prag Riesenärger mit der Bahn gehabt. Aber letztendlich war ja doch alles noch gut. Hab in Bremen sogar noch nen Kumpel getroffen, so dass wir noch zusammen fahren konnten.

Wie war eure Fahrt? Alles gut gelaufen mit dem Bus?

*Sarah*
17-09-2008, 10:45 PM
jooa, alles gut. war nicht so anstrengend wie die hinfahrt, weil ich bei weitem nicht so kaputt war und die leute waren auch alle ganz ruhig... waren gegen 12 zu hause.
hast gesehn, hab im studi meine bilder hochgeladen ;)

Larry
17-09-2008, 11:05 PM
Ja schon gesehen! :nice: Warum denn nur da und nicht hier? :P

*Sarah*
17-09-2008, 11:17 PM
hab doch hier auch das ein oder andere hochgeladen ;)
weiß net, meine konzert-bilder sind ja jetzt eh nicht sooo doll.

nya, wir geh'n mal schlafen, gute nacht! ~

Larry
18-09-2008, 12:22 PM
Haha, oh Gott wie peinlich!

Habt ihr das hier schon gesehen? Ich würde an seiner Stelle am liebsten im Boden versinken! :D

http://tvtotal.prosieben.de/components/videoplayer/1218/1218-00-02-index.html

Passenger
18-09-2008, 01:25 PM
wo find ich dich denn im studi? hab da auch schon bilder hochgeladen ;)

Carolin Krönert, Royal Holloway London ;)

Aber wie gesagt, meine Bilder sind noch nicht online. Allerdings hat 'ne Freundin von mir schon Bilder hochgeladen. Die Verlinkung gebe ich mal bei Gelegenheit. Momentan reize ich nur meine Internetkosten, da alles zu langsam dauert. lol

Zu euren Bahn-Geschichten... zum Glück habe ich mir das dann doch nicht angetan. Aber schon allein die Preise haben mich abgeschreckt. Ich hätte wohl bald mehr als 60€ zahlen sollen. Tsss!

november
18-09-2008, 01:44 PM
Haha, oh Gott wie peinlich!

Habt ihr das hier schon gesehen? Ich würde an seiner Stelle am liebsten im Boden versinken! :D

http://tvtotal.prosieben.de/components/videoplayer/1218/1218-00-02-index.html

Oh Gott ja:laugh3:

@ Julia, dann wünsch ich dir viel Glück, dass alles klappt wie du es dir vorstellst. Wo kommst du denn ursprünglich her?

Meine Wohnungssuche war leider nicht erfolgreich, momentan kommen ungelogen 80-100 Bewerber auf ein Wg-Zimmer, da bald das Semester anfängt. Keine Ahnung wie ich da noch was finden soll.
Aber ich habe Coldplay-Fans den Weg zur Halle erklären können, also ein bisschen kenne ich mich schon aus;)

Gitta Rensolo
18-09-2008, 01:54 PM
Danke Julia:)

Ich komme ursprünglich aus der Eifel. Also ist ja nicht so weit weg von Bonn. So kann ich dann auch so öfter nochmal hin und mich mit Freunden treffen.

Oh das ist natürlich krass mit den WG-Zimmern. Wünsch dir aber viel Glück, dass du doch noch so schnell wie möglich was findest;)

Ahhhh manchmal kann Radio ganz schön toll sein. Der sender (SWR 3), der hier den ganzen Tag bei uns läuft spielt größtenteils immer nur den selben Mist über den Tag verteilt. Aber eben haben sie doch tatsächlich "Trouble" gespielt....das war so toll mal kein Viva la vida zu hören (das spielen sie nämlich sonst immer).....und danach haben sie das hier gespielt:

Well, if you want to sing out, sing out
And if you want to be free, be free
cause theres a million things to be
You know that there are

And if you want to live high, live high
And if you want to live low, live low
cause theres a million ways to go
You know that there are

Chorus:
You can do what you want
The opportunitys on
And if you can find a new way
You can do it today
You can make it all true
And you can make it undo
You see ah ah ah
Its easy ah ah ah
You only need to know

Well if you want to say yes, say yes
And if you want to say no, say no
cause theres a million ways to go
You know that there are

And if you want to be me, be me
And if you want to be you, be you
cause theres a million things to do
You know that there are

Chorus

Well, if you want to sing out, sing out
And if you want to be free, be free
cause theres a million things to be
You know that there are
You know that there are
You know that there are
You know that there are
You know that there are

(Cat Stevens- if you want to sing out, sing out....solltet ihr euch mal anhören wenn ihrs nicht kennt...;))

wunderbar!Passt so zu meiner derzeitigen Situation. Und der Film in dem es vorkommt (Harold and Maude) ist auch sehr toll:)

*Sarah*
18-09-2008, 04:05 PM
*sarah allein in hamburg* :uhoh:

... jetzt geh ich erstmal party machen! :dance:

... oder vllt doch eher was für die uni :shifty:

Larry
18-09-2008, 07:09 PM
Ach Felix und Dennis sind jetzt bei R.E.M. oder?

*Sarah*
18-09-2008, 07:18 PM
so ist das ;)

Larry
18-09-2008, 07:23 PM
Fein, hat Felix schon was geschrieben? Versuchen die 1. Reihe zu kommen? Und was machst du so?

*Sarah*
18-09-2008, 07:35 PM
die stehen so ca. vierte reihe und er hat geschrieben, dass die halle um 8 noch nicht mal halb voll war ;) oberränge sind gar nicht offen, wenn ich das richtig verstanden hab.
der mark meinte auch schon, dass es beim konzert in köln ziemlich leer war, keine ahnung, was da los ist.

ach, ich gammel hier so rum, nech? hab einen text für die uni durchgearbeitet, wollte nachher vllt noch nen zweiten machen... ansonsten nüscht.

Larry
18-09-2008, 07:41 PM
Hab mich schon gewundert, wieso die heute Mittag bei NDR2 noch meinten, dass es noch massig Karten für R.E.M. in Hamburg gibt. Ich würd mir die ja auch mal anschauen, aber dafür extra nach Hamburg und dann die teuren Tickets? Neeeeee... ;)

Guck grad den Rach! :D hab die Folge ja aufgrund des Coldplay-Konzerts verpasst hehe.

*Sarah*
18-09-2008, 07:45 PM
mhm, mir war's wie gesagt auch zu teuer...

morgen dann zu tomte. soll ich tante thees was von dir ausrichten? ;D

Larry
18-09-2008, 07:48 PM
Hmm ja, sag ihm mal bitte, dass mir seine Interviews, wie neulich im Musikexpress, gehörig auf die Nerven gehen. :laugh3: