View Full Version : German Fans?
*Sarah*
09-06-2008, 08:58 PM
Hab ich. Danke :)
Sagt mal, erinnert euch der schnellere Teil von Death and all of his friends auch ein bisschen an Lasse Redn von den Ärzten? :confused:
um das mal zu beantworten, ich hab das ärzte-lied bisher nur einmal im radio gehört und sehe da auch eine gewisse... ähnlichkeit, ja ;D
müde! und ich hab zuviele süßigkeiten gegessen! und ich will wieder nach hamburg! und generell und überhaupt! :(
winnie
09-06-2008, 09:03 PM
... ich will nach Hildesheim :(
*Sarah*
09-06-2008, 09:05 PM
... treffen wir uns halt in hannover ;D
winnie
09-06-2008, 09:06 PM
jaa! am liebsten ja... :cry:
aber dann müssen wir uns unterwegs vor wütenden italienern in acht nehmen ;)
*Sarah*
09-06-2008, 09:10 PM
oh ja... dann ist es zu gefährlich heute :(
morgen? :cheesy: ;)
winnie
09-06-2008, 09:12 PM
okay :cheesy:
wann? soll ich kuchen mitbringen?
Larry
09-06-2008, 09:14 PM
Hui Julia freut mich!
Sag mal hast du jetzt eigentlich Karten für Coldplay in Köln?
Ja das Spiel ist echt toll. Freu mich wenn es so bleibt. :)
Und ein Coldplay-Song, der wie ein Ärzte-Song klingt??? Jetzt macht ihr mich wirklich neugierig! :D
*Sarah*
09-06-2008, 09:15 PM
^^nee, lieber mars-eis! ;D
@lars: es klingt nur ein biiiisschen so... ganz arg wenig, aber man könnte es verbinden. schlimm :P
[naja, aber das ärzte-lied ist lustig ;)]
*Sarah*
09-06-2008, 09:17 PM
"den ruf eines hochbegabten, aber schwer erziehbaren"?! hat man denn nicht mal abends ruhe von der uni? :dozey: oder hat der kommentator auch erziehungswissenschaft studiert lol
winnie
09-06-2008, 09:18 PM
lol ... vielleicht hat der nicht verstanden, was der unterschied zwischen bildung und erziehung is? ^^
...ich meine, wenn der Fußball trainiert, dann bildet der sich doch, ne? ^^ Oder erzieht der Jogi den Poldi? ;D
*Sarah*
09-06-2008, 09:23 PM
öh, ähm, also... ne? ;D es wär vllt ganz gut, wenn er den lukas noch ein bisschen in redegewandtheit und so erziehen würde... aber ansonsten bildet sich der lukas nicht und erzogen wird er da auch nicht... er lernt ;D
beim schubert hatten wir den erziehungs- und bildungsbegriff; und den lernbegriff^^
oh, ich bin so kluk! k-l-u-k! xD
winnie
09-06-2008, 09:25 PM
was? ... ich komm nicht mehr mit lol ... also kommt zu der Bildung und Erziehung noch die... Lernung? ^^
*Sarah*
09-06-2008, 09:28 PM
man nennt es auch das lernen :lol:
winnie
09-06-2008, 09:29 PM
ah! ... ich merk schon, man lernt nie aus ;D
Im gegensatz zur Erziehung! ^^
*Sarah*
09-06-2008, 09:32 PM
hast du braaav aufgepasst! :nice: nimm dir 'n keks!
winnie
09-06-2008, 09:32 PM
http://www.pixelio.de/data/media/148/Schwarz-Wei-Keks_2.jpg
*Sarah*
09-06-2008, 09:33 PM
:blush:
[wie schnell war das denn bitte?! lol]
Larry
09-06-2008, 09:35 PM
^^nee, lieber mars-eis! ;D
@lars: es klingt nur ein biiiisschen so... ganz arg wenig, aber man könnte es verbinden. schlimm :P
[naja, aber das ärzte-lied ist lustig ;)]
Na, ich kann es kaum abwarten du! Freitag ist es ja endlich soweit. :)
Geile Woche bisher für mich:
Gestern: Deutschland - Polen 2:0
Heute: Prüfungsergebnisse
Freitag: Coldplay-Album
:nice:
*Sarah*
10-06-2008, 11:44 AM
für coldplay in hh gibt's jetzt auch keine stehplätze mehr^^
Larry
10-06-2008, 12:41 PM
für coldplay in hh gibt's jetzt auch keine stehplätze mehr^^
Jap, das ist schon seit ner guten Woche so! ;)
Scheiße, wurde grad eben wohl geblitzt auf der A293 in Oldenburg! :angry::lol: Naja was solls... ist ja Firmenwagen haha!
*Sarah*
10-06-2008, 06:03 PM
i hoab ka lust mehr! (auf lernen bzw. meinen kopf anzustrengen)... für heute.
und mein icq funzt nicht. und mein linker kleiner fingers ist ganz dick angeschwollen, wegen meiner pollenallergie bzw. nesselfieber... find ich nicht so nett, tut weh!
oh, aber sozi heute morgen war lustig, das müsste ich mal erwähnen.
unser prof will immer, dass wir "kontrovers diskutieren" (mwah xD) und dazu kam es dann auch, nachdem das thema bevölkerung vorgestellt wurde. wir kamen dann irgendwie auf integration, anpassung, bla blubb (also von migranten, nech?) und irgendwie isses leicht ausgeartet. das ganze gipfelte in einem herzzerreißenden, leidenschaftlichen und minütigen beitrag eines kommilitonen, der herausstellte, dass es doch um himmels willen auf die werte und den charakter des individuums ankommen würde. jeder ist auf seine art einzigartig und jeder hat das recht, sein leben selbst zu gestalten. und dann schloss er mit den worten: "ich bin kein politiker. ich bin kein bundeskanzler. ich bin italiener!"
mwah, fands doll xD na wie auch immer.
guten abend!
winnie
10-06-2008, 07:58 PM
:laugh3: :D
also das mit dem Italiener war ja dann sehr kontrovers ;D da muss man vorsichtig mit sein seit der WM ^^
*Sarah*
10-06-2008, 08:00 PM
hehe, der war witzig^^
und wenn noch jemand mit uns kontrovers diskutieren möchte - soziologie ist der richtige weg! xD
winnie
10-06-2008, 08:02 PM
lol ... wenn dann alle so werden wie der Seipel, wunderts mich nich ;D
*Sarah*
10-06-2008, 08:24 PM
nicht doch den namen posten, man findet mich noch hier ;D
... und wenn man sich nicht für ein soziologie-studium entscheidet, kann man alternativ auch in die coldplay-gruppe im studivz kommen. da wird auch kontrovers diskutiert ;D
winnie
10-06-2008, 08:31 PM
lol ja, da sowieso... da ist ja der König aller Kntroversen Gruppenführer ;D
Larry
10-06-2008, 08:33 PM
Lol also im StudiVZ lese ich auch immer schön heimlich mit! :D
*Sarah*
10-06-2008, 08:35 PM
na ihr seid die geilsten, ihr könnt mir auch mal zur hilfe eilen!
... obwohl, ich weiß mich ja durchzusetzen! :P
winnie
10-06-2008, 08:36 PM
"don't feed the troll" lautet die Devise ;D
Larry
10-06-2008, 08:41 PM
Naja Sarah, obwohl ich zugeben muss, dass das Diskutieren mit dir manchmal nicht einfach ist ( :P ), muss ich dir in diesem Fall doch Recht geben, dass man es trotzdem irgendwie schaffen kann für ein Coldplay-Konzert genug Geld zu sparen, auch wenn die Preise unverschämt und ungerechtfertigt teuer geworden sind. ;) (Was für ein Satz)
Man muss sich dann halt nur die Frage stellen, ob Coldplay das viele Geld wirklich wert sind oder eben nicht. ;)
*Sarah*
10-06-2008, 08:44 PM
Naja Sarah, obwohl ich zugeben muss, dass das Diskutieren mit dir manchmal nicht einfach ist ( :P )
bitte WAS?! :angry:
also nee, jetzt gehts aber los! ... das diskutieren wir jetzt! :veryangry:
lol spaß, weiß ich selbst xD
Larry
10-06-2008, 08:48 PM
Hehe, ist nicht böse gemeint, hast du ja zum Glück schon selbst bemerkt. ;)
Seit wann geht das denn jetzt eigentlich so im StudiVZ? Seit es die Coldplay-Karten zu kaufen gibt?
*Sarah*
10-06-2008, 08:51 PM
weißte, bei mir sind das so zwei seiten... irgendwelche theorien, die man mir z.b. in der uni beibringt, hinterfrage ich nie, das nehm ich einfach hin. wenn ich dann aber meine, über irgendwas bescheid zu wissen bzw. wirklich ne meinung dazu habe... dann hab ich die für immer und ewig und es braucht eine große kunst, mich davon abzubringen *g* ich bin nicht umsonst in dieser "ich bin nicht stur, ich bin beratungsresistent" gruppe xD
ich glaub, felix kann dir ein lied davon singen *g* ;)
und na gut, hin und wieder werd ich vllt ein bisschen sarkastisch, aber wer wird das nicht mal? xD
öhm, wann haben wir bestellt, weiß schon nicht mehr... seit ner ganzen weile jedenfalls ^^
Larry
10-06-2008, 08:57 PM
weißte, bei mir sind das so zwei seiten... irgendwelche theorien, die man mir z.b. in der uni beibringt, hinterfrage ich nie, das nehm ich einfach hin. wenn ich dann aber meine, über irgendwas bescheid zu wissen bzw. wirklich ne meinung dazu habe... dann hab ich die für immer und ewig und es braucht eine große kunst, mich davon abzubringen *g* ich bin nicht umsonst in dieser "ich bin nicht stur, ich bin beratungsresistent" gruppe xD
ich glaub, felix kann dir ein lied davon singen *g* ;)
und na gut, hin und wieder werd ich vllt ein bisschen sarkastisch, aber wer wird das nicht mal? xD
öhm, wann haben wir bestellt, weiß schon nicht mehr... seit ner ganzen weile jedenfalls ^^
Kenn ich! Ist bei mir ähnlich, wobei ich jetzt immer öfter versuche Sachen einfach zu ignorieren bzw. zu überlesen. Ich sag mir dann einfach "Du hast eh keine Ahnung und ich bin Gott" und gut ist. :D Das Leben ist doch viel kurz um einige unnötige Dinge zu ernst zu nehmen. Haha, glaub der Satz steht sogar bei Mark in der Signatur oder so ähnlich.
Joa am 30.05. gabs die Tickets glaub ich zu kaufen.
*Sarah*
10-06-2008, 09:01 PM
deswegen findest du es auch schwer mit mir zu diskutieren - das ist total logisch, wenn zwei sturköpfe streiten ;D
das mit dem drüberweg lesen oder generell weghören (in der uni z.b.) nehme ich mir auch immer vor, klappt aber nur selten ^^ ... kommt halt auch immer drauf an. wenn ich mit den leuten kaum was zu tun hab, geht das natürlich eher an mir vorbei, wenn die mist reden ;)
Gitta Rensolo
10-06-2008, 11:58 PM
@lars: Nee hab leider noch keine Karten für Köln, muss erstmal genug Geld verdienen und hoffe, dass ich dann noch irgendwie welche bekomme...
echolot
11-06-2008, 02:12 PM
Geile Woche bisher für mich
Für mich auch.
•Arbeiten alle wiederbekommen und immer 1-2 :shocked2:
•Coldplay Album :):)
•am Samstag flieg ich nach England
•2 Konzerte, 2 kleine Festivals auf die ich mich freuen kann
•nach England direkt Ferien!
Aber am Meisten freu ich mich auf das Album.... :)
Larry
11-06-2008, 04:41 PM
@lars: Nee hab leider noch keine Karten für Köln, muss erstmal genug Geld verdienen und hoffe, dass ich dann noch irgendwie welche bekomme...
Oh Julia, dann mal viel Glück! Wird schon klappen. :)
Für mich auch.
•Arbeiten alle wiederbekommen und immer 1-2 :shocked2:
•Coldplay Album :):)
•am Samstag flieg ich nach England
•2 Konzerte, 2 kleine Festivals auf die ich mich freuen kann
•nach England direkt Ferien!
Aber am Meisten freu ich mich auf das Album.... :)
Was machst du denn in England? Wohin fährst du denn genau? Und welche Konzerte und Festivals? Und und und.... :)
Meine tolle Woche geht auch weiter. Hab heute meinen Arbeitsvertrag bis zum 31.07.08 verlängert. Bei dem Gehalt konnte ich nicht nein sagen! :nice: Und drei Monate am Stück "chillen only" war mir dann doch irgendwie zu lang und lässt sich auf dem Lebenslauf auch nicht so gut lesen. :D Jetzt kann ich auch meinen Urlaub im August buchen.
*Sarah*
12-06-2008, 09:25 AM
gah, ich hab mich erkältet >.< grmpf, ich war ewig nicht erkältet... find ich doof, jetzt!
interessiert wahrscheinlich auch keinen, ne? aber wenn man viva la vida mitsingt und krank ist, dann klingt das furchtbar schief ;D
winnie
12-06-2008, 12:54 PM
Das war bestimmt das Wetter! Letztes Wochenende wars ja noch endlos heiß und jetzt kann man fast nich ohne Jacke rausgehen... find diese Abkühlung nicht schlecht, aber die Abwehr findet das glaub ich nicht so toll ;)
Trotzdem, gute Besserung, du! :kiss: Hoffe, du wirst das schnell wieder los :)
echolot
12-06-2008, 03:25 PM
Was machst du denn in England? Wohin fährst du denn genau? Und welche Konzerte und Festivals? Und und und.... :)
Festivals und Konzerte? Schön wärs :( Ich bin da mit der Schule, Englandaustausch und wir haben jeden Tag Programm, irgendwelche tollen Museen+Städte besichtigen ;) Hätte ich Brixton Tickets gewonnen.. wäre's natürlich ganz toll geworden, aber so... werde ich die ganze Zeit VLV hören, hab flieg ja nur wenige Stunden, nachdem ich das Album kriege...
Achja, und wo genau? in Nottingham. :)
Was mich aber im Moment aufregt... nachher, beim Deutschlandspiel, bin ich leider NICHT DA :veryangry::veryangry2: Meine tolle Spanischlehrerin hat das Argentinien-Austausch-Vortreffen auf SECHS uhr verlegt :veryangry::veryangry2:
Larry
12-06-2008, 04:35 PM
Gute Besserung Sarah! :)
Festivals und Konzerte? Schön wärs :( Ich bin da mit der Schule, Englandaustausch und wir haben jeden Tag Programm, irgendwelche tollen Museen+Städte besichtigen ;) Hätte ich Brixton Tickets gewonnen.. wäre's natürlich ganz toll geworden, aber so... werde ich die ganze Zeit VLV hören, hab flieg ja nur wenige Stunden, nachdem ich das Album kriege...
Achja, und wo genau? in Nottingham. :)
Was mich aber im Moment aufregt... nachher, beim Deutschlandspiel, bin ich leider NICHT DA :veryangry::veryangry2: Meine tolle Spanischlehrerin hat das Argentinien-Austausch-Vortreffen auf SECHS uhr verlegt :veryangry::veryangry2:
Och naja klingt doch trotzdem ganz gut. :) Nottingham ist doch bestimmt schön.
Lol ist deine Spanischlehrerin auf? Oo Das gibts ja nicht... Grad eben war so ein schlimmer Verkehr. Ich glaub alle Leute wollen schnellstmöglich nach Hause Fußball gucken. :)
Üüüüüüübrigens... hab heute das neue Musikexpress-Magazin uuuuund.... Coldplay sind auf dem Cover, 10 Seiten Bericht + Interview und "Viva La Vida" wird getestet (4 von 6 Sterne). :)
winnie
12-06-2008, 04:36 PM
cool! irgendeine möglichkeit, das evtl einzuscannen, Lars? :wideeyed: *liebguck* ;)
*Sarah*
12-06-2008, 07:08 PM
also ich glaub, der schweinsteiger spielt auch nicht die EM seines lebens ;D
:dozey:
winnie
12-06-2008, 07:09 PM
hehe... und was war mit dem odonkor? Ist der mit Bio-Sprit gefahren oder warum war der so lahm? ;D
*Sarah*
12-06-2008, 07:45 PM
naja, einmal ist er aber schön die linie entlanggezogen! :D ansonsten kann der aber auch nix, sagt mein vater xD
winnie
12-06-2008, 07:45 PM
der kann schön rennen! das reicht doch! ;D
*Sarah*
12-06-2008, 07:51 PM
ja, das ist bloß so blöd, wenn der dann nicht in der lage ist vernünftige pässe zu spielen xD
winnie
12-06-2008, 07:55 PM
das liegt ja daran, dass er immer schneller als der Ball ist ;D
*Sarah*
12-06-2008, 07:59 PM
achso, ja, das macht sinn xD
Larry
12-06-2008, 08:02 PM
cool! irgendeine möglichkeit, das evtl einzuscannen, Lars? :wideeyed: *liebguck* ;)
Da ich keinen funktionstüchtigen Scanner mehr habe leider nein! :(
*Sarah*
12-06-2008, 08:03 PM
ich kauf mir das vllt, felix, dann kannst du's angucken^^
winnie
12-06-2008, 08:04 PM
oh okay :) :kiss:
*Sarah*
12-06-2008, 08:09 PM
wir müssten samstag abend eh mal zum marktkauf (wie immer eigentlich xD) brauche nen block und gehe da gleich noch für HI einkaufen, dann holen wir die ;)
Larry
12-06-2008, 08:13 PM
Gibts die dann auch schon?
Ich mein als Abonnent kriegt man die ja immer früher! :D
Naja lohnt sich auf jeden Fall!
winnie
12-06-2008, 08:14 PM
wir müssten samstag abend eh mal zum marktkauf (wie immer eigentlich xD) brauche nen block und gehe da gleich noch für HI einkaufen, dann holen wir die ;)
okeydokey :)
*Sarah*
12-06-2008, 08:24 PM
Gibts die dann auch schon?
Ich mein als Abonnent kriegt man die ja immer früher! :D
Naja lohnt sich auf jeden Fall!
öh, achso, keine ahnung ;) mal sehn, nech...
Fraetes
13-06-2008, 02:14 PM
Im Saturn Köln gibts ein gratis Poster zum Album dazu! Wenn man lieb fragt, dann auch zum Vinyl !
Nicko84
13-06-2008, 02:16 PM
durch der monsoooooooooooooooooooooooon
*Sarah*
13-06-2008, 04:10 PM
gott, amazon ist auch bekloppt, oder?
hat da noch jemand das album bestellt? das hat da ja 14,95 euro (plus porto) gekostet und jetzt senken sie heute - wo alle vorbestellungen verschickt sind - den preis auf 9,95 euro :rolleyes:
ich mein, ich find's gut, dass man jetzt auch als vorbesteller die möglichkeit hat, sich die differenz gutschreiben zu lassen (ihr müsstet ne mail bekommen haben), aber die hätten den preis auch einfach mal 2, 3 tage eher senken können... nee, neee! :rolleyes:
Fraetes
13-06-2008, 04:21 PM
Ich hab im Saturn 8,90€ (Sonderpreis nur heute und morgen) für die CD und 18,99€ für Vinyl bezahlt.
Lyla27
13-06-2008, 04:31 PM
gott, amazon ist auch bekloppt, oder?
hat da noch jemand das album bestellt? das hat da ja 14,95 euro (plus porto) gekostet und jetzt senken sie heute - wo alle vorbestellungen verschickt sind - den preis auf 9,95 euro :rolleyes:
ich mein, ich find's gut, dass man jetzt auch als vorbestellter die möglichkeit hat, sich die differenz gutschreiben zu lassen (ihr müsstet ne mail bekommen haben), aber die hätten den preis auch einfach mal 2, 3 tage eher senken können... nee, neee! :rolleyes:
die passen sich immer den saturn und mediamarkt preisen an. wenn die prospekte mit cd und dvd angeboten rausschicken, kann man drauf warten, dass amazon auch die preise senkt :)
ich hab die cd bei saturn für 9,90€ gekauft, allerdings ohne poster. vinyl gabs erst gar nicht... :rolleyes:
echolot
13-06-2008, 05:47 PM
Im Saturn Köln gibts ein gratis Poster zum Album dazu! Wenn man lieb fragt, dann auch zum Vinyl !
Jup, hab auch eins beim Saturn in Hürth gekriegt. :)
Hängt gleich an meiner Wand!
*Sarah*
13-06-2008, 07:11 PM
kann das poster mal jemand abfotografieren? *sehn will* :)
Stephie
14-06-2008, 01:10 AM
Dann komme ich hier einfach mal reingeschneit.
Ich war früher immer recht aktiv im offiziellen Forum und erinnere mich noch an den guten alten "Coldplay spielen in Hamburg!"-Thread. :D In den letzten Jahren war ich dann nicht mehr ganz so aktiv im Internet in Sachen Coldplay unterwegs, aber inzwischen ist das Fieber wieder ausgebrochen. Wie könnte es auch anders sein. Da das offizielle Forum ja so gut wie tot ist, klebe ich in den letzten Wochen vermehrt hier fest.
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere ja noch an mich. Mir sind schon ein paar bekannte Namen aufgefallen. ;)
Fraetes
14-06-2008, 09:14 AM
kann das poster mal jemand abfotografieren? *sehn will* :)
http://www.coldplaying.com/forum/showthread.php?t=46872
*Sarah*
14-06-2008, 12:07 PM
Dann komme ich hier einfach mal reingeschneit.
Ich war früher immer recht aktiv im offiziellen Forum und erinnere mich noch an den guten alten "Coldplay spielen in Hamburg!"-Thread. :D In den letzten Jahren war ich dann nicht mehr ganz so aktiv im Internet in Sachen Coldplay unterwegs, aber inzwischen ist das Fieber wieder ausgebrochen. Wie könnte es auch anders sein. Da das offizielle Forum ja so gut wie tot ist, klebe ich in den letzten Wochen vermehrt hier fest.
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere ja noch an mich. Mir sind schon ein paar bekannte Namen aufgefallen. ;)
ähm... vllt verwechsel ich dich, aber ich hab nich zufällig nach dem oberhausen-konzert bei dir geschlafen?! xD
Larry
14-06-2008, 12:38 PM
LOL!
Ich kann nicht mehr! Haha! :D
Edit: Ach Menno, irgendwie funzt das Bild nicht mehr! :(
*Sarah*
14-06-2008, 12:39 PM
^dein spoiler geht nicht ;)
und überhaupt könntest du mal verraten, was du vom album hältst?! :D
Larry
14-06-2008, 12:45 PM
Jo schade, war sehr lustig das Bild! :D
Naja habs erst einmal kurz durchgehört. Kann mir jetzt noch keine richtige Meinung bilden. Eine Enttäuschung war es allerdings nicht. ;)
Mein Favorit ist momentan "42". Und deins?
*Sarah*
14-06-2008, 12:54 PM
dann poste es halt so :P
öh, mein favorit... life in technicolor... cemetries of london... yes... strawberry swing... DAAHF. :nice:
und felixes: 42 und lost ;D
Larry
14-06-2008, 12:58 PM
Ja Lost mit "!" muss ich sagen gefällt mir auch sehr. Find ich besser als die Version mit dem "?". "Strawberry Swing" ist bisher das einzige Lied, was mir nicht so sehr gefallen hat. Naja mal abwarten wie sich das noch entwickelt.
Ja, würde das Foto gerne posten aber es lädt nicht mehr. :D
Lol kennt ihr den Restaurantkritiker von RTL? Christian Rach heißt der. Der geht in seiner Sendung immer in so Gaststätten, die nicht gut laufen. Letzte Woche war er in meinem kleinen Kaff. Wie geil! :D Wurd auch mal Zeit, der Laden war voll scheiße.
http://www.nwzonline.de/index_regionalausgaben_kreis_wesermarsch_brake_art ikel.php?id=1694601
*Sarah*
14-06-2008, 01:07 PM
hahahahahaha! :D
[nee, kennen wir nich xD]
Stephie
14-06-2008, 01:07 PM
ähm... vllt verwechsel ich dich, aber ich hab nich zufällig nach dem oberhausen-konzert bei dir geschlafen?! xD
Ja! Du erinnerst dich also an meinen Fußboden? ;)
*Sarah*
14-06-2008, 01:09 PM
haha, cool :D also ich erinnerte mich auf jeden fall an deinen namen^^ ist ja auch schon wieder ewig her jetzt...
du bist in england?
Stephie
14-06-2008, 01:18 PM
Oh ja, wie die Zeit vergeht.
Studiere zur Zeit in England. Das kommt insofern ganz gelegen, dass ich Coldplay nächste Woche in London sehen werde und ich es nicht ganz so weit habe.
Gitta Rensolo
14-06-2008, 01:48 PM
Hey Stephie ich kann mich auch noch an dich erinnern...war mit der Sarah in Oberhausen auf dem Konzert....mannomann das ist jetzt schon fast 3 jahre her...
Stephie
14-06-2008, 02:08 PM
Ja, ich erinnere mich! Schön euch hier wieder anzutreffen.
*Sarah*
16-06-2008, 01:39 PM
ich will auch mal nach england :( hmm...
@felix (oder falls sonst irgendwer bescheid weiß): schreibe das jetzt mal hier, weil ich sonst bestimmt vergesse, das anzusprechen... seit gestern verstellt sich meine pc-uhr ständig. als ich den pc gestern eingeschaltet hab, war die uhr ca. ne halbe stunde vorgestellt, aber das datum war richtig. hab's dann wieder richtig eingestellt und lief auch alles normal. dann hab ich eben angemacht und wieder das gleiche... also wieder ungefähr ne halbe stunde zu früh.
any ideas? mein pc ist doch nicht etwa krank? :(
lol mein recht-prof war heut böse, weil zum schluss niemand mehr zugehört hat. aber war voll putzig, da stellt er sich da hin, arme verschrenkt und meint nur "nö, ich sag jetzt nix mehr. ich bin jetzt stinkig! :shifty:" hihi... ^^
winnie
16-06-2008, 04:12 PM
hmm... das klingt so, als wäre die Batterie von deinem PC fast leer... aber dann kann ich mir nicht erklären, warum die Uhr dann vor geht oO
also das passiert immer dann, wenn du den PC ausschaltest? Nicht wenn du den nur neustartest?
*Sarah*
16-06-2008, 06:23 PM
^ja, der stellt die auch zurück und nicht vor, hab mich verschrieben.
winnie
16-06-2008, 06:40 PM
mhm, ja... dann ist die Batterie wohl leer.. aber ist kein Beinbruch :)
Die Batterie sieht so aus:
http://www.infopackets.com/graphics/cmos+battery.gif
wenn du's dir zutraust, kannst du sie selbst austauschen, die liegt im Computerinnern irgendwo auf dem Mainboard. Ansonsten kann ichs auch machen, wenn wir irgendwann mal wieder in Hi sind :)
*Becky*
18-06-2008, 01:29 PM
Hallo, ich hab mal ne Frage an irgendjemanden, der auf eins der Konzerte in Deutschland geht. Ich hab nämlich zwei Karten für München bestellt, aber jetzt erfahren, dass ich an dem Tag im Schullandheim bin. Als Ersatz würde ich jetzt nach Köln gehen, aber das Konzert ist natürlich ausverkauft :( . Bein Fansale.de könnte man zwei Karten für Stehplätze für 250 Euro haben, aber das ist ja kaum bezahlbar. Wenn ich aber meine München. Karten dort auch verkaufen will, könnte ich damit vielleicht das Geld wieder reinbekommen...
Hat vielleicht irgendjemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt, oder könnte mir sagen, was ich jetzt machen soll? (Ich hab zwar noch Karten für Mannheim, aber ich wollte mindestens auf zwei Konzerte...)
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, danke schon mal im Voraus!
winnie
18-06-2008, 03:24 PM
Wenn München auch ausverkauft ist wirst du bei Fansale ähnliche Summen erzielen können, das wird wohl nicht so das Problem sein.
Es gibt aber auch soweit ich weiß Portale zum Tauschen von Konzertkarten - ich weiß jetzt keins bei Namen und so, da müsstest du mal suchen, aber vielleicht wirst du ja fündig und kannst mit jemandem deine München-Tickets gegen Köln-Tickets tauschen :)
*Becky*
18-06-2008, 03:59 PM
Wenn München auch ausverkauft ist wirst du bei Fansale ähnliche Summen erzielen können, das wird wohl nicht so das Problem sein.
Es gibt aber auch soweit ich weiß Portale zum Tauschen von Konzertkarten - ich weiß jetzt keins bei Namen und so, da müsstest du mal suchen, aber vielleicht wirst du ja fündig und kannst mit jemandem deine München-Tickets gegen Köln-Tickets tauschen :)
danke, winnie...ich kenn mich auf diesem Gebiet nämlich nich so aus, ich war erst auf einem Konzert (Coldplay in Oberhausen), und da hat alles geklappt...äh...solche Tauschportale...sind die legal?
winnie
18-06-2008, 04:10 PM
ich denke schon - ich wüsste nicht, warum ;)
*Becky*
18-06-2008, 07:17 PM
okay, dann such ich mal...danke nochmal!!
Stephie
19-06-2008, 01:25 AM
Oh Mann, wie überlebe ich jetzt nur die Zeit bis September? Komme gerade vom BBC Konzert aus London und es war einfach atemberaubend. Nur 45 Minuten aber nur selten habe ich 45 Minuten meines Lebens besser verbracht.
*Sarah*
19-06-2008, 09:34 AM
^schick! :) was wurde denn alles gespielt?
@becky: also ich würde auch die finger von überteuerten karten lassen... als ich mich damals entschieden hab nach oberhausen zu gehen, war das auch schon ausverkauft. hab mich dann - soweit ich mich erinner - auch in tausch- bzw. ticketbörsen umgesehen, also überall eingetragen, dass ich ne karte suche und jeden tag geguckt. hatte dann glück und hab eine zum originalpreis bekommen :) viel erfolg!
Stephie
19-06-2008, 12:46 PM
^schick! :) was wurde denn alles gespielt?
Setlist war:
Life In Technicolor
Violet Hill
Clocks
In My Place
Viva La Vida
42
Trouble
Lost!
Yellow
Fix You
Lovers In Japan
*Becky*
19-06-2008, 08:43 PM
@becky: also ich würde auch die finger von überteuerten karten lassen... als ich mich damals entschieden hab nach oberhausen zu gehen, war das auch schon ausverkauft. hab mich dann - soweit ich mich erinner - auch in tausch- bzw. ticketbörsen umgesehen, also überall eingetragen, dass ich ne karte suche und jeden tag geguckt. hatte dann glück und hab eine zum originalpreis bekommen :) viel erfolg!
also ich hab jetzt gleich schon karten für köln gekauft, ich hatte nämlich panik, dass es bald überhaupt keinen mehr gibt...vielleicht ein bissl vorschnell, aber jetzt muss ich nicht jeden tag googeln. Und meine münchen karten versuch ich jetzt auch loszuwerden... ich war letzte tour übrigens auch in oberhausen...da hatte ich aber mit meinen karten glück gehabt, und hatte nicht so nen stress wie jetzt :veryangry2: ...
*Sarah*
21-06-2008, 07:49 PM
kennt ihr das neue lied von kid rock (all summer long)? voll total toll! <3 fast so toll wie das neue nutella & go! :D
winnie
21-06-2008, 08:10 PM
my Name is KIIID-ROOOOOOCK! ;D
ne kenn ich nich ^^ ist das ruhiger als das, was man von denen erwarten würd? ;D
EDIT: ah kenn ich doch ^^ das ist das mit dem Sweet-Home-Alabama-Riff ;)
*Sarah*
21-06-2008, 08:14 PM
das ist echt gut... guck mal, ob du das bei last.fm oder bei myspace findest! :)
winnie
21-06-2008, 08:25 PM
ja! sehr rocky :D :dance:
*Sarah*
21-06-2008, 08:30 PM
find's sehr sommerlich und so^^
hm, was mir übrigens auffällt... der große ansturm hier im thread ist nach dem album release aber mehr als ausgeblieben :thinking: das war bei "unserer generation" damals aber ein wenig anders *g* ... wobei, du kamst ja auch erst zwei monate später^^
Gitta Rensolo
21-06-2008, 08:33 PM
Talking 'bout my generation
*Sarah*
21-06-2008, 08:35 PM
ups, war ich nicht am 11.6. drei jahre hier? hab ich mein jubiläum wohl verpasst :rolleyes:
winnie
21-06-2008, 08:37 PM
wobei, du kamst ja auch erst zwei monate später^^
ja ich wa eher so latent gehyped ;D
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum nachträglich! :D :dance:
Gitta Rensolo
21-06-2008, 08:39 PM
juhhuuuuuu herzlichen Glückwunsch Sarah:D
*Sarah*
21-06-2008, 08:40 PM
pwaha, latent gehyped find ich gut ;D
... ich hoffe, das passiert mir nicht mit den beatsteaks. taaaaaaaake me awaaayyy to be cloooooser!!!! ♫ ♫ ♫
danke! :D
winnie
21-06-2008, 08:43 PM
lol ich sehs schon kommen! beim nächsten Beatsteaks-Konzert bist du dabei! ;D
*Sarah*
21-06-2008, 08:46 PM
du meinst, etwa so:
beatsteaks --> :drummer: :singer: :guitarist:
sarah --> :blush: :dance: :dance: :wacko:
na, ich weiß ja nicht xD
winnie
21-06-2008, 08:48 PM
:laugh3: genau so! ;D
vielleicht auch noch so: :wideeyed: - wegen des schönen Arnims ;D
*Sarah*
21-06-2008, 08:51 PM
oh ja, der geile arnim! :whip:
hmm, nein, ich bin nicht überzeugt. ich seh das eher so:
beatsteaks --> :drummer: :singer: :guitarist:
sarah --> :confused: :sick: :sleeping:
;P
winnie
21-06-2008, 08:54 PM
^^ das nächste Album überzeugt dich bestimmt ;D
*Sarah*
21-06-2008, 08:56 PM
dann müssen alle lieder so sein wie "cut off the top" ^^
winnie
21-06-2008, 08:58 PM
ein Cut-off-the-top-Remix-Album ;D
*Sarah*
21-06-2008, 09:12 PM
ne, das macht nur der medlock... auf der single 600 mal das gleiche lied geremixed. ich glaub, meine mutter hat das bis heute nicht gemerkt ;D
winnie
21-06-2008, 09:14 PM
lol ;D
naja, der dieter kann ja nicht immer kreativ sein ;D
*Sarah*
21-06-2008, 09:19 PM
oh, ich glaub der hält sich aber schon für unfassbar kreativ, eben weil er in der lage ist, 600mal zu remixen... da muss man schon zugeben, das kann sicher nicht jeder ;D
winnie
21-06-2008, 09:26 PM
lol ... als ob der einen Finger rührt bei den Remixes ;D da steht doch nur noch sein NAme drauf, der is viel zu alt und geil zum produzieren ;D
*Sarah*
21-06-2008, 09:28 PM
lol ;D
ich glaub der drückt nur nen knopf und der remix kommt von ganz allein... wie beim keyboard^^
winnie
21-06-2008, 09:29 PM
echt mal :D
s0mmer
22-06-2008, 12:10 PM
wahnsinn, der typ bin ich, dabei hab ich nur damit gescherzt dass ich den gleichen namen wie der sänger habe (martin) und dies ein grund sei mich reinzulassen. :D
an dem abend bin ich trotz jeglicher versuche nicht reingekommen weil ich keine tickets gewonnen habe :(
auch als mir so ein eintritts-armband, von einem besucher der die halle verlassen hat, geschenkt wurde, durfte ich nicht rein, solche lappen! :veryangry: ;)
----------klick*---------- (http://www.udb-u.de/coldplay-news-brixton2.jpg)
ich frag mich wie es dazu kommt das sowas veröffentlicht wird...
p.s. nein ich heiße nicht chris martin :D
Gitta Rensolo
22-06-2008, 10:13 PM
hahaha wie geil:lol:
*Sarah*
24-06-2008, 04:51 PM
:smash:
winnie
24-06-2008, 05:15 PM
:ears:
NJOY (gehört zum NDR) überträgt heute ab 23.00Uhr das Konzert, dass Coldplay in der Brixton Academy gegeben haben.
Live on tape (http://www.n-joy.de/njoy_pages_std/0,3044,OID4843184_REF2158,00.html)
*Sarah*
26-06-2008, 07:02 PM
das hab ich aber schon längst auf meinem mp3-player! :D
*Sarah*
26-06-2008, 07:31 PM
und ich habe mir für diesen besagten player heute das x-te mal neue kopfhörer kaufen müssen - diesmal für geschlagene 2,99 euro. mal sehn, wie lange die halten, lol.
winnie
27-06-2008, 10:27 AM
Die US-Sonde "Phoenix" hat erstmals den Mars-Boden chemisch untersucht - und spektakuläre Ergebnisse zur Erde gefunkt. Der Sand des Roten Planeten ist demnach keineswegs lebensfeindlich. Man könnte in ihm sogar Spargel und Bohnen anpflanzen.
lol, ich seh's schon kommen - bald kommt der billige Spargel nicht mehr aus Griechenland sondern das ganze Jahr über frisch vom Mars ;D :laugh3:
Mars-Spargel - blöd auszusprechen, aber galaktisch im Geschmack!
Twisted mind
27-06-2008, 10:36 AM
lol, ich seh's schon kommen - bald kommt der billige Spargel nicht mehr aus Griechenland sondern das ganze Jahr über frisch vom Mars ;D :laugh3:
Mars-Spargel - blöd auszusprechen, aber galaktisch im Geschmack!
Bwahahaha :laugh3::lol: Vielleicht ist der dann auch rot, wer weiß :D
Ilione
27-06-2008, 01:54 PM
Hallöchen! :)
Bin seit gestern hier und dachte, ich schmeiß' einfach mal ein fröhliches "Hallo!" in diese Runde. Toll, dass es hier auch einen Thread für die deutschen Fans gibt. :)
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und vielleicht liest man sich ja. ;)
Gitta Rensolo
27-06-2008, 03:35 PM
Hallo du!:)
schön dich hier zu treffen....Name?Alter?Wohnort?:P
Ich bin Julia
Larry
28-06-2008, 09:40 AM
Hallo Ilione! :)
Haha Julia, ja genau... Name?Alter?Wohnort? :P
Ich bin Lars.
Ui da ist man mal ein paar Tage nicht im StudiVZ, schon gibt es dicke Luft im Coldplay-Forum dort was? Sarah, du wirst sogar mit vollständigem Namen erwähnt... und auch noch falsch geschrieben lol! :D Die ganze Diskussion dort ist doch irgendwie Kindergarten oder nicht? :)
Wünsch euch was! Daumen drücken für morgen!
Ilione
28-06-2008, 10:13 AM
Hey,
danke für die nette Begrüßung! :)
Ja, also ich heiß' Elena (oder eben Ella), bin faaast 18 und komm' aus'm Süden, genauer gesagt aus der Nähe vom Bodensee. Aus'm Kaff, wo's vielleicht sogar mehr Kühe gibt als Menschen. :laugh3:
Und woher kommt ihr so? :)
Wünsch' euch einen sonnigen Samstag. Lars, viel Glück, bei was auch immer. ;)
*Sarah*
28-06-2008, 10:48 AM
Hallo Ilione! :)
Ui da ist man mal ein paar Tage nicht im StudiVZ, schon gibt es dicke Luft im Coldplay-Forum dort was? Sarah, du wirst sogar mit vollständigem Namen erwähnt... und auch noch falsch geschrieben lol! :D Die ganze Diskussion dort ist doch irgendwie Kindergarten oder nicht? :)
jap. ist auch alles völlig ausgeartet, das war gar nicht so geplant :rolleyes: ursprünglich hab ich immer spaß gemacht, wenn ich da mal ein bisschen rumgezickt habe, in richtung gruppenleitung ^^ aber nun ja, man muss dann hin und wieder wohl doch aufpassen, was man sagt und so kam das alles. aber ist echt völlig egal eigentlich, kindergarten trifft's ;)
@elena: hallihallo und herzlich willkommen :) ich komm auch ausm kaff, hihi. wohne in der nähe von einbeck, studiere in hildesheim und verweile aber grad in hamburg^^ viel spaß dann hier!
ps: ein james blunt fan, sehr schön :nice:
Gitta Rensolo
28-06-2008, 05:59 PM
Hey Elena!:)
Ja also ich heiße Julia, komme auch aus nem Kaff in der Nähe vom Nürburgring wohne aber zur Zeit in Bonn, weil ich da studiere. Ach und ich bin 20.....
oh dicke Luft im Coldplay forum bei studivz?In welcher Gruppe?Ahhhh ich will das lesen hehe-.-.-.
winnie
29-06-2008, 05:13 PM
...verweile aber grad in hamburg^^
...bei mir um genau zu sein ;D naja jetzt nicht mehr :cry:
trotzdem: herzlich willkommen auch von mir, Elena :)
*Sarah*
29-06-2008, 08:18 PM
gott, hier ist niemand und es ist totenstill im ganzen wohnheim. ich mach das spiel echt gleich aus, ertrage das unter den umständen nicht :dozey:
ricardo
29-06-2008, 08:47 PM
good luck with spain! :)
*Sarah*
30-06-2008, 11:09 AM
lol unfassbar, jetzt wohn ich seit 1.4. in hildesheim und grad hab ich es mal hinbekommen, meine lautsprecher-boxen am pc richtig zu verkabeln, mit dem resultat, dass jetzt beide gehn. dabei dachte ich immer, die linke sei kaputt :rolleyes: juchey, wasn sound! haha... perfekt für die letzte richtige woche vor den ferien und dann will mein bruder die boxen zurückhaben :dozey: pfft.
echolot
30-06-2008, 01:40 PM
Hallöchen! :)
Bin seit gestern hier und dachte, ich schmeiß' einfach mal ein fröhliches "Hallo!" in diese Runde. Toll, dass es hier auch einen Thread für die deutschen Fans gibt. :)
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und vielleicht liest man sich ja. ;)
Dann sag ich doch auch mal Hallo :)
Hoffe du hast viel Spaß hier :)
Larry
30-06-2008, 07:44 PM
Zur Aufmunterung...
http://blog.geniali.ch/Images/Bilder/solarium.jpg
:D :D :D
*Sarah*
30-06-2008, 07:50 PM
rofl! :laugh3: genialst!
Larry
30-06-2008, 07:58 PM
Ja sowas kriegt man den ganzen Tag bei der Arbeit zu geschickt und man soll sich dann anschließend noch konzentrieren dabei. :D
Man Hilfe... hab ja noch bis Donnerstag sturmfrei und...
Die Biotonne stinkt wie sau!!! :confused:
Die wurde erst letzten Dienstag geleert und ich hab da bisher nur verfaulte Bananen und abgelaufenden Fleischsalat reingeschmissen. So ne scheiße! Die ganze Garage stinkt schon danach! :( Was mach ich nur? Irgendwelche Tipps?
*Sarah*
30-06-2008, 08:03 PM
ih... also ich bin hier generell nur alle drei wochen mit müll rausbringen dran und das reicht mir - sowieso männer-arbeit :P
aber keine ahnung, was man da machen könnte... zum nachbarn schieben? :cheesy: ;D
Gitta Rensolo
30-06-2008, 08:06 PM
man schmeißt ja auch kein Fleisch in die Biotonne!
Larry
30-06-2008, 08:07 PM
Hm hab ich auch schon überlegt... Der Gestank ist nämlich nicht auszuhalten. Naja nächste Woche Dienstag wird die Biotonne wieder abgeholt, aber bis dahin wird das bestimmt noch schlimmer... :(
Also... Merke: Werfe niemals faule Bananen und schlechten Fleischsalat in eine Tonne. :)
Edit: Hm echt nicht Julia? :confused: Aber ich kann doch nicht alle Fleischstücke vom Fleischsalat einzeln rauspicken und woanders hinwerfen. :D
*Sarah*
30-06-2008, 08:09 PM
ja, also wir haben erst gar keine biotonne, lol. aber dafür stinkt unser normalmüll ständig :rolleyes:
Larry
30-06-2008, 08:11 PM
ja, also wir haben erst gar keine biotonne, lol. aber dafür stinkt unser normalmüll ständig :rolleyes:
Dreist! Dann zahlt man in deinem Landkreis bestimmt viel weniger an Entsorgungsgebühren. Frechheit! :veryangry2::lol:
Larry
30-06-2008, 08:12 PM
Edit: Oh Doppelpost... hm jo moin!
*Sarah*
30-06-2008, 08:15 PM
keine ahnung, alles pauschal hier, kenn mich gar nicht aus ;) aber ähm, draußen steht so ne tonne... ich meinte nur, wir trennen hier drin nicht mehr bio und normal, seit ner weile. der eine mülleimer ist jetzt nämlich im bad ^^
äähm, frage... bin jetzt in hildesheim - wenn ich mir jetzt hier am pc mit meinem itunes account die neue travis EP kaufe, hab ich dann auch zu hause in meinem itunes zugriff darauf? :confused: wohl eher nicht, oder? kann man sich bei itunes irgendwo einloggen?
Larry
30-06-2008, 08:21 PM
Hm verstehe!
Mir kommt grad ne bizarre Idee in den Kopf. Was wäre wenn ich einen gelben Sack um die Biotonne herum mache? Dann müsste der Gestank ja gestoppt sein und ich hätte den Müll gleichzeitig mit den eigenen Waffen geschlagen. :D Aber glaub so groß ist der dumme Sack nicht hm...
Ui gute Frage! Bin mir nicht sicher, aber ich glaube zu Hause hättest du dann nicht Zugriff darauf, oder? Oder du kaufst es bei dir in der WG, brennst dir die Songs als mp3 auf CD und importierst die mp3 dann wieder in dein anderes iTunes? Ist zwar umständlich, aber so klappt es auf jeden Fall! Glaub den Tipp hat mir Felix damals sogar gegeben! Mach ich heute noch so. :D
Gitta Rensolo
30-06-2008, 08:27 PM
Also soweit ich weiß werfen wir zu Hause grundsätzlich kein Fleisch in die Biotonne....:thinking:
*Sarah*
30-06-2008, 08:28 PM
oh stimmt, ich hab hier ja nen brenner^^ neige dazu, das zu vergessen, hatte noch nie einen lol
und man kann itunes sachen brennen, ja? weil das sind ja keine richtigen mp3s, soweit ich weiß.
viel erfolg noch mit dem müll! ;D
Larry
30-06-2008, 08:29 PM
Also soweit ich weiß werfen wir zu Hause grundsätzlich kein Fleisch in die Biotonne....:thinking:
Hmmm dann stellt sich aber wiederum die Frage, wo du das Fleisch dann hinwerfen würdest? In die schwarze Tonne (Normalmüll)?
Man das Leben ist so kompliziert manchmal... :(
*Sarah*
30-06-2008, 08:35 PM
okay, die sache hat sich grad erledigt. um was bei itunes zu kaufen, brauch ich itunes plus und dafür widerum mindestens windows XP. hat die alte computer-kiste hier aber nicht :dozey: na super!
und für das ding will mein bruder jetzt 450 euro, falls ich den noch länger behalten möchte. pfft, also bitte :rolleyes: der kracht zusammen, wenn man zwei sachen gleichzeitig macht...
nya, dann halt erst mittwoch abend travis >.<
Larry
30-06-2008, 08:36 PM
oh stimmt, ich hab hier ja nen brenner^^ neige dazu, das zu vergessen, hatte noch nie einen lol
und man kann itunes sachen brennen, ja? weil das sind ja keine richtigen mp3s, soweit ich weiß.
viel erfolg noch mit dem müll! ;D
Nicht direkt... Du musst die iTunes Versionen erst in eine Wiedergabeliste packen und dann unten rechts auf "Brennen" klicken. Anschließend brennt der die Lieder. Danach musst du wieder unten rechts auf das Symbol klicken. Glaub da steht dann was mit importieren oder so. Nun hast du die Lieder auch als mp3-Dateien im iTunes. :) Geht bestimmt auch noch irgendwie einfacher, aber ich mache das immer so.
Ganz wichtig vorher noch: Prüfe ob unter "Bearbeiten" -> "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Importieren" auch "Importieren mit MP3-Codierer" steht. :)
Edit: Oh toll! Alles umsonst jetzt gewesen wa?! :D
*Sarah*
30-06-2008, 08:37 PM
siehe letzter post ;)
Larry
30-06-2008, 08:39 PM
Siehe Edit! :D
*Sarah*
30-06-2008, 08:42 PM
ja, naja, trotzdem danke! wenn ich mal wieder was über itunes wissen will, werd ich hier im thread suchen ;D
und sonst so? also mal abgesehn vom stinke-müll jetzt? ;D
Larry
30-06-2008, 08:50 PM
Och joa muss ja ne?! Hab mir gestern in Oldenburg beim Public Viewing wohl was weggeholt. Hab heute keine Stimme mehr und beim Reden schmerzt der Hals richtig. Naja wenigstens musste ich dann heute nie ans Telefon gehen! :D
Und selbst? Was macht das Leben?
*Sarah*
30-06-2008, 08:56 PM
haha, tolles ava! pass auf, dass sich kein trauma entwickelt ;D
hm, dann mal gute besserung! bei mir ist alles wie immer eigentlich... aber das semester neigt sich dem ende zu (letzte reguläre woche momentan), man merkts auch im wohnheim: die party-fraktion von nebenan ist nur noch ganz selten zu sehn, bereiten sich wohl auch langsam aber sicher auf die klausuren vor, hrhr...
Larry
30-06-2008, 09:04 PM
;)
Ja ist doch fein und dann endlich frei oder musst du in den Semesterferien auch was tun? Zähle schon die Tage bis Ende Juli... Hab gestern erst gemerkt, dass ich noch 8 1/2 Urlaubstage habe. Müsste also nicht bis zum 31.07. durcharbeiten hehe. ;)
*Sarah*
30-06-2008, 09:10 PM
ohh, also ich hab dann erst am 16.7. meine letzte "richtige" klausur. dann muss ich am 21.7. noch ne klausur abgeben, die ich schon ne woche hier liegen habe (schreiben wir über 4 wochen). ende juli schreib ich außerdem noch ne 8-seitige referatsausarbeitung. dann im august eine hausarbeit in soziologie und im september nochmal über nen längeren zeitraum ne klausur, die ich am 30.9. abgeben muss.
von daher - ich bin bestens bedient über den sommer ;) >.<
aber drei monate "ferien" sind trotzdem ne lange zeit.
tz, vergisst du etwa deine urlaubstage? das würde mir ja nicht passieren ;D
Larry
30-06-2008, 09:19 PM
Ui da bist du ja echt bedient die nächsten Monate. :) Aber als kleiner Trost kommen ja dann Coldplay im September zu uns.
Ja hab die Urlaubstage total vergessen, weil ich zuletzt, als ich noch Azubi war, in ner Abteilung war, wo ich quasi Urlaubsverbot bekommen hab, weil da so viel los war. Naja und seit letzten Montag bin ich nun wieder in ner neuen alten Abteilung (war dort vor 2 Jahren schon mal für 6 Monate) und da sehen die das deutlich lockerer. Außerdem MUSS ich meinen Urlaub Ende Juli kriegen, weil dann das Arbeitsverhältnis endet. ;)
*Sarah*
30-06-2008, 09:22 PM
jaaa, coldplay! :) arghs, das ist noch viel zu lange hin, hehe... fährst du eigtl allein oder bringst noch wen mit?
ahja, i see, ist ja schick. dann nutze deine urlaubstage weise, hihi.
naja, ich verschwinde langsam richtung bett, muss morgen früh fit sein für wahrscheinlichkeitsrechnung, paha :snore:
mach's gut, nachti! ~
Larry
30-06-2008, 09:33 PM
In Hamburg treffe ich mich mit nem Kumpel, der dann direkt aus Kiel anreisen wird. In Berlin weiß ich noch nicht genau hihi. ;) Und du?
Bah Wahrscheinlichkeitsrechnung? :o Da hätt ich ja gar kein Bock mehr zu.
Naja gute Nacht! Schlaf gut! :)
Gitta Rensolo
30-06-2008, 09:36 PM
wow respekt ihr fahrt ja alle auf 2 Coldplay Konzerte...und ich auf gar keins...:uhoh:
*Sarah*
30-06-2008, 09:42 PM
@lars: felix kommt ja mit und sein mitbewohner ist auch in hh dabei ;) verena kommt mit ihrem freund auch nach hh =)
kann man sich dann schön treffen. und in berlin bin ich dann auch mit felix.
@julia: dann aber mal schleunigst ne karte holen, würd ich sagen :P nicht, dass du's noch bereust...
so, ich hab mein "sarah"-lied von travis :heart: jetzt kann ich beruhigt schlafen^^ nacht!
echolot
01-07-2008, 10:39 AM
Sach mal hat jemand gestern zufällig auf 1Live den Albumstreit oder wie das heißt, gehört? Ich hätte die ja killen können :veryangry::D
winnie
01-07-2008, 11:27 AM
und wie ist das Sarah-Lied, Sarah? :D
Und für den PC halte ich 450€ ein _bisschen_ überzogen ;D für das Geld kriegst du locker ein aktuelles System ^^
und nur für's Protokoll: man kann an mehreren PCs seine bei iTunes gekauften lieder hören. Dafür muss man im iTunes unter "Store > Computer aktivieren..." sein iTunes-Passwort eingeben. Dann kann man damit auch die Lieder von seinem anderen PC hören - man kann aber nur 5 Computer aktivieren, deswegen muss man weise vorgehen ;)
*Sarah*
01-07-2008, 11:56 AM
ja, lustig, ist mir schon klar... hab so oder so keinen bock, soviel geld dafür auszugeben - ursprünglich hieß es mal, ich darf den erstmal so behalten.
und wo soll das bei itunes funktionieren? find's nicht.
winnie
01-07-2008, 01:05 PM
ja, naja, ist scheiße, aber was willst du machen, es ist sein PC dummerweise... der hat doch seinen Laptop oder will der in der neuen Wohnung 2 PCs haben?
Ich kann ja mal die augen offen halten, ob ich was günstiges finde, einen Laptop vielleicht oder einen PC - so wie's ausschaut müsstest du dir ja einen kaufen jetzt :/ oder kannst du ihn noch irgendwie umstimmen?
Oben in der Menüleiste, wo auch "Datei" usw steht - da steht bei mir "Store" und wenn ich da raufklicke gibts da einen Unterpunkt "Computer aktivieren" oder so... vielleicht liegt das an unterschiedlichen Versionen? Ich weiß nicht mehr, welche ich zu Hause hab...
echolot
01-07-2008, 09:50 PM
Was man in englischen Fish&Chips-Shops alles so findet.. ;)
http://img20.imageshack.us/img20/6816/spa1369ip8.jpg
*Sarah*
03-07-2008, 09:10 AM
^hrhr, ohje ;)
so, mit meinem hauseigenen itunes plus konnte ich jetzt auch endlich mal die travis EP kaufen :) und fran hat echt recht gehabt, j. smith selbst ist nochmal soviel besser, wenn man's in vernünftiger qualität besitzt!
tja und "sarah" ist wundervoll... total traurig, und vllt grad deswegen wundervoll <333 aber es tragen eh nur tolle lieder meinen namen :P
und @felix: zu hause hab ich auch "store" oben in der itunes leiste stehen, in HI aber nicht. denke, dass ist weil ich da kein itunes plus habe/haben kann. naja, ist wurscht...
winnie
03-07-2008, 10:59 AM
hmm... also ich hab auch kein iTunes+, jedenfalls nicht dass ich wüsste... vielleicht musst du mal versuchen das iTunes zu aktualisieren, auf ne neue Version zu bringen? Weiß ich net... jedenfalls find ichs total doof von iTunes, dass die nichts unter Windows XP unterstützen, aber naja oO blick da eh nicht so durch... ich glaub das dauert noch ziemlich lange, bis dieses Zeug mit den ganzen DRM (digitales Rechte-Management) weniger kompliziert geworden ist ;)
Aber warte mal, Sarah. Ist es nicht so bei iTunes+, dass man die Lieder ganz leicht in MP3 konvertieren kann, ohne brennen? ich hab da mal was gelesen, ich muss mal schauen..
edit: japp, die J.Smith-EP ist ohne Kopierschutz :) Musst mal, wenn du wieder zu Hause bist, probieren ob du die Lieder rechts anklicken kannst und dann "In MP3-Konvertieren" oder so etwas - müsste eigentlich gehen :nice:
*Sarah*
04-07-2008, 10:59 AM
^ja, also hat sich ja erledigt, wie gesagt. kannst ja am montag trotzdem mal gucken, ob sich das noch irgendwie updated lässt ;)
oh man, also ich möchte doch nochmal für die allgemeinheit meine geschichte von gestern erzählen. lesen lohnt sich ;D
ausgangspunkt: bin extra für nur eine stunde uni von einbeck (da wohn ich) nach hildesheim (da ist meine uni) gefahren, mit dem zug. strecke dauert normalerweise knapp eine stunde.
hin ging auch alles gut wie immer, aber auf dem rückweg ging's dann los... der übersicht halber mal in stichpunkten.
17:13 uhr: sarah nimmt den bus von der uni zum hauptbahnhof
17:25 uhr: bus hat eine station vorm hbf (!!!) ein problem mit der tür (ging nicht mehr zu) - anstatt mal noch bis zum hbf zu fahren, stellt der fahrer den bus ab und macht sich erstmal ewigkeiten an der tür zu schaffen... fahrgäste werden leicht unruhig, weil alle zum bahnhof wollen
17:30 uhr: sarah fürchtet, ihren zug zu verpassen (der fährt um 17:37 uhr) und steigt aus. mittlerweile ist es schon ziemlich am regnen, aber das stört sarah nicht sonderlich, sie rennt mit einigen anderen die letzte station bis zum hbf... der doch irgendwie weiter weg ist, als sarah eigtl vermutet hat...
17:37 uhr: sarah kommt völlig durchnässt und übelst kaputt GENAU PÜNKTLICH oben am gleis an. der zug steht auch noch da und der lokführer glotzt noch ausm fenster, weil hinten noch welche einsteigen. sarah will vorne rein, drückt auf den knopf - tür geht nicht auf! sind alle ziemlich am rumbrüllen, dass er nochmal aufmachen soll... zug steht auch noch ca. 15 sekunden da - und fährt dann los :dozey:
17:38 uhr: so weit, so gut. sarah denkt, dass sie dann wohl pech gehabt hat und verflucht noch etwas den dummen busfahrer. geht dann einfach ins café im hbf, macht es sich gemütlich und wartet auf den nächsten zug, der eine stunde später fahren würde
18 uhr: sarah sitzt also im café und währenddessen bricht draußen das übelste unwetter los. blitze ohne ende und ein krachen nach dem nächsten, die leute draußen immer voll am aufschreien... irgendwie unheimlich.
18:25 uhr: gewitter immer noch im gang, bahnhof steht mittlerweile ziemlich unter wasser
18:30 uhr: sarah macht sich so langsam wieder auf den weg zum gleis, unwetter nach wie vor in vollem gang
18:37 uhr: zug sollte eigentlich jetzt abfahren, ist aber weit und breit nicht in sicht
18:45 uhr: zug trudelt langsam ein und fährt auch kurz danach weiter. sarah ist guter dinge, dass das doch noch ein gutes ende nimmt
18:50 uhr: sarah sitzt also jetzt im zug und guckt aus dem fenster: blitzeinschlag direkt vor dem fenster im pfeiler der oberleitung!! :stunned: sprüht übelste funken; bahn bremst und steht wieder für ein paar minuten, kann dann aber weiterfahren
18:59 uhr: umsteigen in elze, der metronom sollte um 18:58 uhr, also nur eine minute vorher, fahren. alle gehen davon aus, dass der metronom aber auch verspätung haben wird
19 uhr: metronom verpasst!!!!!!!!!!!!!!! (ist wohl also doch pünktlich da gewesen........)
19:01 uhr - 19:58 uhr: warten auf den nächsten metronom in elze, es regnet immer noch und es ist kalt geworden. man freundet sich an und spielt karten.
19:58 uhr: der nächste metronom sollte jetzt einfahren.
durchsage in elze: der metronom aus uelzen zur weiterfahrt nach göttingen verspätet sich um etwa 8 minuten.........
20:05 uhr: metronom fährt ein. allgemeine erleichterung.
20:15 uhr: der metronom macht plötzlich eine vollbremsung und bleibt stehen. "sehr geehrte fahrgäste, aufgrund einer technischen störung verzögert sich unsere weiterfahrt auf unbestimmte zeit." (.....) sarah fühlt sich langsam aber sicher irgendwie verarscht
20:30 uhr: der metronom fährt wieder! :cheesy:
21 uhr: sarah kommt völlig am ende und 2,5 stunden zu spät zu hause an.
so... alles klar soweit? :dozey: :angry:
gott, echt mal, hab mit zügen ja schon viel erlebt, aber sowas... :laugh3:
winnie
04-07-2008, 11:40 AM
ja, wie gesagt, total übel :stunned: Vor allem auch das mit dem Blitzeinschlag, das hätt auch noch anders ausgehen können :sick:
Tja die gute Bahn bzw. der gute Metronom - wenn schon mal Unwetter ist, dann muss gleich alles schief gehen! Hildesheim hat's übrigens in den Spiegel (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,563858,00.html)geschafft deswegen!
*Sarah*
04-07-2008, 01:24 PM
Im Landkreis Hildesheim gab es außer Wasserschäden auch mehrere Blitzeinschläge in Wohnhäuser.
jap, als ich da im café saß, hab ich zumindest zwei eindeutige einschläge gezählt, das kann man ja sehr schön am knall erkennen :uhoh:
wobei ich mich im nachhinein auch frage, ob der blitz nicht vllt direkt in die oberleitungen eingeschlagen hat und dann über diesen pfeiler zum boden geleitet wurde? ich mein, ich habs ja von total nah gesehn und das sah schon ein wenig so aus. weiß ja nicht, ob die da irgendwie so nen ableiter haben. aber ob das dann noch so derbe funken sprühen sollte, ist ne andere sache :thinking: naja, nix passiert...
winnie
04-07-2008, 01:49 PM
hm, also wenn's direkt in die Oberleitung ging, dann müsste der Blitz eigentlich über die Oberleitung abgeleitet werden. Das gibt dann zwar ne üble Spannungsspitze, die glaub ich die Sicherungen in den E-Werken der Bahn rausfliegen lassen und den Bahnverkehr auf der Strecke erstmal lahmlegen. Die Oberleitungen sind jedenfalls ziemlich gut isoliert von den Masten - aber vielleicht war die Spannung auch groß genug, damit diese Isolierung überbrückt wird, keine Ahnung.
Auf jedenfall ist das nie gut, wenns Funken sprüht - der Pfeiler ist bestimmt erstmal kaputt
*Sarah*
04-07-2008, 02:42 PM
hm, nee, hab den blitz ja auch noch gesehen, dann ging der woh direkt in den pfeiler...
winnie
04-07-2008, 03:00 PM
das muss doch endlos laut gewesen sein :stunned: Scheinbar scheinst du Blitze irgendwie anzuziehen oder so :confused:
Larry
04-07-2008, 04:46 PM
Lol Sarah, da hast du ja was erlebt! Das geht ja mal gar nicht... :D
Hier war gestern auch das übelste Unwetter... Stand gerade auf der B211 vor der Ampel, plötzlich wird die ganze Straße vor mir leicht überflutet. :D Übrigens hat es hier seit gestern 17 uhr nicht mehr aufgehört zu regnen. Echt übel...
winnie
04-07-2008, 04:48 PM
ja, hier auch... seit heute morgen sieht man auf'm Radar (http://wetter.t-online.de/radar.php) nichts anderes als diesen Streifen ;D Heut mittag ging der noch von Berlin über Hamburg nach Bremen und war dunkellila ^^ und der will sich einfach nicht wegbewegen ;D
*Sarah*
04-07-2008, 09:11 PM
ach, jetzt redet doch nicht hier, das ist doch echt gar nix! ich hätte fast mein leben gelassen, da kann euer regen nicht mithalten :P :lol:
aber hier war heut schickes wetter :nice:
echolot
04-07-2008, 10:03 PM
Hey Sarah, ich glaube, wir teilen das gleiche Schicksal...
ich war am Mittwoch Abend im Kino und währenddessen hat da der Blitz eingeschlagen... aber wir haben's überlebt ;)
*Sarah*
04-07-2008, 10:06 PM
ohje ;)
bei uns hat 1994 zu hause der blitz eingeschlagen... so langsam hab ich dann auch mal genug erfahrungen mit gewittern :uhoh: ^^
Larry
04-07-2008, 10:45 PM
Oha! Und hats gebrannt oder ist nicht viel passiert?
Ich hab bisher 2 Blitzeinschläge mit meinen eigenen Augen gesehen. Einmal hat vor 10-15 Jahren ein Bekannter geklingelt und während ich die Tür aufmachte, ist ein Blitz im Hintergrund in den Supermarkt eingeschlagen. Und letztes Jahr, als ich in Bremen vom Hbf zur Straßenbahnstation gelaufen bin, krachte ein Blitz direkt in ein Wohnhaus ein.
Sollte man echt nicht unterschätzen sowas... :(
*Sarah*
04-07-2008, 10:46 PM
larsi lars! :cheesy: ich wollte mich grade innerlich aufregen, weil ich mich langweile - dich schickt der himmel! :laugh3:
nee, hat nicht gebrannt damals, war ein "kalter schlag". den schornstein hat's dann über die straße geschleudert... :sick:
nicht schön sowas.
Larry
04-07-2008, 10:51 PM
Hehe, ja langweile mich auch ein wenig. Wollt heute Abend auch nicht feiern gehen, weil morgen mit der Firma ein Jubiläumsfest ansteht und es wieder ziemlich übel enden wird, befürchte ich! :D
Ja hast nochmal Glück gehabt, was? Aber euer Haus war dann bestimmt Gesprächsthema Nummer eins bei den Nachbarn die Tage danach oder? Find diese Gaffer dann ja immer am schlimmsten.
*Sarah*
04-07-2008, 10:55 PM
nee nee, du säufer! :P
ja, war schon krass... das hat sich auch in alle nachbardörfer rumgesprochen, weiß noch, dass ich dann total berühmt in der grundschule war, haha.
man ey, jetzt haben mir schon drei leute zum geburtstag gratuliert, dabei hab ich doch erst montag lol... ist ja kein wunder, dass ich gestern soviel pech hatte, das bringt nämlich unglück ;D aber irgendwie kriegen die das bei myspace nicht klar, dass man ein paar tage vorher erstmal an die geburtstage erinnert wird :rolleyes:
Larry
04-07-2008, 11:03 PM
Haha das glaub ich! Dann hatte der Blitzeinschlag ja zumindest noch was gutes. ;)
Ja dieses Myspace wird mir sowieso immer unsympathischer. Glaub ich werd mich da demnächst abmelden, weil die meisten Leute, mit denen ich dort noch PM's schreibe, sind entweder auch im StudiVZ oder hier. Ständig gibt es irgendwelche Neuerungen, die keiner braucht und erst dieser ganze neue Flash-Kram.... Mein PC ist leider nicht mehr der schnellste. Vielleicht probiere ich dann mal Facebook aus hehe.
*Sarah*
04-07-2008, 11:06 PM
oh ja, das sach man... mich nervt das auch total. vor allem in hildesheim ist mein pc übelst langsam, das dauert da ewigkeiten, bis ich mich überhaupt mal einloggen kann :dozey:
weiß auch nicht, warum ich überhaupt noch bei myspace bin, lol... vllt, weil ich demnächst anfange, die comments bei coldplay vollzuspammen - solange, bis sie the scientist wieder in die setlist aufnehmen! :bigcry: ;D
Larry
04-07-2008, 11:13 PM
Ah gut, also bin ich nicht der Einzige mit dieser Meinung? Sehr schön! :D Mir geht MySpace jedenfalls im Moment total auf den Geist. Irgendwie ist da auch kaum noch einer. Die meisten sind zu Facebook gewechselt hehe.
Ach naja "The Scientist" finde ich toll, aber wenn wir stattdessen in Hamburg oder Berlin "Death And All His Friends" hören werden, bin ich zufrieden. :)
*Sarah*
04-07-2008, 11:15 PM
ja, myspace ist irgendwie aus der mode ;)
ach menno, ich fand aber the scientist bei der letzten tour am tollsten :cry: das ist so ziemlich das einzige, was ich von oberhausen noch genau vor mir sehn kann und das ist nach fast drei jahren ne leistung, find ich xD
aber mal sehn... kommt doch sicher einiges vom neuen album. nicht so wie bei travis, die hatten aus "the boy with no name" bloß vier songs in der setlist, hehe.
Larry
04-07-2008, 11:22 PM
:) Beim Oberhausen-Konzert kann ich mich am besten noch an "Fix You" am Ende erinnern. Ich wollte einfach nicht, dass dieses Lied endet, weil ich wusste dies würde das letzte Lied sein. :(
Oh und einmal haben irgendwelche Schotten ganz weit hinten eine Schottlandflagge gezeigt und Chris Martin hat das noch extra erwähnt und sich dafür entschuldigt, dass er kein deutsch sprechen kann. :D
*Sarah*
04-07-2008, 11:26 PM
jaa, die schottland-flagge, daran erinner ich mich auch noch :D da hat er doch irgendwie gesagt "hey guy, check that out..." hrhr.
ja, also julia und ich haben nach fix you irgendwie einen heulkrampf erlitten ;D hehe, nah, so schlimm war's auch wieder nicht, oder vllt doch ;D
Larry
04-07-2008, 11:34 PM
Ja stimmt! Glaub die Szene hab ich sogar noch auf Video irgendwo. ;)
Hach Mensch hätt ich dich da beim Konzert schon gekannt. War ja ganz alleine da, aber bin dann nach ner Zeit mit so ein paar Leuten aus Essen ins Gespräch gekommen. Die waren auch ganz nett. ;) Naja aber dafür sehen wir ins ja im September, wobei mit Hamburg bin ich mir noch nicht mal sicher, weil ich evt. dort erst spät erscheinen werde, aber in Berlin garantiert.
*Sarah*
04-07-2008, 11:39 PM
echt schade, du hättest noch mit draußen am bus sein müssen um julia in aktion zu erleben - habe mich selten besser amüsiert ;D
jap, freu mich schooon :) in hh werden wir wohl ziemlich früh sein, tihi... aber da sieht man sich doch gewiss danach auch noch, geht doch fix per sms oder so ^^
naja, ich verschwinde dann auch mal langsam, ist ja schon spät jetzt.
schlaf schön und nen schönen gruß an die biotonne! :cheesy: ;D
Larry
04-07-2008, 11:47 PM
Meinst du das "wir sind feeeertiiiisch"? :D Haha, ja irgendwie finde ich diesen Dialekt, den die Leute da am Rhein haben, total lustig. Schade, hätte ich gerne gehört!
Ja stimmt, nach dem Konzert sich zu treffen wäre ja auch ne Möglichkeit! :)
Der Biotonne geht's gut danke, hab den Gestank mit Zeitungspapier gestoppt! So schnell gebe ich nicht auf, du! ;)
Gute Nacht!
*Sarah*
04-07-2008, 11:50 PM
ja, also julia hatte richtung bus dann auch noch "in my place" vorgetragen, soweit ich mich erinnere ;D war schon doll :D
mensch, lars, wir müssen nach dem konzert doch auch stalken, nicht vergessen! vllt nehmen die uns ja mit nach berlin, dann sparste deinen ICE... ;D
der biotonnen-killer, bin begeistert! :cool:
sopp, gut' nacht^^
Larry
04-07-2008, 11:54 PM
Lol die "In My Place" Geschichte kenne ich nicht! Juuuuuulia???? Erzähl mal bitte, falls du das liest! :D
Weißt du was ich mir vielleicht auch vorstellen könnte???
Dass Coldplay dann mit dem ICE von Hamburg nach Berlin fahren werden. Erst kürzlich hat Chris Martin ja bei TV Total noch erwähnt, wie schön er das Zugfahren in Deutschland findet. Haha, das wär so geil, wenn die plötzlich neben mir sitzen würden. Dann würd ich mir extra Tickets für die 1. Klasse besorgen. ;)
Naja man darf ja noch träumen! Aber stalken werden wir, oh ja!
Schlaf gut!
theorgman
05-07-2008, 12:19 AM
Hello!!!! Mein name is Luis Serrano. Ich bin 18 jahre alt, und ich bin hesslich. Just kiidding.
Larry
05-07-2008, 09:10 AM
Hesslich??? What does that mean? :confused:
*Sarah*
05-07-2008, 09:46 AM
hm, vllt hässlich? ;D
lol neeee, coldplay fahren ganz sicher nicht ICE - die sind bescheiden und nehmen den 9 euro bus! :P ;D
winnie
05-07-2008, 10:04 AM
neenee... die ham ihren Embraer-Jet neu lackiert und fliegen Montag nachmittag kurz vorm Konzert erst in Hamburg los und landen mit Fallschirmen in der O2-Arena - die sind doch jetzt cool! ;D
http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/middle/0/4/0/1001040.jpg
Larry
05-07-2008, 10:13 AM
Ui sehr schicker Flieger! :o Klar, dass Coldplay dann sicherlich den 9€ Bus bevorzugen wird. ;)
Lol der Tag startet toll! Krieg mal eben so von meinen Eltern ne neue Digicam von Canon geschenkt! :D Wegen bestandenen Prüfungen und sowas... Hach schön! :nice:
*Sarah*
05-07-2008, 10:14 AM
:wideeyed:
vllt nehmen die uns ja auch damit mit! :wink3: pwaha...
der lars hat dublin als ava! =) der schpire... lol^^
gah, ich muss lernen. viel erfolg, felix! :kiss:
Larry
05-07-2008, 10:22 AM
Inderdaad Sarah, wie der Holländer sagen würde! :D Hab nämlich vor kurzem die Reise gebucht! :nice:
Wünsch euch beiden dann auch mal viel Glück und Erfolg... wobei auch immer! :D
winnie
05-07-2008, 10:23 AM
:wideeyed:
vllt nehmen die uns ja auch damit mit! :wink3: pwaha..
lol, das wär cool :D vielleich darf ich dann auch mal fliegen ;)
gah, ich muss lernen. viel erfolg, felix! :kiss:
Danke dir :heart: dir auch, du! Bis heut nachmittag dann :) :kiss:
@Lars:
cool! Was für ne Kamera?
*Sarah*
05-07-2008, 10:27 AM
lol, das wär cool :D vielleich darf ich dann auch mal fliegen ;)
:stunned: vielleeiiicht... nehm ich dann doch eher den bus :nice:
haha :P ;D
@lars: höhö, also mir hast du jetzt erfolg für meine lernmotivation gewünscht und felix für seine klausur ;)
winnie
05-07-2008, 10:28 AM
:stunned: vielleeiiicht... nehm ich dann doch eher den bus :nice:
haha :P ;D
menno ;D
wenn ich glück hab darf ich nächstes Semester im Fluglabor mal fliegen ^^ muss nur das richtige Los ziehen damit ich vorne sitz ;D
*Sarah*
05-07-2008, 10:31 AM
wenn nicht setzt du dich beim markus aufn schoß!
winnie
05-07-2008, 10:33 AM
lol ... ih, ne lieber nich ;)
edit: ouha!
Eklat bei der Eröffnung des Wachsfigurenkabinetts Madame Tussauds in Berlin: Keine Stunde hat der nachgebildete Adolf Hitler überlebt. Ein empörter Besucher riss ihm den Kopf ab.
*Sarah*
05-07-2008, 10:36 AM
ahahahahaa, geil! :D
winnie
05-07-2008, 10:37 AM
passiert 70 Jahre zu spät würd ich sagen ;D
Larry
05-07-2008, 10:39 AM
Felix, gute Frage! R5 oder so heißt das Ding! Ist halt ne einfache Digicam, schön klein und handlich. :)
Haha! Hab mich sowieso schon gewundert was der Hitler da im Wachsfigurenkabinett soll. Vor allem direkt neben dem Holocaust-Denkmal...
*Sarah*
05-07-2008, 10:40 AM
dieser hitler-thread in der lounge ist auch der knaller :dozey: manche leute haben nen riesen schaden. nya...
winnie
05-07-2008, 10:42 AM
tja, das sach man... die Leute haben meist überhaupt keine Ahnung und finden Hitler geil wegen des Kriegs und bla.. naja...
however, ich muss nu los - die Messtechnik ruft ;D
Bis dann!
@Sarah: love you! :kiss:
Larry
05-07-2008, 10:44 AM
Lol Sarah! Wir beide haben dazu im Thread ja schon unseren Senf dazu gegeben! :P Ich verstehe auch nicht wie krank manche Leute sein können und dies als "witzig" empfinden. Ich finde da hört der Spaß auf.
Bis dann Felix!
*Sarah*
05-07-2008, 10:52 AM
ja, find ich auch... hab da auch grad geschrieben, stell mal vor, wir würden sowas zum spaß posten (was ich eh nicht würde, aber nur mal angenommen) :rolleyes: da wär doch gleich ein aufstand ohne ende. naja...
bis dann, feflix! :kiss:
Larry
05-07-2008, 11:05 AM
Gut geschrieben! Hab das mit Felix's (schreibt man das so?) Geschichte noch dazu geschrieben hehe. ;)
*Sarah*
05-07-2008, 11:09 AM
felixes! haha ^^
naja, ich muss dann mal weiter lernen hier :( vllt nochmal eine frage für die allgemeinheit... wäre supi, wenn ihr da eure meinung posten könntet, weil's mir eventuell montag in der klausur hilft (bin ziemlich sicher, dass so ne frage kommt) ;)
angenommen, die eltern eines kindes lassen sich scheiden und kämpfen jetzt vor gericht um das sorgerecht. der richter kann auch nach wochen und monaten nicht entscheiden, wer besser für das kind ist, weil beide einfach die gleichen qualitäten haben.
sollte der richter dann nicht vllt einfach eine münze werfen? was spricht dafür und was dagegen?
hrhr. also falls da jemand ne meinung zu hat, immer raus damit.
mach's erstmal gut, lars!
Larry
05-07-2008, 11:14 AM
Boa du stellst Fragen! :D Hmmm schwierig... Ich überleg mir das mal ein bisschen...
Bis dann!
Gitta Rensolo
05-07-2008, 12:56 PM
Lol die "In My Place" Geschichte kenne ich nicht! Juuuuuulia???? Erzähl mal bitte, falls du das liest! :D
Weißt du was ich mir vielleicht auch vorstellen könnte???
Dass Coldplay dann mit dem ICE von Hamburg nach Berlin fahren werden. Erst kürzlich hat Chris Martin ja bei TV Total noch erwähnt, wie schön er das Zugfahren in Deutschland findet. Haha, das wär so geil, wenn die plötzlich neben mir sitzen würden. Dann würd ich mir extra Tickets für die 1. Klasse besorgen. ;)
Naja man darf ja noch träumen! Aber stalken werden wir, oh ja!
Schlaf gut!
Ja ich habs gelesen...:P
ach ich glaub das war so:
wir standen halt da oben an dem geländer und unten stand der tourbus. Vorher hatten wir uns die Poster gekauft und dann hab ich gedacht ich singe mal durch die Posterrolle. Dann hab ich halt die Zeile "Come back and sing to me" gesungen....achja und den Heulkrampf haben wir soweit ich weiß nach "the scientist" erlitten oder nicht?
winnie
05-07-2008, 04:40 PM
@Hitler-Diskussion: das gipfelt ja auch noch darin, dass in manchen Ländern, die mit dem Holocaust und dem Nazi-Regime überhaupt nichts zu tun hatten (Thailand, ...) sogar mit Hitler geworben wird! Hab schonmal Waschmittelpackungen gesehen mit dem Adolf drauf... aber naja, man kann's denen ja auch nicht unbedingt über nehmen, weil woher sollen die das wissen? Die haben vllt eine Schulstunde in ihrem Leben was über Adolf Hitler gehabt und alles was sie davon behalten haben ist, dass er Deutschland rasant zum Aufstieg gebracht hat - und das finden die alle geil. Von Holocaust und Gewalt und Unterdrückung absolut keinen Schimmer... naja...
angenommen, die eltern eines kindes lassen sich scheiden und kämpfen jetzt vor gericht um das sorgerecht. der richter kann auch nach wochen und monaten nicht entscheiden, wer besser für das kind ist, weil beide einfach die gleichen qualitäten haben.
sollte der richter dann nicht vllt einfach eine münze werfen? was spricht dafür und was dagegen?
hm... das erinnert mich an das salomonische Urteil (http://de.wikipedia.org/wiki/Salomonisches_Urteil)... aber natürlich darf man in heutiger Zeit nicht mehr mit so etwas drohen *g*
keine ahnung... ich wüsste nicht was dagegenspricht, dass man ne Münze wirft [ganz davon abgesehen, dass ich diesen Fall für extremst unwahrscheinlich halte ;D]. Natürlich kommt einem das irgendwie sehr komisch vor, dass man sowas dem Zufall überlässt - aber gehts bei dem Sorgerecht nicht primär um das Wohlergehen des Kindes?
Und da das in diesem Fall quasi echt gleich ist, würd ich sogar noch eher sagen, dass das Kind entscheiden soll, je nachdem wie alt es ist. Es wird sich ja zu irgendwem hingezogen fühlen - in den frühen Jahren wohl eher zur Mutter, später wird es sich ja irgendwen als Bezugsperson ausgesucht haben... jedenfalls wäre das die am gerechtesten erscheinende Lösung ;)
Twisted mind
05-07-2008, 05:23 PM
^Zu dieser Entscheidungsfrage:
Ich würde auch dem Kind die Entscheidung überlassen.
Ich mein, das ist ja schon eine knifflige Angelegenheit, aber wenn das Kind alt genug ist, dann weiß es wahrscheinlich selber am besten, zu welchen Elternteil es will, da kann Ich Winnie nur zustimmen.
Aber wenn es beide gleich gern hat...
:uhoh:
Münze oder Würfel :P
*Sarah*
05-07-2008, 06:18 PM
danke euch! ;)
ja, also ich finde, im ersten moment reagiert man doch sehr skeptisch und eher belächelnd auf sowas, war damals in der vorlesung auch so. aber wenn man dann genauer drüber nachdenkt, gibt es echt wenig, was man dagegen sagen könnte...
klar, kind entscheiden lassen würd ich auch sagen, das kommt dann aber natürlich drauf an, wie alt das klausur-kind ist, hehe.
ansonsten... was auf jeden fall noch dafür spricht ist sicher, dass der prozess dann endlich beendet ist und somit niemanden mehr belastet, außer vllt den, der wegen der würfel verloren hat ;) aber das kind jedenfalls nicht mehr.
und außerdem kann man ja auch nicht sagen, dass würfeln oder münze werfen unfair wäre, weil ja im grunde jeder die gleiche chance hat. naja...
naja, aber im grunde ist klar, dass man sowas nicht macht, weil laut gleichheit vor dem gesetz (grundgesetz) ja jeder mit einem fairen prozess rechnen kann und zwar basierend auf den tatsachen. und ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen, dass alles *komplett gleich* ist... selbst wenn das bei den eltern der fall ist, kann man auch immer noch gucken, welches allgemeine umfeld besser für das kind wäre usw...
wie auch immer, denke, es reicht wenn ich das dazu schreib^^ merci!
und ist ja krass mit der hitler-werbung, wusste ich gar nicht...
winnie
05-07-2008, 06:24 PM
ansonsten... was auf jeden fall noch dafür spricht ist sicher, dass der prozess dann endlich beendet ist und somit niemanden mehr belaste
ja, das stimmt... von der Staatskasse ganz zu schweigen.
Wobei der, der verloren hat, dann vllt noch Revision einlegt und blaah blaah blah... wie das halt in deutschland so ist ^^ gut dass ich kein Jura studier *g*
*Sarah*
05-07-2008, 06:29 PM
das ist z.b. auch noch ein argument... das der, der verliert, das dann wohl kaum einfach hinnehmen wird, wenn der richter nur sagt "ich kann das halt nicht entscheiden, sie haben halt einfach pech gehabt."
winnie
05-07-2008, 06:30 PM
ja, genau... hat halt einen _ziemlich_ faden Beigeschmack so'n Münzwurf... wir als "Dritte" können ja leicht sagen, dass es gerecht ist... wären wir aber der/diejenige, der/die verloren hat, würden wirs glaub ich nicht so sehen ;)
*Sarah*
05-07-2008, 06:50 PM
jap, genau...
hier, meine mama hat im urlaub gebastelt, als ihr langweilig wurde weil's geregnet hat *g*
ich find's putzig^^
http://i26.tinypic.com/a2g12x.jpg
http://i26.tinypic.com/14w3nf5.jpg
ließe sich sicher gut verkaufen sowas :wink3: hrhr...
das ist echter nordsee-sand! ;D
winnie
05-07-2008, 06:51 PM
haha wie cool! sehr norddeutsch :D gefällt! ^^
*Sarah*
05-07-2008, 06:55 PM
dachte ich mir ;D
mein vater kann das ding nicht mehr sehen, weil er immer losgehen musste, wenn's angefangen hat zu regnen, um ihr neues material dafür zu kaufen ;D weil sie ja wie gesagt drei von denen gemacht hat lol
winnie
05-07-2008, 06:58 PM
:laugh3: ja is auch richtig so! Der mann muss auch seine Rolle dabei gespielt haben :D
*Sarah*
05-07-2008, 06:59 PM
lol natürlich! nix geht ohne männer, nech? ;D
winnie
05-07-2008, 07:00 PM
genau :wink3: ;D
*Sarah*
05-07-2008, 07:05 PM
ja... und jetzt nimm dir 'n keks! :P
winnie
05-07-2008, 07:06 PM
Darf ich so einen?
http://www.fotografie-kurs.de/files/page0_1.jpg
;D
*Sarah*
05-07-2008, 07:07 PM
... der passt ganz ausgezeichnet zu dir, ja :dozey: ... xDD
winnie
05-07-2008, 07:09 PM
:laugh3: die müsste es im laden geben ;D
mc_squared
05-07-2008, 07:11 PM
Whatever happened to "SuefromMunich"??:confused:
*Sarah*
05-07-2008, 07:31 PM
^lol good question, i dunno... i expected many people to return after VLV was released, but somehow they didn't :(
but you tell me what happened to them, mr. mark! i mean, it's you who lives here so you must know everything ;D
winnie
05-07-2008, 07:32 PM
Dazu kann ich nur sagen:
"Whoo?" ;)
http://de.youtube.com/watch?v=yB_poq2XDkw
*Sarah*
05-07-2008, 07:33 PM
ahhhhhh wie cool, da isses wieder! :lol:
mc_squared
05-07-2008, 07:37 PM
^lol good question, i dunno... i expected many people to return after VLV was released, but somehow they didn't :(
but you tell me what happened to them, mr. mark! i mean, it's you who lives here so you must know everything ;D
Not when it comes to Bavarians, I don't!:rolleyes:
*Sarah*
05-07-2008, 07:42 PM
haha, come ooon :rolleyes: where do you live anyway, i always forget that^^
@felix: dont'chu wanna say somfin' about mr. potter's paast?! ;D
mc_squared
05-07-2008, 07:44 PM
haha, come ooon :rolleyes: where do you live anyway, i always forget that^^
Near Duisburg.;)
*Sarah*
05-07-2008, 07:45 PM
i see. i have relatives in duisburg :nice: never been there, though...
winnie
05-07-2008, 07:47 PM
whooo?
*Sarah*
05-07-2008, 07:48 PM
:P
mc_squared
05-07-2008, 07:49 PM
i see. i have relatives in duisburg :nice: never been there, though...
It isn't a very nice city, so you're not missing anything.;)
Fortunately, I don't live there.:D
winnie
05-07-2008, 07:52 PM
I can imagine... in general the whole Pott isn't really a beauty - nomen est omen ;D
*Sarah*
05-07-2008, 07:53 PM
♫ DU BIST KEINE SCHÖNHEIT! VOR ARBEIT GANZ GRAU... BIST EINFACH ZUUUUU BESCHEIDEN!!! OOHHHH... BOCHUM ICH HÄNG AN DIIIIIIR! BOCHUM ICH KOMM AUS DIIIIIR! AAHAHAAAAHH!!! ♫
:lol:
winnie
05-07-2008, 07:55 PM
:dance:
mc_squared
05-07-2008, 07:55 PM
I can imagine... in general the whole Pott isn't really a beauty - nomen est omen ;D
I totally agree. Fortunately, I love on the very fringe of it, surrounded by countryside.;)
However, it does mean there are lots of nearby cities for concerts, which is great!:D
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.