View Full Version : German Fans?
winnie
07-03-2006, 05:50 PM
Hier mein aktueller Kostenplan für die Anreise:
Hinflug: 9€
Zug: ? €
Fähre: 25€
Zug: ? €
Rückflug: 20€
macht bisher 54€... die deutsche Bahn gibt zwar Fahrpläne aus, kann mir aber nix zu den Preisen sagen... bisher schaut's aber sehr gut aus :-D Ich bleib am Ball ^^
*Sarah*
07-03-2006, 05:53 PM
gut, plan das direkt für 2 und schlafen können wir sicher bei steph oder so... :lol:
winnie
07-03-2006, 05:56 PM
hehe, das wäre schlichtweg genial... fragt sich nur noch, wann genau Coldplay auftreten wird... weil mein Plan war jetzt für 'nen Trip von Freitag bis Sonntag... das könnte sich aber als schwierig erweisen ^^
*Sarah*
07-03-2006, 05:58 PM
sonntag abend treten die auf... und man kann wirklich von lübeck (?) nach london für 9 euro?! wie geil ist das denn... lol
winnie
07-03-2006, 06:00 PM
japp... okay, nur nach Stansted, aber das ist Wurst ^^ sind nur ein paar popelige Kilometer lol
na gut... werd' mal rumfummeln und die Preise auf Sonntag setzen ^^
siehste und da fängt's schon an... der erste Flieger fliegt ab Sonntag erst um 19:00 Uhr... dat is wohl zu spät!
Und wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte die Zugfahrt um 50 Pfund kosten... (72€) ... Hin und zurück, natürlich ;-)
*Sarah*
07-03-2006, 06:07 PM
hm ja... ticket fürs ganze wochenende kostet 85 euro - und ist irgendwie alles ausverkauft. aber ich weiß nicht, ob es da noch andere möglichkeiten gibt.
winnie
07-03-2006, 06:12 PM
jo, also tickets wären an und für sich nicht schlecht :lol:
Hab mal nach Hostels geguckt, preise ab 12€ pro Nacht u. Person... find ich ganz okay...
huiuiui... das könnt ziemlich teuer werden aber was tut man nicht alles ^^
*Sarah*
07-03-2006, 06:15 PM
ich sag dir eins, wenn du anfängst das richtig zu planen, plan mich da mit ein. xD allein lass ich dich da nämlich nicht hin, viel zu gefährlich... :lol:
winnie
07-03-2006, 06:21 PM
Also ich bin echt ernsthaft am überlegen... einige Hürde wäre das Organisatorische... aber die wäre machbar, schließlich ist's noch lange bis dahin.
SINGLE DAY TICKETS ARE NOT AVAILABLE FOR 2006
ugh... erster Fehltritt...
Non-Camping 85 Pfund... das sind 123 Euro!
Aber es gibt noch solche Tickets... plus Reise plus zwei Übernachtungen (Samstag-Sonntag-Montag) komme ich sicher auf 250€...
wenn ich das ganze mit einem London-Besuch verknüpfe (am Samstag und Montag) würde sich das lohnen...
ich kann mich nicht entscheiden... aber ich brauche ZUMINDEST das Ticket...
huihuihui... *schiwitz* ;)
Larry
07-03-2006, 06:22 PM
Jetzt schon Abi-Streich??? Wir hatten letztes Jahr unseren Abi Streich im Juni und es war total geil. An dem Tag war es 25 Grad, wolkenlos und es wurde richtig nass dank Super-Sooker (schreibt man das so?!) und Wasserbomben, die wir auf die Lehrer gefetzt haben. Achja, die guten alten Zeiten! :D
:D Bin auch gerade am überlegen zu dem Festival zu fahren. Könnte man dann super mit ner London-Reise verbinden. Wird mir aber wohl leider zu teuer... :(
Flug Bremen-London Luton-Bremen 50€
Jugendherberge in London pro Nacht ca. 30€ (sagen wir mal 4 Übern. = 120€)
Zug London Waterloo-Station - Southampton pro Fahrt 20£ ~ 33€ (2X33€ = 66€)
Fähre Hin- und Rückfahrt ca. 25€
Festival-Karte 102£ ~ 166€
Hm, bisschen teuer... :D Aber das wäre echt das Highlight des Jahres! :)
*Sarah*
07-03-2006, 06:24 PM
http://www.yha.org.uk/hostel/hostelpages/205.html
wie isses denn mit dem? löl
winnie
07-03-2006, 06:34 PM
klingt an sich nicht schlecht... Newport ist ~13km entfernt...
boah... ich hab schon das Bestellformular für die Tickets offen... was mir nur noch fehlt ist Papas Kreditkarte und der Mumm abzudrücken... :lol:
notfalls hätt ich ja noch eBay...
hrmpf... warum ist das nur so schwer?
*Sarah*
07-03-2006, 06:40 PM
ach, ich krieg das alles eh nicht allein organisiert und bla... zu kompliziert, egal.
Larry
07-03-2006, 06:40 PM
Vergesst auch nicht, dass man erstmal vom Flughafen in die Londoner Innenstadt (bzw. zu dessen Bahnhöfen) gelangen muss. Stenstead und vor allem Luton sind weiter weg als man denkt. :( So eine Busfahrt kostet auch schon mal leider ca. 15€. Eine "Daily Travel Card" mit der man für einen Tag alle U-Bahnen und Busse in der Londoner City benutzen kann, kostete letzten Dezember 4,70£ pro Tag, also auch knapp 8€.
winnie
07-03-2006, 06:47 PM
Naja, also das erste Problem wären für mich halt erstmal die Tickets... wenn man die hat, hat man ja ein paar Monate um den Rest zu managen. Flugzeug, Bahn und Fähre kann man online/vor Ort regeln letztes Problem wäre dann eine Übernachtungsmöglichkeit... und das muss man wohl telefonisch abklären... und das stell ich mir schwierig vor...
außerdem werd ich die Kreditkarte meines Vaters ausreizen müssen... der wird sicher nicht unbedingt mit allem einverstanden sein... :\ *seufz*
soll ich oder soll ich nicht... und alleine will ich da auch nicht hin... :sick: ich werd' da wohl erst mal 'ne Nacht schlafen müssen... und DANN sind die Tickets weg, wie cih mein Glück kenne...
*seufz* und ihr habt noch den Vorteil (?) Coldplay schon mal gesehen zu haben... ich persönlich bin innerlich zerissen... in tausend Fetzen :(
Larry
07-03-2006, 06:52 PM
In London war ich bis jetzt zwei mal in einem "German Youth Hostel" direkt am Hyde Park. Die sprechen dort auch deutsch am Telefon (wenn die deutschsprechende Frau gerade Dienst hat). Habe letzten November telefonisch dort nen Zimmer bestellt und es war total einfach. Die Zimmer sind recht günstig, sauber und das Frühstück ist richtig gut (kein English breakfast)!
Aber naja London ist leider auch ein kleinesStückchen weiter weg von Portsmouth oder Southampton...
Medevac71
07-03-2006, 07:48 PM
ähm, ganz am Rande, von welchem Festival redet ihr grade ?
Larry
07-03-2006, 08:04 PM
Isle Of Wight
Dort hat Coldplay dieses Jahr den einzigen Auftritt in Europa. Neben Coldplay treten dort z. B. auch die Foo Fighters und Maximo Park auf. ;)
Ist Anfang/Mitte Juni und die Insel liegt im Süden Englands vor den Toren Southamptons.
Medevac71
07-03-2006, 08:15 PM
danke für die Info - also das ist sehr kreativ, der Name von der Insel- naja ;)
Larry
07-03-2006, 08:21 PM
Ah N-Joy gerade...
neues Interview mit Coldplay über die DVD! Man Chris, is so lustig!!! :D
Nun spielen sie Yellow... :)
playflocold
07-03-2006, 09:17 PM
hehe ich wär dabei...
aber tickets bekommt man doch eh nicht mehr, oder?
*Sarah*
07-03-2006, 09:25 PM
@lars: was hat er gesagt?? ^^
@flo: weiß nicht was mit den tickets ist... aber die sache an sich ist schon verdammt kompliziert, wieso muss das auch auf so 'ner dummen insel sein? lol
*Sarah*
07-03-2006, 09:36 PM
http://www.einslive.de/diemusik/diesendungen/kultkomplex_spezial/kassettendeck/chris_martin_von_coldplay.phtml
das hab ich noch für euch...
Medevac71
07-03-2006, 10:08 PM
oh danke Sarah für den Link :) schön
wo wir grade bei 1Live sind, EINSLIVE SCHULDUELL im MGS, ja sie waren heute da.
5 Fragen, 3 Richtige in 1:05 Min, geht ja
fragen die die 13er nicht beantworten konnten
Ein Vorname aus der Lindenstraße der Familie BEimer, Antw: Helga, Klaus, etc
Wer hat irgendeine Einslive Krone gewonnen, Antw. kP
Weitere Fragen waren:
WM Gegner Deutschlands, für '06
und den rest weiß ich nimmer
http://www.einslive.de/daswort/images/sd06_schwelm_maerkisches-gym.2_g.jpg
Märkisches Gymnasium Zeit: 01:05:89
Schwelm
winnie
07-03-2006, 10:12 PM
Ich find Chris' Musikauswahl irgendwie ziemlich cool und intelligent gewählt... so mit Kraftwerk, Paul McCartney und Bob Dylan und so... würd das Tape gern mal hören, aber von einsLive ist mir höchstens Jürgen Domian vergönnt - und das nachts um zwei auf WDR :lol:
Medevac71
07-03-2006, 10:20 PM
http://tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5305238_TYP6_THE_NAV_REF_BAB,00.html
lool
Wer sich über die Gesetzesflut hierzulande aufregt, sollte seinen Blick einmal nach Großbritannien lenken: Dort dümpeln nämlich noch rund 28.000 Vorschriften in den Gesetzesbüchern, die vor dem Jahr 1801 entstanden sind. So ist es zum Beispiel verboten, im Westminster-Palast zu sterben, dort in Rüstung zu erscheinen - oder betrunken auf Kühen zu reiten.
winnie
07-03-2006, 10:24 PM
Auch hinter dem "Sterbeverbot" im Westminster-Palast steht eine begründete Sorge: "Weil es sich um einen königlichen Palast handelt, hätte der Tote ansonsten Anspruch auf ein Staatsbegräbnis", so Cawthorne.
Na dann weiß ich endlich einen geeigneten Ort für meinen Selbstmord! Woohoo! \o/
Larry
07-03-2006, 10:47 PM
Man, die Welt ist so ungerecht... :( Werder führte 1:0, spielt richtig guten Fußball. Dann fällt in der 2. Halbzeit der Ausgleich und bis zur 88. Minute war Werder noch weiter. Doch anschließend macht der Torwart Wiese so einen unnötigen Fehler und Juventus Turin gewinnt das Spiel! Ich könnte heulen... :(
Grace
07-03-2006, 11:11 PM
WAAAH, ich will hier gar nicht hinkommen und einen auf assi machen, aber kann mir jemand vielleicht die studioversion von In The Sun schicken?
ich weiß, dass ich's mir von iTunes holen sollte,aber leider besitze ich keine kreditkarte >.<
winnie
07-03-2006, 11:18 PM
Ich hab per Clickandbuy bezahlt - geht ganz einfach per Lastschrift! Keine Kreditkarte...
aber gut, wie's der Zufall so will hab ich letztens erst die Version für einen Freund hochgeladen... ich mach mal 'ne Ausnahme... du hast den Link per PN gekriegt, da ich ihn nicht öffentlich posten will hier...
viel Spass damit und gute Nacht ^^
Grace
07-03-2006, 11:22 PM
mhhh ... hab irgendwie nichts bekommen ... >.>
winnie
07-03-2006, 11:24 PM
nicht? müsstest du aber... kieck mal oben rechts unter 'Private Messages' ...
naja, hab's nochmal gemacht, um sicher zu gehen, ich muss nu wirklich weg... also, viel Spass damit und 'nacht :nice:
playflocold
08-03-2006, 01:50 PM
endlich kommt hier in aschaffenburg mal wieder die sonne raus!
trotzdem ist es recht kalt!
hey felix am samstag ist es wohl so weit,was?
freuste dich schon auf's konzert?
btw
am samstag wird der flo endlich 18...
Larry
08-03-2006, 03:09 PM
Hui 18. Geburtstag... und dann auch noch auf einem Samstag! :) Dann feierst du sicherlich ziemlich groß oder? ;)
Plug_in_coldplaying
08-03-2006, 03:13 PM
halo leute,!
Larry
08-03-2006, 03:25 PM
Moin Chris15! :)
Plug_in_coldplaying
08-03-2006, 03:26 PM
ich liebe deutsch ,aber i bin nixt so gut!
Larry
08-03-2006, 03:45 PM
Ich verstehe aber alles was du schreibst! :)
winnie
08-03-2006, 03:51 PM
hey felix am samstag ist es wohl so weit,was?
freuste dich schon auf's konzert?
aaaabsolutely, sir! :laugh3:
Heute ist ein schöne Tag... also wettertechnisch gesehen... die Sonne scheint, es ist "warm" (+5°C) und man fühlt das erste mal in diesem Monat, dass es März ist.
Tja, aber zu allem Überdruss habe ich heute erfahren, dass ein betreuter Mitarbeiter aus meiner Gruppe gestern nacht an Krebs gestorben ist. :\ Die Diagnose kam ziemlich spät und binnen zwei Wochen war's vorbei - und dabei war er nicht mal wirklich alt (ca. 35), aber die Behinderung hat sicher ihr übliches getan.
Das Dumme bei der Sache ist aber, dass ich ihn naja... nicht so recht mochte, er war zwar teilweise sehr nett, hat aber sonst wirklich nur rumgenervt und ich habe ihn sehr oft verurteilt deswegen. Aber leider war dieses Verhalten anscheinend eine Folge des Krebs' (nicht der Behinderung), weswegen ich mich jetzt ziemlich mies fühle, da ich a.) ihn völlig falsch eingeschätzt und behandelt habe und b.) meine Gruppenleiter nicht rechtzeitig auf mögliche Anzeichen einer Krankheit aufmerksam machen konnte... :blank:
Tja, ich bin jetzt nicht unbedingt in Trauerstimmung - aber ich bin gerade das erste mal im Beruf mit dem Tod zusammen getroffen, und das ist ein merkwürdiges Gefühl sag ich euch. Ganz was anderes als wenn einen "privat" der Tod trifft...
Aber nunja, da muss ich durch und das schöne Wetter hilft mir dabei :blush:
Larry
08-03-2006, 03:58 PM
Oha, das klingt übel! :( Mein Beileid, auch wenn du ihn nicht sehr gemocht hast. Irgendwie kommt es mir vor, dass immer mehr Menschen an Krebs sterben... Erschreckend wie schnell sowas gehen kann.
Grace
08-03-2006, 04:08 PM
waaaaaaaaah!!!
es hat heute mal wieder unmengen geschneit ... und das im märz!!!
Larry
08-03-2006, 04:15 PM
waaaaaaaaah!!!
es hat heute mal wieder unmengen geschneit ... und das im märz!!!
Hier zum Glück nicht! Habe heute morgen um kurz nach 7 Uhr den ersten schönen Sonnenaufgang in diesem Jahr gesehen. :) Wäre fast rechts ran gefahren um mir das genauer an zu gucken. Naja seitdem scheint die Sonne hier, schön mild, aber so langsam wird es etwas wolkiger....
Medevac71
08-03-2006, 04:17 PM
jo, Krebs ist schon beschissen.
Letztens ist ja auch die Frau vom verstorbenen Christopher Reeve an Krebs gestorben
und bei uns letztens ein Nachbar , Raucher, mit 47 an Lungenkrebs - naja da ist er ein wenig selbst dran schuld, aber trotzdem ^^
Schnee ? ich habe hier Regen :(
Ja der Sonnenaufgang heute morgen sah bei mir auch unglaublich schön aus !
Grace
08-03-2006, 04:31 PM
sonne? kann man das essen?
winnie
08-03-2006, 04:32 PM
Ich hab den Sonnenaufgang nicht gesehen, da ich da schon (wie jeder anständige Mensch) gearbeitet hab :P
Larry
08-03-2006, 04:33 PM
jo, Krebs ist schon beschissen.
Letztens ist ja auch die Frau vom verstorbenen Christopher Reeve an Krebs gestorben
Ja, habe ich auch gelesen! Es trifft immer die falschen... :(
Grace
08-03-2006, 04:42 PM
Ja, habe ich auch gelesen! Es trifft immer die falschen... :(
die falschen? ich finde es kann keinen "richtigen" und keinen "falschen" in so einer situation geben ... :dozey:
Larry
08-03-2006, 04:55 PM
Naja, aber wenn sich eine Frau so lange um ihren kranken Mann kümmert, dieser dann trotzdem relativ früh stirbt und sie anschließend 2 Jahre später auch in einem noch relativ jungen Alter die Welt verlässt, finde ich meinen Satz schon angemessen. Gut, natürlich gibt es keine "Richtigen" in diesem Fall, aber manchmal trifft es doch eher die Leute, die sowieso schon vorher viel durch machen mussten. So wollte ich es interpretieren. Kann sein, dass es falsch rübergekommen ist, sorry.
Medevac71
08-03-2006, 04:58 PM
ich denke das ist nur umgangsprachlich gemeint von ihr, das es halt traurig ist, vorallem weil sie (Dana Reeve) 44 Jahre alt war - was ja relativ jung ist.
Vorallem bleibt da noch der Sohn, der 13 ist
http://www.cnn.com/2006/SHOWBIZ/03/07/reeve.obit/index.html
*Sarah*
08-03-2006, 05:32 PM
schreibt nicht immer soviel, ich muss das alles nachlesen... :dozey: lol
hm, ja... was hab ich heute gelernt?
erstmal, dass vier seiten textmaterial für 'ne 90min-klausur eindeutig zuviel sind.
dann noch, dass man sich nicht beim spicken erwischen lassen sollte (mir nicht passiert, aber 'nem mädel aus meinem kurs).
außerdem hätte ich 'nen anderen sportkurs -nicht turnen- wählen sollen.
und ich hab gelernt, dass ich im mündlichen abi in deutsch garantiert NICHT lyrik nehmen werde, weil ich mit den hausaufgaben grad kein stück klargekommen bin.
last but not least, wir werden nie wieder so 'ne gute nationalmannschaft haben wie die von 1990. meine family guckt grad das wm-endspiel, sehr spaßig...
joa... soweit mein ach so spannender tag. :snore:
gleich kommt meine freundin -mit dem guten amaretto- zum lost gucken. xD
Ohne jetzt mal die anderen Postings hier gelesen zu haben:
Das Forumsdesign hier ist ja mal RICHTIG hässlich!!
Grace
08-03-2006, 06:05 PM
hehe, die BAMS is schon cool (das wm spiel 1990 auf dvd)
mann, ich plane seit monaten mir ne e-gitarre zu kaufen (akustik hat einfach zu wenig bünde :D lol) ... nya und zwar so ne behringer ... jetzt hab ich gelesen,dass die total schrott sein soll und bin natürlich total eingeschüchtert ... super,ich hab nur wenig geld und möchte am liebsten so'n set kaufen (gerade ja weil ich no money hab) ... mir ist klar,dass ich mir keine rickenbacker leisten kann,aber eine,die einigermaßen gut ist, ist ja wohl drin ...
fuck ... kann mir jemand einen tipp geben?
ein günstiges gitarrenset (unter 200 €)?
Grace
08-03-2006, 06:06 PM
ich hab's auf DARK geschaltet --- das ist ja noch recht annehmbar
Medevac71
08-03-2006, 06:13 PM
ah, sag ich doch, ich habe es auch auf Dark,
@Sarah, dann schonmal viel Spaß gleich ^^
oder wenn nicht so wird, Zitat: "Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben"
ne ^^ ;)
Larry
08-03-2006, 06:22 PM
Hab das Forum auch auf "Dark" aber nach jedem LogOut stellt es sich wieder um. Ist das bei euch auch so?
Habe in dem anderen Forum, was Sonntag wieder geschlossen wurde, noch einen Link zu nem Video geschrieben, den ich nochmal hier reinschreibe...
Maxïmo Park - I Want You To Stay (Top of the Pops - 27.02.2006)
http://www.megaupload.com/de/?d=D3G96FAT
Ist übrigens mein Lieblingssong vom "A Certain Trigger" - Album. :)
Gitta Rensolo
08-03-2006, 08:11 PM
Ehm,....mein Forum ist immer Dark.....
Ich fühl mich grad so verdammt Psycho....hab es dann eben doch mal fertig gebracht den "sabdmann" zu lesen.........und naja...ich bin immer diejenige die mit solchen Psychobüchern am besten klar kommt.....die anderen sagen immer das wäre der letzte scheiß.......aber ich leb mich da so richtig rein........bin nachher da so drin,dass ich gar nicht mehr aufhören kann zu interpretieren und zu schreiben............manche sagen dafür müsste man nur das richtige rauchen um das zu verstehen....baer ich muss dazu nur Musik hören.....das belegt mal wieder....Musik ist meine Droge!
Medevac71
08-03-2006, 08:44 PM
sollten wir jetzt Angst vor dir haben ? o_O
sicherlich nicht ;)
man muss bloß die Sachen RICHTIG interpretieren :P
Gitta Rensolo
08-03-2006, 08:46 PM
Nein natürlich nicht.......
nur irgendwie find ich das komisch......
aber man kann doch nichts eindeutig richtig oder falsch interpretieren....man kann nur das Thema verfehlen!
Gitta Rensolo
08-03-2006, 09:19 PM
hahahhaha...........als Coldplay fan sollte man sich nicht die Music section beim myspace orum durchlesen....mannomann!
So, ich habs jetzt auch auf Dark umgestellt.
@Larry: Ja, ist ja logisch, dass der Skin wieder wechselt, sobald man sich ausgeloggt hat. Wenn man sich ausloggt sieht man ja das Default Design, welches auch jeder unregistrierte, nicht eingeloggte User sieht. Da gelten persönliche Einstellungen garnicht. ;)
Und Julia .. du siehst immer Dark, weil du höchstwahrscheinlich auch immer eingeloggt bist und dich nie ausloggst bzw den Cache der Seite nicht leerst. ;>
Larry
08-03-2006, 10:47 PM
Hm, bei mir ist es dann aber auch wieder auf "Brothers and Sisters" eingestellt, wenn ich mich wieder eingeloggt habe. Weiß nicht woran das liegt. ^^ Naja egal! :) Mensch, mir fällt grad auf, die Hälfte der Woche haben wir schon wieder rum. ;)
winnie
08-03-2006, 11:13 PM
stellt im Profil das Standard-Design auf "Dark" um... geht da irgendwo, ich hab nur keine Lust, das nachzugucken gerade :-P
User CP --> Edit Options --> nach ganz unten scrollen zu 'Miscellaneous Options' --> Forum Skin: 'Dark' wählen --> Save Changes
Das hat bei mir vollkommen gereicht. So hat man immer den Dark-Skin, wenn man eingeloggt ist. Fertig ..
Larry
09-03-2006, 07:23 AM
Ah gut danke! Habe vorher immer nur ganz unten im Forum das Design manuell auf "Dark" gestellt. :D
Ah gut danke! Habe vorher immer nur ganz unten im Forum das Design manuell auf "Dark" gestellt. :D
Den Styleswitcher unten hab ich zum Beispiel noch garnicht gesehen. :P
Medevac71
09-03-2006, 01:07 PM
lol, Fliegerbombenalarm am MGS
War alles so ganz chillig in der 4ten Stunde Englisch
Ding DOng Durchsage: Herr Sprave, unser Rektor vonwegen, die Lage sei nicht zu unteschätzen, das Gebäude muss unverzüglich geräumt werden.
Tja und jetzt haben wir frei
Leider wurde die 250 kg Bombe schnell entschärft, d.h. morgen Franzeklausur,
Solch ein Scheiß , sonst dauert immer alles länger in Schwelm ^^
Im 2ten Weltkrieg gab es in Schwelm mehrere Bombenteppiche, weil's halt am Rande des Ruhrpotts liegt, nahe Wuppertal ^^
Es ist bekannt das dahinten am Gymmi einer gefallen ist, auf der Wiese dahinter, naja ..........
Plug_in_coldplaying
09-03-2006, 03:18 PM
halo
Larry
09-03-2006, 06:07 PM
Hach herrlich...
endlich wieder das fast alte Design! Gefällt mir wirklich sehr gut. :)
Oh man, morgen ist die nächste Kohlfahrt, dieses Mal mit meinem letztjährigen Abi-Jahrgang und ich freue mich schon wie ein kleines Kind drauf. Um 17:30 Uhr geht es am Yachthafen los... :D Hoffentlich wirds genauso geil wie letztes und vorletztes Jahr!
Medevac71
09-03-2006, 06:18 PM
das hört sich ja schonmal garnicht gut an.
VU, mit vier Tote und 35 Schwerverletzte
Am Vormittag ist im schwäbischen Jettingen-Scheppach der Fahrer eines Paketdienstes in einen Trauerzug gerast. Bei dem Unglück im Landkreis Günzburg kamen nach Angaben der Polizei vier Menschen ums Leben, 35 Menschen wurden schwer verletzt. Bei den Toten handelt es sich um den 60-jährigen Fahrer des Unfallwagens und drei der Trauergäste.
Der Fahrer des Unfallwagens hatte nach ersten Erkenntnissen einen Herzinfarkt erlitten, die Kontrolle über seinen schwarzen Van verloren und war ungebremst in den Trauerzug mit rund 100 Menschen gerast, der gerade von der katholischen Kirche zum Friedhof unterwegs war. Nach Mitteilung eines Polizeisprechers wurden dabei zwei Frauen getötet, die an dem Trauerzug teilnahmen. Inzwischen ist eine weitere Person ihren Verletzungen erlegen. Die Staatsanwaltschaft in Memmingen ordnete eine Obduktion des Fahrers, der aus dem Landkreis Günzburg stammte, an.
Quelle: Bayrischer Rundfunk
http://web90.piscali.net/Forum/linkout/o.php?out=http://www.br-online.de/bayern-heute/artikel/0603/09-trauerzug/index.xml
Rund eine Stunde lang versorgten die zahlreichen Helfer vor Ort die Verletzten. In Krankenwagen wurden die Opfer zum nahe gelegenen Volksfestplatz gebracht, von wo sie in umliegende Kliniken ausgeflogen wurden. 22 Teams von Psychologen und Seelsorger betreuten rund 60 Angehörige in einem benachbarten Altenheim. Dort wurden auch die leicht Verletzten von Ärzten versorgt. Rund 370 Helfer waren mit 30 Rettungswagen, 12 Rettungshubschraubern und einem Lazaretthubschrauber der Bundeswehr im Einsatz * . Nachdem Großalarm ausgelöst worden war, wurden weitere Kräfte aus angrenzenden Regionen angefordert. Die Zufahrten zu der 7000-Einwohner-Gemeinde waren stundenlang gesperrt.
Ministerpräsident Edmund Stoiber sprach Opfern und Angehörigen sein Mitgefühl aus: "Ganz Bayern schaut mit großer Bestürzung auf dieses tragische Unglück."
Quelle: ZDF http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/10/0,3672,3908714,00.html
http://www.br-online.de/bayern-heute/artikel/0603/09-trauerzug/foto/rettungsdienst.jpg
http://www.heute.de/ZDFheute/img/17/0,1369,2667217,00.jpg
* Hervorhebung von mir
EDIT :
Video
http://www.heute.de/ZDFmediathek/inhalt/...-5,00.html
Larry
09-03-2006, 06:32 PM
Sehe es gerade bei den Sat.1 Nachrichten! Unfassbar was da passiert ist!
winnie
09-03-2006, 06:37 PM
Also, bei allem Respekt, aber ich find diese Ironie des Schicksals fast schon witzig - ich meine die sind alle auf dem Weg zu einem Friedhof um jemanden zu bestatten und einige von ihnen landen dann schlussendlich auch im Grab.
Und die überzogene Bestürzung über diese Unglücke kann ich nach wie vor auch nicht nachvollziehen... hilft den Angehörigen auch nicht, dass Stoiber da in seiner typisch selbstbeweihräucherischen Art einen auf heilig macht und seine tiefste Bestürzung ausdrückt. Um die anderen 1,2 Mio. Verkehrstote weltweit klagt auch keiner... ganz zu schweigen von Opfern von Bürgerkriegen, Folterungen und Hungersnöten... blablabla...
scheiß Medien, scheiß Politik ich kann's nicht oft genug sagen! ^^
Medevac71
09-03-2006, 07:02 PM
witzig, ist das eher nicht, würde ich so sagen, aber scheiße isses
Larry
09-03-2006, 07:45 PM
Grad ist Richard Ashcroft bei N-Joy im Studio! :) Er plant auf einigen deutschen Festivals aufzutreten (hoffentlich Hurricane) und wird definitiv im Juni in Hamburg ein Konzert geben. Im Moment spielt er gerade "Break The Night With Colour" acoustic.
*Sarah*
10-03-2006, 12:05 PM
^der richard spielt im hamburg?? juchuu~, da hab ich dann direkt was vor. :) das wär genial.
wenn ich mich nicht täusche, geht der felix heut zu den fiddlers? grüß schon von mir und so... ;)
hach ja, wochenende! sehr praktisch.
winnie
10-03-2006, 04:08 PM
wenn ich mich nicht täusche, geht der felix heut zu den fiddlers? grüß schon von mir und so... ;)
hehe, mach ich :laugh3:
wuhu, noch 5 Stunden, i freu mi :smiley:
Medevac71
10-03-2006, 04:13 PM
jüüüpiiii, Wochenende
noch ein paar Nachrichten Bilder
http://www.guenzburger-zeitung.de/cms_media/module_bi/89832654_gallery.jpg
http://heli-szene.com/gallery/albums/userpics/10001/PICT0219.jpg
http://heli-szene.com/gallery/albums/userpics/10001/PICT0260.jpg
http://www.guenzburger-zeitung.de/cms_media/module_bi/89832809_gallery.jpg
natürlich nur Luftrettungsmittel, war aber auch viel los, daunten
*Sarah*
10-03-2006, 05:18 PM
hehe, mach ich :laugh3:
wuhu, noch 5 Stunden, i freu mi :smiley:
hauptsache, ich bekomm morgen 'ne ausfürhliche berichterstattung, hehe... :nice:
ach man, will heut auch zu den fiddlers, wär schon genial... aber die kommen sicher bald wieder nach hannover.
nya, werd mir nachher auch 'nen netten abend mit meiner freundin machen, mal schaun.
winnie
10-03-2006, 05:26 PM
Ich versuch's mit dem Bericht :laugh3:
Ich hab jetzt noch extra ein zweites Sixpack lecker Guiness gekauft da wohl eins für vier Leute etwas wenig sein wird... ich weiß nocht nicht mal, ob alle das Zeug trinken, nicht dass da zwei Sixer für zwei Personen übrig bleiben :drunk:
Aber wird schon klappen... ich stimm mich hier schon ein, mein Kumpel wo ich später hinfahr hat irische Mucke (zwar nicht die Fiddlers aber naja.) und dann geht's ab haha :cool4:
3 1/2 Stunden noch! :blush:
*Sarah*
10-03-2006, 05:34 PM
hehe, dolle sache...
ich will aaauuuuch! *__*
Larry
10-03-2006, 06:18 PM
Oh man war heute ein Schee-Chaos hier! So schlimm war es lange nicht mehr!
Ich musste mitn Auto los und stand in unserer Stadt, wo normalerweise nie Stau ist, knapp 20 Minuten im Stau weil man nicht schneller als 10kmh fahren konnte. War ich froh als ich unfallfrei angekommen bin. Habe unterwegs schon 3 Auffahrunfälle gesehen. :(
Da die Wege aufm Deich so matschig und verschneit sind, wurde meine Kohlfahrt erstmal auf 19 Uhr verlegt. Naja auch gut... So muss ich weniger laufern in dieser Kälte! :D
Wünsche euch nen schönes Wochenende! :)
winnie
10-03-2006, 06:25 PM
Hey, Sarah, denk immer dran: Das Auge beneidet, nicht das Ohr. ;)
Also, was spricht dagegen, wenn du dir ein paar Fiddler's CDs mit deiner Freundin reinziehst und dabei die eine oder andere Buddel Amaretto runterstürzt... oder was auch immer :nice:
Jedenfalls auch dir und Lars einen schönen Abend, versinkt nicht im Schnee-Chaos... jedenfalls liegt hier auch schon wieder eine Schicht *kotz*
Ich fahr dann los, ciao! :)
Gitta Rensolo
10-03-2006, 07:19 PM
Hahahha....irgendiwe lustig.....
Bei nem typen aus meiner Stufe ist gestern ne tote Katze hinterm Haus gefunden worden.....ist direkt mal der Katastrophenschutz etc...gekommen...
und das bei uns...hahaha
winnie
11-03-2006, 01:23 AM
Sooo... ich bin soeben vom Konzert durch den Schnee nach Hause gewatet und schreib jetzt einfach mal den Bericht, da ich morgen sicherlich so manches vergessen haben werde :sneaky:
Ersteinmal die Zusammenfassung in einem Wort: Supergeil! :laugh3:
Jetzt der Bericht:
Ich erschien also bei einer Freundin um mit meinen Freunden ein paar Guinness zu killen bevor es los ging - es endete aber, wie befürchtet, darin, dass ich mir zwei Sixpacks mit einem anderen teilen musst. Ich konnte mich aber zurückhalten und trank nur drei Stück von dem leckeren Kram :wink3:
Gegen 20:15 (das Konzert sollte um 21 Uhr losgehen, EInlass war um 20 Uhr) meinte ich, dass wir besser langsam mal los sollten - widerwillig stiegen meine Kumpels mit in's Auto und wir fuhren durch schneebedeckte Straßen richtung Location, die schon einige Kilometer entfernt war. Um 20:55 fanden wir endlich das 'Rider's Café' und stürmten richtung Eingang - aus dem Inneren klang schon irische Musik und einer meiner Freunde meinte: Die spielen schon!!! also wir nix wie rein und fanden eine ziemlich leere Bühne mit einer noch leereren Tanzfläche vor ^^ Wir hatten es eigentlich voller erwartet ;) Also erst einmal eine Runde Bier gekauft und gewartet... und gewartet...
21:00 Uhr (offizieller Beginn) - nichts tut sich
21:15 Uhr - immer noch nichts
21:20 - nächstes Bier
21:30 - Kommen die jetzt noch oder was? Ich geh gleich... Kommentar einer meiner Begleiter
21:45 - auch ich werde langsam ungeduldig
22:00 - die Bühne hüllt sich in Nebel, der urige Typ mit der Widdermaske erscheint und fängt an zu trommeln - es geht los!
Die Musik war echt super - sie fingen an mit 'Terry Trousers' (oder so ähnlich), was ich dank Sarah schon kannte :blush: von den ersten Takten an haben wir alle gemeinsam angefangen zu hüpfen und mitzugrölen, soweit es ging. Das zog sich so weiter durch alle Lieder eigentlich, es war echt extrem spaßig.
Am besten fand ich aber noch die Atmosphäre des Konzerts: wir waren vielleicht 100 Leute (vllt. sogar weniger) in dieser "Bar" und wir wurden mehrmals von der Band angesprochen - z.B. als wir einen neuen Tanzstil zu einem eher ruhigeren Lied erfunden hatten ^^ Oder wir hatten uns mit dem Sänger darum gestritten, ob es 'auf dem Holodeck' oder 'in dem Holodeck' heißt :lol:
War wirklich extrem geil - der Gitarrist hatte einmal seine A-Saite zerschreddert und die dann gleich im Publikum verteilt. Hätt se gern gehabt aber ich stand auf der falschen Seite *g* In einem Lied waren wir so euphorisch dass meine Kumpels mich hochgehoben haben und ich auf deren Schultern wild gestikuliert habe hehehe...
Naja, und so weiter und so fort... wir haben jedenfalls jetzt alle sehr viel Spass gehabt und ich hab jetzt Nackenschmerzen und morgen bestimmt auch schmerzen in den Fersen :dozey: :laugh3:
Schlußendlich haben wir uns dann nach mehreren Zugaben getrennt und meine Freunde waren alle der festen Überzeugung dass das Konzert ein super tipp war und dass sie sich gleich morgen die Alben runterla.... eeeeh kaufen werden :wink3:
Ich geben an dieser Stelle das Dankeschön an Sarah weiter, es war wirklich ein super Konzert - es ist wirklich unendlich mal geiler geworden als ich es mir vorgestellt hatte :) Ich kann sie wirklich empfehlen - und ich kannte auch nur zwei Songs von denen, das soll kein Hindernis sein! :smiley:
Also... ich bin jetzt sehr im Arsch lol Gott sei dank ham we morgen bei David Gilmour Sitzplätze :lol: Also danke nochmal, Sarah für den heißen Tipp, ich geh in's Bett, juut nacht :laugh3:
Medevac71
11-03-2006, 10:01 AM
das hört sich ja echt super cool an, Glückwunsch zum Volljährigen ;) :P
winnie
11-03-2006, 11:18 AM
By the way: Alles Gute zur Volljährigkeit, Flo! :jester: :guitarist:
Ab jetzt kannste endlich in Discos gehen, ohne deinen Ausweis immer "vergessen" zu müssen! :lol: achja... daas waren noch Zeiten... *g* :cool4:
Feier schön und so
*Sarah*
11-03-2006, 11:41 AM
juchuuu! das freut mich jetzt, felix! hört sich doch sehr gut an. ^^ war bei euch ja dann ein noch kleinerer rahmen als bei uns, ich hätte das publikum auf etwa 200 leute geschätzt. aber jap, die nähe zum publikum ist schon genial, bei uns haben die auch soviel gelabert. am geilsten von denen ist eh der peter (schwarze haare, gitarre), hehe... ^^
ich glaub die gitarrensaiten zerhauen die sich regelmäßig, ist bei uns auch passiert und dann kam erstmal 10min interaktion mit dem publikum. löl
hach ja... hoffentlich sind die bald wieder in der nähe.
und sag deinen freunden mal, dass es auch nicht schlecht wäre, dass ein oder andere album zu kaufen... hätten die fiddlers dringend nötig. ;)
tjaja... ich hatte gestern immerhin 'nen netten abend mit 'ner freundin und dem guten amaretto. :lol: war auch lustig. xD
so... und last but not least:
happy birthday, flo! alles, alles liebe und gute zum 18.! feier schön, lass dich reich beschenken und so... und bleib dem forum nach lange erhalten. :)
*Sarah*
11-03-2006, 11:58 AM
[sorry, doppelpost]
ich muss euch grad mal die neue superband schlechthin präsentieren. *rofl* ich hab mich hier grad bestens amüsiert. oh graus! :lol:
bitteschön: http://www.spreeblick.com/2006/03/06/wo-bist-du-mein-sonnenlicht
winnie
11-03-2006, 12:20 PM
^vorsicht - Leute mit 'nem schwachen MAgen sollten sich das nicht ansehen :lol:
gott sei dank hab ich noch nichts gegessen ^^
Larry
11-03-2006, 12:41 PM
Mir fällt gerade auf, dass dieser Post hier mein 1001er ist! :D
Dein Konzert-Review klingt ja richtig super Felix! :) Und heute geht's gleich weiter, was?! :D Neid!
Meine Kohlfahrt mitn Abi-Jahrgang war gestern ganz ok, aber nicht so super, wie ich erwartet hatte. Erstmal waren nur knapp 1/3 des Jahrgangs da... Finde, dass es ein ziemliches Armutszeugnis ist, weil alle die studieren momentan Semesterferien haben und die jenigen, die ne Ausbildung machen, sowieso hier in der Nähe arbeiten. Naja auf manche Leute kann man auch getrost verzichten! ;) War insgesamt ein netter Abend, aber nicht mehr und nicht weniger! Schade!
winnie
11-03-2006, 12:58 PM
Und heute geht's gleich weiter, was?! :D Neid!
jaaaaa, ich freu mich schon so :D
Ich weiß aber immer noch nicht, wie ich meine Kamera mitkriegen soll... ich überlege mir sie unter meine Klamotten zu hängen, dass diese "Beule" die dann entsteht weniger auffällig ist... solange die nicht abtasten dürfte das kein Problem sein *g*
Hauptsache das fängt da überhaupt an - in Hamburg soll ja ziemlich viel Schnee liegen :stunned:
Larry
11-03-2006, 01:00 PM
Hauptsache das fängt da überhaupt an - in Hamburg soll ja ziemlich viel Schnee liegen :stunned:
Hm, da hast du Recht! :D
http://www.n-tv.de/img/643256_src_path.jpg
Wann geht's denn heute los nach Hamburg?
*Sarah*
11-03-2006, 01:04 PM
man, man... es dürfte dann aber echt malwieder aufhören zu schneien. für die region hannover haben sie heute 20cm neuschnee angekündigt. oO was soll das denn, es ist bald frühling! tz...
winnie
11-03-2006, 01:08 PM
Jau - in 9 Tagen, offizieller Frühlingsanfang... dass müsste doch auch die Pflanzen ganz schön verwirren wenn's so lang kalt ist, oder nicht o_O kenn mich damit nicht so aus ^^
Los geht's um 6 mit der guten alten Bahn... dürfte wohl am schnellsten gehen bei diesem Wetter ^^
Larry
11-03-2006, 01:37 PM
Wollte es vorhin schon schreiben, aber habe es aus irgendwelchen Gründen auch immer vergessen...
Happy Birthday Flo! :smash: Endlich volljährig, was?! :laugh3: :smug:
Grace
11-03-2006, 01:50 PM
yay, flo happy birthday!! :D
jetzt fehlt nur noch auto+führerschein :D
winnie
11-03-2006, 02:59 PM
http://www.foto-raider.de/Bilder/FotoalbenJubilate/Luebeck100306/photos/Luebeck2006_0310%28002%29.JPG
hier noch mal ein Bild von gestern - wie man sieht, nicht viel los vor der Bühne ^^ war aber auch besser so ;) Wir standen weiter hinten, hatten aber trotzdem den besten Blick.
Mehr Fotos für interessierte hier (http://www.foto-raider.de/Bilder/FotoalbenJubilate/Luebeck100306/index.html)
*Sarah*
11-03-2006, 04:21 PM
^oh, da war's aber echt nicht voll. wir standen damals dicht an dicht da vorne. aber schick. der peter hat ja die haare ab, hehe... ^^ und das schaf ist immer noch schwarz... war mal weiß. löl
hm, mir ist grad mal so eingefallen -da ich ja seit 'ner weile bei itunes angemeldet bin- das ich ja mal 'how you see the world v2' laden könnte. gesagt, getan. und sehr, sehr toll, ich lieb den neuen text ja eh...
winnie
11-03-2006, 04:39 PM
hehe, jau, das Schaf is goil :) Wollte es gerne mitnehmen, aber ich durfte nicht lol :lol:
und gute Idee mit How You See The World 2 - *kauf* *g*
*Sarah*
11-03-2006, 05:09 PM
^brav! xD
übrigens, das richard ashcroft konzert wird wohl am 30.5. in hh stattfinden. ich freu mich. :)
winnie
11-03-2006, 05:14 PM
oh Gott... in 'ner viertelstunde muss ich schon loss zum Bahnhof... mein Puls ist merklich schneller geworden, ich werd langsam nervös :stunned:
Und Fotos sollen angeblich auch erlaubt sein! Ich werd' die Kamera dennoch unter die Jacke verstecken... dumdidum... *zitter* :laugh3:
*Sarah*
11-03-2006, 05:22 PM
wünsch dir viel freude. ^^ wird sicher genial...
winnie
11-03-2006, 05:30 PM
oooh ja... ich hoffe ich werd' keinen Herzschlag erleiden, wenn David die BÜhne betritt ^^
Ich werd' dann los - ich wünsche euch einen genauso tollen abend wie ich ihn wohl hoffentlich haben werde :-)
Bis morgen ^^
Larry
11-03-2006, 05:34 PM
Oh man irgendwie ist das nicht mein WE...
Erst gestern die Enttäuschung mit der Kohlfahrt und gerade hat Werder zu Hause 0:3 verloren! :stunned: :\ Habe irgendwie auch keine Lust heute abend noch was zu machen. Bin so unmotiviert...
Danke für das Datum mit dem Richard Ashcroft Konzert. An dem Tag hätte ich sogar Zeit! :) Naja ich fahr da wohl nur hin wenn ich ein Auto bekomme, weil die Zugverbindungen von HH nach HB nachts relativ schlecht sind.
Viel Spaß Felix und viel Glück mit deiner Cam! ^^
*Sarah*
11-03-2006, 07:52 PM
^vllt sieht man sich dann ja in hamburg. :)
bin heute abend allein zu hause, meine eltern sind bei 'ner hochzeit. hab aber irgendwie auch keinen nerv mehr, noch was zu unternehmen. werd mir gleich "(t)raumschiff surprise" angucken, kommt auf premiere. :lol: hab den film seitm kino nicht mehr gesehn und der war doch eigentlich ganz nett. ^^
Larry
11-03-2006, 08:18 PM
Boa danke für den Tipp! Muss den auch unbedingt wieder sehen. :)
Nach "(T)raumschiff Surprise" kommt direkt im Anschluss auf Premiere 1 "Der Wixxer"! :) Hab den noch nicht gesehen aber soll wohl gut sein. So muss ich wenigstens kein DSDS ertragen. Vielleicht gucke ich zwischendurch mal die WOK-WM! :D
Ich fahre sehr wahrscheinlich zum Konzert nach Hamburg. Weißt du schon ob man Karten kaufen kann?
Gitta Rensolo
11-03-2006, 08:31 PM
Oh Gott.....das erste was ich seh wenn ih raus guck:
waagerecht verlaufender Schnee!
hahha.....
Gitta Rensolo
11-03-2006, 08:36 PM
Flo hat geburtstag?
Na dann.........aaaaaaaaaaaalllllllllllllllllleeeeeee eeeeeessssssss Gute!
Endlich bist du nun in selben Alter wie ich und hast auch hoffentlich endlich den sleben Intellekt wie ich!:tongue:
Feier SCHÖN!:grin:
*Sarah*
11-03-2006, 10:54 PM
Ich fahre sehr wahrscheinlich zum Konzert nach Hamburg. Weißt du schon ob man Karten kaufen kann?
ich war vorhin auf 'ner seite (schonwieder vergessen, welche...), da gab's wie es aussah schon karten. irgendwie eine lokalseite von hamburg, sah jetzt nicht soo wahnsinnig seriös aus. jedenfalls stand da was von 32 euro und große freiheit. aber ich warte da lieber noch, bis man auf eventim oder so was hört. ;)
Medevac71
11-03-2006, 11:11 PM
When you try your best but you don’t succeed
When you get what you want but not what you need
When you feel so tired but you can’t sleep
Stuck in reverse
And the tears come streaming down your face
When you lose something you can’t replace
When you love someone but it goes to waste
Could it be worse
Lights will guide you home
And ignite your bones
And I will try to fix you
And high up above or down below
When you’re too in love to let it go
But if you never try you’ll never know
Just what you’re worth
And ignite your bones
Tears stream down your face
When you lose something you cannot replace
And i…
I promise you I will learn from my mistakes
And i…
*Publikum*
And ignite your bones
*Publikum - ende*
Well they'll always say to me
the best audience you'll ever see
is the audience at OB
watching you in Oberhausen, Deutschland, Germanyyyyyyyyyyyyyyyyyy
oohhhhhhhoooh ooooooooooooooooohooooooooooooooooooo
Dankeschön and thanks for giving us that amazing job
what an incredible crowd thanks for having us
good bye and good night
Please come home savely
solacing you, when tears came streaming down your face
And I promisse I'll be there for you, whatever comes, wherever we go
11-03-2006, 11:17 PM
:cry: :heart:
Gitta Rensolo
12-03-2006, 12:48 PM
:huh:
erm......:idea2:
hat er gesagt wir sollen home savely kommen?
Cool......hat er ja Glück gehabt,dass es der fall war....
*Sarah*
12-03-2006, 01:42 PM
^ja, hat er. xD
winnie
12-03-2006, 02:10 PM
Leute, es war der HAAAAAMMMMMEEEEEERRR!!! :laugh3:
Scheiße, so geil wie die Show gestern hab ich mir das nicht vorgestellt! Erstmal hab ich meine Kamera locker reingekriegt und dann die Show... meine Fresse... erstmal hat David eine Stunde lang sein neues Album komplett durchgespielt, von vorne bis hinten und dann gab's - nach einer kurzen Pause - anderthalb Stunden Pink Floyd-Mucke!!! Nur vom feinsten! Ich bin vom Stuhl gekippt... Und dann unsere Plätze... ich konnte alles perfekt sehen...
Also die Show war echt beeindruckend, vor allem der zweite Teil wo die Songs um einiges druckvoller wurden, da hat man gesehen, was David und seine Band und die Lightshow so drauf haben.... einfach geil! :cool4:
Ich poste mal die Setlist, falls wer damit was anfangen kann ^^
Start: ~20.05
1. Castellorizion
2. On an island
3. The Blue
4. Red Sky at night
5. This heaven
6. Then I close my eyes
7. Smile
8. Take a breath
9. A pocketful of stones
10. Where we start
Intermission
11. Shine on you crazy diamond
12. Wots the deal
13. Wearing the inside out
14. Breathe
15. Time
16. Breathe Reprise
17. Dominoes
18. High Hopes
19. Echoes
Encores:
20. Wish you where here
21. Comfortably Numb
Um 23 Uhr waren wir fertig... 3 Stunden Konzert - wo sieht man sowas heutzutage noch?
Nunja, hier ein paar Bilder noch :-)
http://www.schrottmail.com/winnie/Gilmour/IMG_2011.jpg
David Gilmour hat die Bühne betreten und spielt Castellorizion
http://www.schrottmail.com/winnie/Gilmour/IMG_2061.jpg
Red Sky At Night - Komplettes Saxophonstück nur von Gilmour gespielt - faszinierend
http://www.schrottmail.com/winnie/Gilmour/IMG_2085.jpg
Then I Close My Eyes - sehr entspannt mit dieser Slide-Guitar, David Crosby am Sax
http://www.schrottmail.com/winnie/Gilmour/IMG_2184.jpg
Crosby mit zwei (!) Saxophonen im Outro von Shine on you crazy diamond
http://www.schrottmail.com/winnie/Gilmour/IMG_2220.jpg
Gilmour an der Lapsteel nachdem er bei Wots the deal vergessen hat, das Ding per Fottswitch zu aktivieren ;)
http://www.schrottmail.com/winnie/Gilmour/IMG_2250.jpg
Eine Demonstration der Lightshow beim Knaller-Song Time
[fortsetzung folgt]
winnie
12-03-2006, 02:11 PM
http://www.schrottmail.com/winnie/Gilmour/IMG_2298.jpg
Der atemberaubendste Song der Show - Echoes (20 Minuten lang!)
http://www.schrottmail.com/winnie/Gilmour/IMG_2304.jpg
Gilmour im surrealen Solo von Echoes
Dann kam die Zugabe - alle Leute stürmen richtung Bühne und singen mit - super Stimmung leider konnte ich dann nicht mehr soooo tolle Fotos schießen, hehe ;-)
http://www.schrottmail.com/winnie/Gilmour/IMG_2333.jpg
Wish You Were Here - Ich hab jeden Vers mitgesungen... ich war so froh dass das Lied noch kam :)
http://www.schrottmail.com/winnie/Gilmour/IMG_2342.jpg
Comfortably Numb - Ich war hin und weg von dem Song :)
Und dann war leider schon schluß :(
Aber wirklich, den Abend werd' ich nie vergessen, ich war noch nie so von allem beeindruckt - David, der Band, dem Licht, dem Publikum, der Musik... allem!
Was ich jetzt noch bräuchte um glücklich zu werden, wäre ein Bootleg von der Show :D
Oh und ich wurde vom NDR interviewt lol :lol:
Jetzt fehlt nur noch ein Coldplay Konzert und ich kann glücklich sterben ;)
Gitta Rensolo
12-03-2006, 02:30 PM
Oh hört sich ja echt gut an!
3 stunden Konzert....und das von so ner Rock-Größe.....Respekt!Wo bekommt man sowas heute noch?
Und dann auch noch die Saxofone.....echt cool.....
playflocold
12-03-2006, 02:35 PM
scheint ein cooles konzert gewesen zu sein.
Medevac71
12-03-2006, 04:28 PM
wow, das scheint ja echt atemberaubend gewesen zusein, echt super Bilder :):)
Larry
12-03-2006, 06:24 PM
Die Bilder sind wirklich toll! Tja, da kann man dich wohl nur noch dazu gratulieren Felix, oder? :)
Schaue mir übirgens grad die Bundesliga an... Das Spiel Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern sollte eigentlich um 17:30 Uhr angepfiffen werden. Von 15 - 17 Uhr wurde jedoch der Elbtunnel, der sich in der Nähe der Arena befindet, fast komplett dicht gemacht, weil die Leute dort gestreikt haben. Anschließend wurde das Spiel auf 18:30 Uhr verschoben, weil zu viel Schnee auf den Dächern lag. Erinnert mich irgendwie an den Tor-Fall 1998 in Madrid. :D Eine wichtige Person nach der anderen ist auf dem Platz und diskutiert, während auf der Leinwand das andere Spiel gezeigt wird. ;) Auf den Dächern sind z. T. Feuerwehrleute, die den Schnee wegschippen. Mittlerweile sind die Tore aber aufgemacht worden und in 10 Minuten soll nun angepfiffen werden. ^^
Medevac71
12-03-2006, 06:49 PM
Leute, ich sollte langsam anfangen für Physik richtig zulernen, ich habe mir das zwar gestern angeguckt, scheint mir auch alles logisch, aber irgendwie .........
winnie
12-03-2006, 07:05 PM
Vielleicht hilft dir das ja auf die Sprünge :lol:
http://www.sro.at/bildupload/images/physik_formel1.jpg
*Sarah*
12-03-2006, 07:14 PM
hört sich sehr, sehr gut an felix. schön, dass es dir so super gefallen hat. :) und schicke bilder...
Medevac71
12-03-2006, 07:57 PM
ja ne nicht direkt, also wir haben noch nichts mit Magnetfeldern gemacht, die Klausur ist über Stöße, Arbeit und Kraft
Larry
12-03-2006, 08:18 PM
Naja mal gucken ob der Echo nicht ganz so schlecht wird, wie die Jahre zuvor... :D
winnie
12-03-2006, 08:52 PM
Bwahahaha.... wie sieht'n der Affen von Tokio Hotel jetzt aus? Rofl... die nehmen sich ja immer mehr selbst auf'n Arm... ganz zu schweigen von deren Musik ^^
:smash: :lol:
Larry
12-03-2006, 08:55 PM
Die sind echt sowas von ugly... :D Oh man und die ganzen klenen Gören fahren auch noch voll drauf ab!
Die Echo Verleihung ist bis jetzt genauso peinlich wie die Jahre zuvor! Ich frage mich z. B. was dieser Melzer oder Otto auf so einer Verleihung zu suchen haben. Man kann echt nur froh sein, dass Coldplay dort nicht auftreten. Die würden ja nen echt schlimmen Eindruck von Deutschland bekommen! :)
winnie
12-03-2006, 09:05 PM
also ich fand Otto witzig :lol:
Larry
12-03-2006, 09:25 PM
Yeah Wir sind Helden rulen einfach! Freu mich schon so die endlich bald live zu sehen! :)
Medevac71
12-03-2006, 09:45 PM
Ja, Wir sind Helden finde ich auch sehr gut, machen echt schöne gute Musik
natürlich keine Konkurenz zu Coldplay :P aber auch sehr gut
Larry
12-03-2006, 09:52 PM
Vor 2 Wochen lief auf NDR2 abends 2 Stunden lang die Aufzeichnung eines Live-Konzerts von Wir sind Heldeni und ich war sowas von überrascht. :) Glaubt ihr, dass Coldplay heute nochn Award bekommen?
winnie
12-03-2006, 09:55 PM
Jo...! Optimismus rockt und so...
Larry
12-03-2006, 09:58 PM
Haha, wie oft haben Tokio Hotel eigentlich bei ihrer Rede das Wort "irgendwie" benutzt?! :D Bin mit dem Zählen nicht mehr mitgekommen...
winnie
12-03-2006, 10:35 PM
hä, hab ich mir das grad eingebildet oder kam als der Moderator den Namen von Reammon's neuem Album gesagt hat so'n Piepton?
:huh2:
Larry
12-03-2006, 10:38 PM
Ne das ist mir vorhin auch aufgefallen... :shocked:
*Sarah*
12-03-2006, 11:21 PM
thihi, ich hab grad rtl 'ne mail geschickt, sonst kann ich nicht schlafen. xD
"vielen dank für den müll, den ich mir ganze drei stunden lang beim echo 2006 antun durfte. das nächste mal die tokio hotel fans einfach ins bett schicken, dann ist auch ruhe und man kann sich so eine sendung angucken. ich wurde ja ausreichend damit entschädigt, dass immerhin coldplay einen award gewonnen hat. und wie überaus freundlich von ihnen, die dankesrede der band auf ein 3-sekunden-'thank you' zu kürzen. die kategorie war ja mit sicherheit die unwichtigste des abends und verdient keineswegs mehr zeit. ich bin durchaus erfreut! und nächstes jahr guck ich mir den mist nicht mehr an."
das reicht, ausführlicher verdienen die's nicht. xD
winnie
12-03-2006, 11:23 PM
hehe, gib's ihnen! :lol:
nächstes mal kannst du auch Unterschriften sammeln gehen - ich unterschreib gerne... mehrmals... :nice:
*Sarah*
12-03-2006, 11:27 PM
lol, geh ich direkt morgen von haus zu haus. xD
nee, aber nochmal zum eigentlichen award. ist schon super, grade weil auch die stones und depeche mode in der kategorie waren. :nice:
winnie
12-03-2006, 11:33 PM
Jau das ist wahr... aber mir persönlich war's irgendwie fast schon klar - denn X&Y ist ja immernoch ziemlich gut in den Charts für sein Alter... ^^
Und jeder Award macht den Kuchen noch ein wenig süßer :blush:
Larry
12-03-2006, 11:34 PM
Haha, gut geschrieben! :)
Ja bin auch froh, dass sie den Award gewonnen haben. Hätte gedacht die Black Eyed Peas gewinnen, weil die immer son Preis bekommen...
Naja bin dann mal pennen! Nacht zusammen! :)
*Sarah*
12-03-2006, 11:53 PM
stimmt, x&y ist jetzt in den charts wieder ziemlich weit oben (diese woche von 10 runter auf 20), aber der zeitraum, der da berücksichtigt wurde, ging nur bis mitte februar. deswegen hatte ich 'n bisschen angst...
wobei es keine schande gewesen wäre, gegen die stones oder depeche mode zu verlieren. aber die bep's? *grusel*
naja, ist ja gutgegangen. :nice:
uuund ich hab morgen erst halb 11 schule, hatte ich das erwähnt? :D
winnie
13-03-2006, 12:02 AM
*pf* halb elf Schule... genieß das, solange du noch kannst :P
Und ich hab grad gesehen, dass Pink Floyd '95 auch mal'n Echo gewonnen hat... da ham se auch ihre letzt Platte aufgenommen... na immerhin! :laugh3:
*Sarah*
13-03-2006, 12:04 AM
tjaja, morgen halb 11, dienstag halb 11, donnerstag halb 12. so muss es sein. :D
hm ja, es gibt durchaus noch die ein oder andere vernünftige band, die da gewinnt, wie man ja mit freude feststellen konnte...
winnie
13-03-2006, 12:12 AM
oh man, wie unfair :bigcry:
wie gern wär ich jetzt wieder Schüler! :laugh3: haha... guter Witz *g* :dozey:
*Sarah*
13-03-2006, 12:17 AM
lol, sehr guter witz. xD
naja, ich verzieh mich dann auch mal langsam. morgen (ähm, heute) krieg ich bio wieder, wohoo! war nicht so doll... aber hätte auch noch ein wenig schlimmer sein können, glaub ich. ach naja. :rolleyes:
naaacht felix!
winnie
13-03-2006, 12:19 AM
Darwin wird immer stolz auf dich sein, egal wat für ne Note du kriegst :lol:
Nacht, Sarah, ich versuch mich hier weiter an's Konzert zu erinnern... ich hab das dumpfe gefühl, ich vergess das langsam... ich will's aber nicht! :(
*Sarah*
13-03-2006, 12:24 AM
darwin kam gar nicht dran. xD ach doch... in einer aufgabe am rande. weiß nicht mehr, was das war. :lol:
hm, da wirst du dich sicher noch lange dran erinnern, würd ich meinen. wobei mich das coldplay-konzert bis heute auch zu 'nem viel zu großen teil verlassen hat. nur manche szenen seh ich noch ganz deutlich... den tag danach im zug wusste ich noch jede kleinigkeit, das war toll. ^^
ach naja... also, bin dann echt weg. tschöö~
Medevac71
13-03-2006, 03:21 PM
looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooooooooooooooooooooool
sowas habt ihr noch nicht erlebt, es war keine Klausur sondern eine Klassen - Arbeit
aber bestimmt keine klasse Arbeit, bor wir konnten fast garnichts, total heftig und viel zuviel !!!!
Wir nennen die Klausur jetzt "Das große LACHEN"
*Sarah*
13-03-2006, 04:44 PM
^öhm... also, das ist bei uns eigentlich immer so, vorzugsweise in mathe (wo der schnitt konsequent unter 4 punkten liegt) und bio. lol
wo wir wieder beim thema wären... ich hab 5 punkte in bio. :D
Larry
13-03-2006, 05:02 PM
Schon gesehen Sarah, auf www.eventim.de (http://www.eventim.de) gibt es nun die Möglichkeit Karten für die beiden Richard Ashcroft Konzerte in Deutschland zu kaufen. :)
Hamburg 30.05.2006 19:30 Uhr
Berlin 31.05.2006 20:00 Uhr
winnie
13-03-2006, 05:13 PM
Richard Ashcroft... schön!
soll ich oder soll ich nicht... :\
*Sarah*
13-03-2006, 05:24 PM
hab meine karten bereits bestellt, vor gut 10min. :D
Larry
13-03-2006, 05:29 PM
^^ Also ich werde wohl auch hinfahren! Müsste nur noch fragen ob ich das Auto bekomme, da nachts kein Zug mehr nach Bremen fährt (armes Deutschland!). Zudem würde ich nicht schon wieder so gerne alleine (wie beim Coldplay-Konzert in Oberhausen) fahren. Mit nem Freund oder ner Freundin macht es doch gleich viel mehr Spaß. :) Habe gerade mal bei Map24 meine Route ausgerechnet. Über den Weser- und Elbtunnel würde ich gerade mal 2 Stunden fahren. :) Die Große Freiheit ist so viel ich weiß direkt in St. Pauli in der Nähe der Reeperbahn. Hm, wo kann man da denn mal sicher das Auto hinstellen? :D
*Sarah*
13-03-2006, 05:35 PM
lol, also als wir nach dem oasis-konzert die ganze nacht auf der reeperbahn waren, war da mitten inner woche überhaupt nix los. von daher wirst du da sicher einen netten platz fürs auto finden. ;)
wir hoffen, dass wir da gegen 12 noch mitm zug wegkommen. falls es allerdings wieder 'ne schicke aftershowparty gibt, bleiben wir natürlich gerne über nacht. *harrr* xD
Larry
13-03-2006, 05:39 PM
Ah danke für den Tipp! :)
Habt ihr eigentlich immernoch vor zum Isle Of Wight Festival zu fahren oder habt ihr die Pläne bereits wieder verworfen? Bin immernoch am überlegen... Hatte nämlich sowieso ursprünglich vor über Ostern oder Pfingsten nach London zu fliegen. Aber das schöne liebe Geld macht mir wohl nen Strich durch die Rechnung!
*Sarah*
13-03-2006, 05:40 PM
wird bei mir nicht klappen, alles zu kompliziert und im großen und ganzen für drei tage viel zu teuer...
winnie
13-03-2006, 05:49 PM
Das Geld hätt ich schon, ist mir aber letztendlich doch zu aufwändig geworden... zuviele Glieder in der Kette... wenn z.B. ein Flug ausfällt hab ich entweder für nichts bezahlt oder sitz in England fest ^^
Das mit Ashcroft muss ich mir noch mal überlegen... werd' morgen mal rumfragen, wer so Lust hat... ick hoff mal, dass es bis dann noch Karten gibt :lol:
*Sarah*
13-03-2006, 05:53 PM
tjaja, ich hab dann lieber heut schon bestellt, weil in den club da nur 1.500 leute passen - in die grooooße freiheit. wahnsinnig riesig! :lol:
aber wär schick, wenn du auch kommst. :)
winnie
13-03-2006, 05:56 PM
1.500 Leute?! :stunned:
dann hol ich mir lieber auf Verdacht mal zwei Karten... falls irgendwas nicht klappt, kann ich die ja noch bei eBay verkloppen und evtl. gewinn machen :wink3:
Larry
13-03-2006, 05:57 PM
Ohja, das ist ein weiterer Grund! :D
Kann mich noch erinnern wie ich letzten Dezember fast meinen Rückflug verpasst hätte. Der Bus zum Flughafen fuhr nicht an der Haltestelle ab wo es uns gesagt wurde. ^^ Nachdem der Bus, der nur alle 20 Minuten fuhr, 3 mal an uns vorbeigefahren ist wurde ich doch etwas nervös. Das sich diese Nervosität steigerte, als wir letztendlich auf der Autobahn noch im Stau standen, muss ich wohl nicht noch sonderlich erwähnen. ^^
Es kann wirklich sehr viel passieren, gerade wenn man noch auf so viele andere Verkehrsträger angewiesen ist, wie dem Zug oder der Fähre... Trotzdem überlege ich noch! Wäre ja auch mal ne neue, wenn auch teure Erfahrung! :D
*Sarah*
13-03-2006, 06:03 PM
^jap, das kommt auch noch dazu...
@felix: das überhör ich jetzt mal. seit der sache mit meiner coldplay-karte reagiere ich beim thema ebay -etwas- empfindlich. *arghs* lol
Larry
13-03-2006, 06:11 PM
Nur 1.500 Leute? Machst du Witze? Oh man da muss man ja eigentlich echt schnell handeln... :stunned: :\
*Sarah*
13-03-2006, 06:13 PM
meine freundin hat das gesagt... ist halt nur so 'n kleiner club. und ich denk nicht, dass so wahnsinnig großes interesse an herrn ashcroft besteht, dass er hier größere hallen füllen könnte. was natürlich schade ist...
winnie
13-03-2006, 06:14 PM
und wieder 70€ vom Konto weg... *seufz* *g* naja, schaun mer mal, wie sich das entwickelt... ich werd mir erstmal neuen Stoff besorgen, hab nur das neue Album vom Richard, was aber ganz toll ist :)
@Sarah: na immerhin hast du eine Karte für eins der geilsten (das geilste?) Konzerte gekriegt - wat willste mehr? :blush:
Larry
13-03-2006, 06:21 PM
Oh man ich wünsche mir ich wär auch so spontan wie ihr! :D
Werde mir wohl morgen 2 Karten bestellen, wenn es dann noch nicht zu spät ist. Muss noch einige Dinge abklären. :(
*Sarah*
13-03-2006, 06:21 PM
@felix: das geilste bitte, das geilste! :D
winnie
13-03-2006, 06:27 PM
Oh man ich wünsche mir ich wär auch so spontan wie ihr! :D
na, das einzige was man dafür braucht ist ein recht gut gefülltes Konto und ein nervöser Zeigefinger :lol:
@Sarah: ist gebongt *aufschreib* :nice:
by the way:
http://www.chefkoch.de/forumuploads/22/137603/1954129/%21winterabschied%20Kopie.jpg
:lol:
*Sarah*
13-03-2006, 06:45 PM
^:lol: sehr kreativ. xD
Gitta Rensolo
13-03-2006, 07:03 PM
@felix: das geilste bitte, das geilste! :D
Coldplay?
Medevac71
13-03-2006, 07:07 PM
Coldplay?
:D
Gitta Rensolo
13-03-2006, 07:09 PM
^Wollt nur mal nachfragen.....
hätte ja auch sein können,dass sarah zwischendurch ohne es mich wissen zu lassen auf nem Tokio hotel Konzert war!
Gitta Rensolo
13-03-2006, 07:10 PM
:snore:
Hab Ashcroft schon live gesehen....naja ihr wisst schon wo...und wann....haha!
*Sarah*
13-03-2006, 07:12 PM
Coldplay?
marianne und michael!
Gitta Rensolo
13-03-2006, 07:14 PM
Achsoooooo.....sag das doch gleich.....ich hatte shon mit sowas gerechnet!
Wer eigentlich gestern den preis gewonnen wo Coldplay auch nominiert waren?
winnie
13-03-2006, 07:16 PM
COOOLDPLAY... natürlich... steht übrigens auch in den Coldplaying-News zum selber nachlesen :P
Gitta Rensolo
13-03-2006, 07:17 PM
Oh echt?
Ihr wisst ja ich bin da nie so aufm neuesten stand......interessiert mich nie sooo brenned....hauptsache die Musik stimmt!
winnie
13-03-2006, 08:10 PM
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,405806,00.html
Leute, wo soll das alles nur enden? Kaum legt sich der Atomstreit sucht sich der Affe neue Gründe, den Iran (vorerst verbal) anzugreifen.
Über sowas kann ich nach wie vor den Kopf schütteln...
Die USA würden die internationale Unterstützung suchen, um solchen Gefahren entgegenzuwirken.
tz... Affe... :disappointed:
Larry
13-03-2006, 08:40 PM
Ich glaub ich lese grad nicht richtig...
Auf Premiere, genauer gesagt auf dem Sender "Hit24", kann man demnächst ein Coldplay-Konzert aus dem Jahre 2003 in Australien bewundern.
"Coldplay" hat in den USA einen Erfolg von dem viele europäische Superstars nur träumen können. Nach ihrem Debüt "Parachutes" wurden die vier Twenty-somethings rund um Frontmann Chris Martin als Nachwuchs-Britpopper gefeiert. Seit ihrem zweiten Album "A Rush of Blood to the Head" integrieren sie aber auch immer häufiger Rock-Elemente in ihre Songs. Bei ihrem Konzert in Sydney 2003 am Ende ihrer triumphalen Welttournee überzeugte die Band mit einer unglaublichen Bühnenpräsenz."
30.03. 22:05 Uhr Hit24 http://www.tvtv.de/epg_fp/sender_images/hit24.gif : Hit24 Spezial Coldplay Live!
winnie
13-03-2006, 08:54 PM
Auf Premiere, genauer gesagt auf dem Sender "Hit24", kann man demnächst ein Coldplay-Konzert aus dem Jahre 2003 in Australien bewundern.
Das ist nicht nur ein Konzert in Sydney, das ist das Konzert, das für die Live 2003-DVD aufgenommen wurde :laugh3: Aber dennoch danke für den TIpp, wobei ich Premiere eh nicht empfange ;)
Die DVD könnte ich übrigens mal wieder sehen...
Larry
13-03-2006, 09:02 PM
Oh tatsächlich? :D Ok, dann macht das ja nichts! :) Muss mir auch mal wieder die DVD anschauen. Finde das Tour-Diary so genial!
*Sarah*
13-03-2006, 10:04 PM
jap, wusste ich schon, im 'in my place' forum wurde nämlich zunächst angenommen, dass es sich um ein neues konzert von 2006 handelt. :lol: was hit24 um gottes willen nicht zuzutrauen wäre... aber hat sich dann schnell geklärt. ^^
Larry
13-03-2006, 10:11 PM
Achso, hm auf der Seite war ich lange nicht mehr. ;)
Im Radio läuft grad wieder das Fette Brot Live Konzert in Hamburg kurz vor Weihnachten... :)
"Aufgewaaaaaaaaacht, hier kommt Laaaaaaaauterbach!" :D
Herrlich! ^^ Naja bin dann mal pennen! Gute Nacht! :)
*Sarah*
13-03-2006, 10:26 PM
^hach ja, da wollt ich sooo gerne hin... ging aber wegen den vorabi-klausuren zu der zeit nicht. aber ich hab die jungs anfang 2005 gesehn, sehr geil!
und ich bin immer noch nicht drüber weg... der peter verlässt fiddler's green! das geht doch nicht... tragödie! :cry:
winnie
13-03-2006, 10:42 PM
tjjaaa... naja, wat soll man tun - immerhin hab ich se noch in Vollbesetzung gesehen ^^
Medevac71
14-03-2006, 05:08 PM
HAAAAAAAAAAAAAAa, sieht die schön aus :) still much work to do ^^
http://www.arcforums.com/forums/index.php?showtopic=79310&st=30
http://img164.imageshack.us/img164/2450/imga01270lr.jpg
so toll, heute *Ironie*
Doppelstunde Deutsch - boring -
Doppelstunde Frei - schön - :), ein paar Lütt waren bei MC Doof und haben uns dann was mitgebracht, lustig, wie lange ichs chon nichts mehr vond a gegessen hatte, aber ok
dann , in der 2ten Pause erfahre ich, das ich heute keine Schule mehr habe -_-
*Sarah*
14-03-2006, 05:57 PM
tjaja, die schule... wir ham heute erstmal darüber gesprochen, wie unglaublich es eigentlich ist, dass in 2 wochen schon alles vorbei ist. ende und aus... dann sind nämlich ferien und danach kommen 'nur noch' die abiprüfungen. ist wahnsinnig befreiend, wenn man wie heute in bwl sitzt und nix mehr mitschreiben muss (bzw. haben wir eh nix mehr gemacht). und mathe ist auch ausgefallen, weil nur noch die hin müssen, die mündliche prüfung haben.
hm, find das recht heftig... wobei mir nix fehlen wird, außer vllt englisch, das hat immer spaß gemacht. aber es geht alles soo verdammt schnell momentan...
winnie
14-03-2006, 06:11 PM
aber es geht alles soo verdammt schnell momentan...
genauso ging's mir auch... während der Prüfungen scheint die Zeit nochmal still zu stehen und ab dann gleitet sie dir förmlich aus den Händen... in 3 Monaten ist mein Zivildienst zuende und in einem halben Jahr studiere ich wohl schon :stunned:
*Sarah*
14-03-2006, 06:15 PM
heftig, heftig... naja, momentan ist es so, dass es nicht schnell genug vorbei gehen kann, ich hab echt keinen bock mehr. morgen und übermorgen noch zwei klausuren und dienstag die letzte... ich wünsch echt keinem ein "halbjahr", das nur 8 wochen dauert, stress pur.
aber irgendwas wird dann sicher fehlen. wobei wir schon schick am planen sind, was wir mit der freien zeit so anfangen. xD
naja... muss noch 'n bisschen was für informationsverarbeitung angucken.
bis später oder so...
Gitta Rensolo
14-03-2006, 07:49 PM
Jaja.....wie die zeit vergeht,....das ist mir auch mal aufgefallen....Gott....jetzt war ich ewig lang in der Schule und in einem Jahr ist alles vorbei....das ging doch irgendwie schnell....besonders die Oberstufe.....also ich bin jetzt,wo ich den Führerschein hab....endlich an nem Zeitpunkt angekommen...wo das alles anfängt spaß zu machen-----auch mal was mit Freunden unternehmen unter Schulwoche....was ich nie kannte....usw.......echt cool......
*Sarah*
15-03-2006, 05:10 PM
^stimmt, das ist dann schon ein unterschied... bin schon ewig nicht mehr bus gefahren, früher jeden tag. ein auto ist schon super. ^^
hach ja... da waren's nur noch zwei klausuren. inve heute war voll leicht. :)
Larry
15-03-2006, 05:23 PM
Ok, die Frage, ob ich noch zum Isle Of Wight Festival fahre, hat sich nun auch erledigt. Das Festival ist nun offiziell ausverkauft. :( Naja wäre wohl auch wirklich zu teuer geworden.
Komme gerade von ner Shopping-Tour aus Oldenburg wieder. :laugh3: Habe schon wieder sooooo viel Geld ausgegeben, aber das musste einfach mal wieder sein. Dazu herrliches Wetter wie schon die Tage zuvor! Langsam kommt der Frühling! :)
winnie
15-03-2006, 05:38 PM
Langsam kommt der Frühling! :)
Da hast du recht! Zwar ist hier alles bewölkt und es pieselt, aber es sind schon "frühlingshafte" Temperaturen um die 3°C (PLUS!) hier... man... ich könnt in T-Shirt rumlaufen :lol: :nice:
Larry
15-03-2006, 06:02 PM
:) Habe hier seit Freitag keine einzige Wolke mehr gesehen. Naja mittlerweile zieht es sich aber auch wieder etwas zu. Das wars dann wohl erstmal wieder... :D
Oh man, lese gerade, dass Deutschland die niedrigste Geburtenrate auf der ganzen Welt hat. Erschreckend oder? Irgendwas ist an unserer Familienpolitik falsch... :shocked:
winnie
15-03-2006, 06:47 PM
na das mit der Geburtenrate weiß man aber schon länger ;) Stichwort Rente und Genrationenvertrag :smug2:
Übrigens wurde ich heut um ein Haar geblitzt (zum ersten Mal): Ich bin mit fast 70 durch die Stadt gedüst und hab grad meinen Spiegel wieder eingestellt nachdem ich mit dem Kopf gegen gestoßen bin :nice: Naja, ich guck wieder auf die Straße und seh dann plötzlich so'n Grinsekasten 3m vor mir am Straßenrand. Ich glaube, der war noch nicht an, jedenfalls hab ich's nicht blitzen sehen. :sweatdrop: Kann mich aber auch irren, werd mal demnächst öfter in den Briefkasten schauen :laugh3:
Larry
15-03-2006, 07:04 PM
Hui Glück gehabt... oder vielleicht nicht! :D
Hm, bestelle mir gleich die Hurricane- und Richard Ashcroft-Karten! :) Freu mich schon!
Wollt ihr mal was assoziales sehen? ^^
http://isnichwahr.de/redirect8616.html
Hab mich grad köstlich amüsiert, wobei das auch ganz schön traurig ist. Armes Deutschland! Bis vorhin wusste ich noch nicht, dass "Otto" ein Schimpfwort ist! :D :P
*Sarah*
15-03-2006, 07:09 PM
und ich frier mir hier den *ihr wisst schon was* ab... arghs.
übrigens: mein bruder hat heute 'nen platz für ein jahr an der uni in galway/irland bekommen! ziemlich hammer, da bewerben sich soo viele drauf... hätt ich kaum mit gerechnet. will miiiiit!
naja, hab ich schonmal 'ne feste und kostenlose unterkunft für den nächsten urlaub. *harr* :D
Larry
15-03-2006, 08:24 PM
Richard Ashcroft und Hurricane... ich komme! :D
winnie
15-03-2006, 08:38 PM
übrigens: mein bruder hat heute 'nen platz für ein jahr an der uni in galway/irland bekommen!
whoa, heftig, Glückwunsch! Ich bewundere sowieso die Leute, die im Ausland studieren... ich persönlich kann mir das z.Zt. gar nicht vorstellen... ich glaube das Studium wird für mich sowieso schwer genug :nice:
*Sarah*
15-03-2006, 09:30 PM
^tjaja, er stellt sich das momentan auch noch alles relativ 'unmöglich' vor, aber das wird schon werden. er hat ja auch noch ein halbes jahr zum vorbereiten...
ich müsste mich auch so langsam mal intensiver um das auslandskram kümmern. hm...
@lars: hehe, super. :) wir teuer ist denn 'ne hurricane-karte?
Larry
15-03-2006, 09:39 PM
Die Hurricane-Karte kostet heute noch 79€ (Frühbucherrabatt bis 15.03.), ab morgen kostet eine Karte 89€. :)
Dein Bruder hat ja wirklich Glück mit seinem Auslandsstudium. Was studiert er denn in Irland?
Ich würde später auch so gerne mal für ein Jahr oder länger im Ausland studieren. Am tollsten wäre natürlich London, aber die Stadt ist leider sooo teuer. Wohin willst du denn Sarah und was und wo könntest du dir vorstellen zu studieren?
Kommt es eigentlich nur mir so vor oder ist die Schrift in diesem Forum kleiner geworden?
Medevac71
15-03-2006, 09:50 PM
ja, ist mir auch aufgefallen, weil Sarah und Julia nicht mehr fett-geschrieben sind ^^:)
ELEVATION u-2
*Sarah*
15-03-2006, 09:56 PM
hm, also mir ist hier am layout nix aufgefallen, aber ich hab auch immer noch den bros&sis-style. ;)
@lars: mein bruder studiert bwl, jetzt im achten semester (glaube ich).
wenn das mit meinem auslandsaufenthalt wirklich klappt, geht's auch nach irland. was anderes würde ich auch nicht übers herz bringen - das land, oder keins. *g*
aber studieren werde ich nicht. jedenfalls wüsste ich bisher noch nicht was, denn für ein journalismus-studium wird mein abi nicht reichen und was anderes kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen...
lange rede, kurzer sinn: wenn ich nach irland geh, dann höchstwahrscheinlich als au pair. ;)
Larry
15-03-2006, 10:06 PM
Ah, dein Bruder ist schon im 8. Semester. Wo studiert er denn in Deutschland wenn ich Fragen darf?
Dein Plan klingt wirklich interessant! :) Irland soll wirklich ein sehr schönes Land sein. Will dort auch unbedingt mal hin. Wünsche dir auch schon mal viel Glück bei deinen Abi-Prüfungen, wo du das Abi gerade ansprichst.
*Sarah*
15-03-2006, 10:12 PM
danke, danke. ja, ich war ja auch schon zweimal dort, hab ich ja mal erzählt. ;)
mein bruder studiert in göttingen. etwa 20 minuten mitm auto von uns weg, er hat da aber seine eigene wohnung.
naja, bin dann auch mal wech, bin ziemlich müde. morgen aber erst um halb 12 schule, juhu! und dann direkt 'ne deutsch-klausur... :dozey: aber wird schon.
gute nacht!
Larry
15-03-2006, 10:20 PM
OK gute Nacht! Viel Glück! :)
Medevac71
15-03-2006, 10:36 PM
OK gute Nacht! Viel Glück! :)
da schließe ich mich mal direkt an ;)
*Sarah*
16-03-2006, 04:02 PM
^hat geholfen, deutsch war ziemlich leicht. :)
aber arghs, heute morgen hätte ich ja fast die krise gekriegt. bei meinem auto wurde die kupplung nachgezogen... sonst war es so, dass ich beim anfahren immer direkt gas geben musste (also kupplung noch voll durchtreten) und jetzt muss ich die bis zum schluss kommen lassen, vorher fährt's auto nicht los. man, ich kam mir echt vor wie bei der ersten fahrstunde heute, lol ... die ersten versuche gingen mal so gar nicht, obwohl ich immerhin nie abgewürgt hab. :D aber ich stand da immer... fuß von der kupplung gelöst... vollgas... auto heult wie sonstwas auf, fährt aber nicht. :lol:
naja, auf der rückfahrt hatte ich's dann schon raus. xD
winnie
16-03-2006, 04:12 PM
hö, das ist ja merkwürdig ^^ normalerweise muss der Schleifpunkt doch schön in der Mitte liegen, dann klappt's auch mit dem Anfahren *g* Ham die wohl ein wenig geschmlampt, hö? :lol:
Aber ich kenn' das - musste mal 'ne Zeitlang ständig 'nen neuen Dienstwagen fahren. Mal kam die Kupplung extrem früh und sobald man sich dran gewöhnt hat gab's nen anderen Wagen, wo die Kupplung extrem spät kam... jajaja... da kommt man durcheinander und die Leute gucken, wenn da 'ne Nase mit 10 vorbei fährt und der Motor vor sich hin jault :laugh3:
Btw: Meine Ashcroft-Karten sind gekommen. :D
Medevac71
16-03-2006, 06:05 PM
ihr und Auto fahren :P ^^
Trauriger Tag heute, die Allouette II verabschiedet sich aus den Hangar der Heeresflieger.
War der erste Hubschrauber mit einer Turbine und war immer ein Treuer gefährt bei Verbindungsflügen und Schulungsheli der Heeresflieger-Waffenschule-Bückeburg
http://img146.imageshack.us/img146/1616/flyout1pw.jpg
http://img123.imageshack.us/img123/7249/flyout29aw.jpg
Ich sage zum 2ten mal dieses Jahr :
http://img389.imageshack.us/img389/2505/flyoutalouette6kx.jpg
http://www.aircraftresourcecenter.com/Gal5/4401-4500/gal4457_AlouetteII_Schungel/02.jpg
Larry
16-03-2006, 06:14 PM
Freut mich, dass die Deutschklausur einfach war für dich, Sarah! :)
Lese gerade die neueste Ausgabe vom Musikexpress. Thema des Monats sind diesmal die Arctic Monkeys, die auch auf dem Cover drauf sind. Zudem gibt es 6 Seiten von denen, mit Fakten, Interviews und Bildern. :)
Hui, lese gerade, dass das Hurricane Festival schon fast ausverkauft ist. :stunned: Weit mehr als 60% der Karten wurden schon verkauft. Zudem hat man nun die Kapazität auf dem Hurricane Festival verringert, "damit die Qualität gesteigert wird".
winnie
16-03-2006, 06:21 PM
lol, also Lars, zwischen "fast schon ausverkauft" und >60% liegen meiner Ansicht nach WELTEN ;)
Larry
16-03-2006, 06:38 PM
So stand es aber in dem Artikel, den ich gerade eben in der Zeitung gelesen habe. :P
Naja ein wenig übertrieben ist es schon, da hast du Recht. :) Wobei ich es erstaunlich finde, dass in der Vorverkaufsphase schon mehr als die Hälfte der Karten verkauft wurden. Hätte ich nicht mit gerechnet...
winnie
16-03-2006, 06:43 PM
Is denke ich sowieso teilweise auch vom Veranstalter absichtlich überzogen um die Verkäufe anzukurbeln...
Statistisch gesehen lässt sich alles verdrehen :P :lol:
*Sarah*
16-03-2006, 06:55 PM
löl, jetzt hab ich grad die nächste fahrt mit der neuen kupplung überlebt. aber spaß macht das echt nicht. dabei fand ich autofahren in letzter zeit immer recht toll... alles wieder versaut. :rolleyes:
und ich könnte eigentlich gleich nochmal fahren, wenn ich meine freundin erreichen würde... will ins kino, endlich mal walk the line gucken.
ähm ja, meine richard-karten sind heute übrigens auch gekommen, toll. :)
Medevac71
16-03-2006, 07:04 PM
Ich brauche mal euren Rat:
Imagine
Man stelle sich vor, wir haben eine junge Dame.
Sie geht noch zur Schule um Abi zumachen, die Leute sind nicht wirklich toll, klar hat sie dort Freunde, allerdings ist es eine Gesamtschule - der Ruf kommt ja nicht von irgendwo her.
Sie hat auch eine sehr gute Freundin, die sie früher fast täglich gesehen hat.
Die Zeiten haben sich ein wenig geändert, die Freundin hat nun einen festen Freund.
Ihre Schwester hat auch nen Freund, schon (sehr) lange, allerdings versteht sie sich mit dem überhaupt nicht. Ihre Beziehung zu einander ist mit Hass gefüllt.
Verlauf der Geschichte
Über die ganze Zeit stehen treue Gefährten an ihrer Seite, wie zB ihre beste Freundin.
Leider, was nicht zu verachten ist, hat sie keinen Freund, wobei sich alle um sie herum verlieben.
Problem der Geschichte
Da die Schule sehr wichtig ist, aber die Mitschüler nicht allzu nett sind, und sie auch schlechte Erfahrungen mit Kerlen gemacht hat, verschließt sie sich.
Ihr altes fröhliches, offenes Erscheinungsbild verblasst mehr und mehr.
Beziehungen zu anderen vehandelt sie nur passiv, d.h. sie rennt den Leuten nicht hinterher, die Leute müssen auf sie zukommen.
Sie kann die alten Freunde nicht mehr von ihrem täglichen (kalten) Schulalltag unterscheiden.
Das Problem ist, dass sie es nicht direkt als Problem / Missstand ansieht/ ansehen kann.
Ihre beste Freundin fühlt sich vernachlässigt, will sie aber auf keinen Fall verlieren.
Denn dann würde sie noch einsamer werden.
Vielleicht weiß sie garnicht was sie an ihr hat.
"Übergang"
Ich sehe das genau so, sie ist einfach passiv, sie meldet sich nicht, man muss immer selber den Kontakt aufrecht halten.
Hört sich vielleicht an wie ein einfaches Teenie Problem, aber die Situation ist sehr ernst, und keiner weiß zZt wie man ihr helfen könnte.
Sie tut den Leuten ungewollt weh.
WAS MACHT MAN DA ???
Klar auf jeden Fall nicht dasselbe wie sie, aber das kann ja nicht alles sein
playflocold
16-03-2006, 07:59 PM
na sara wie lief der test heute?
haste gut überstanden?
ich bin jedenfalls auch froh, dass der heutige tag endlich rum ist, hatte nämlich so ein blödes seminar mit rollenspielen und allem was dazu gehört...
achja schon gehört?
HIPPIESTAR – chris martin
Ja, auch wir sind für fairen Handel und Brot für die Welt, aber muss diese Oberlehrerzeigefingernummer wirklich sein? Konstant darauf aufmerksam gemacht zu werden, wie schlechte Menschen wir alle sind – nervt!
haha ziemlich strange
Gitta Rensolo
17-03-2006, 02:26 PM
Ähm....eien Frage:
Kennt ihr das wenn eure Arme so lahm werden und man denkt sie wären total schlapp?
Hab das schon seit über ner Woche im linken Arm............
ich glaub das Durchlbutungsstörungen oder sowas.....
Weiß nicht ob ich zum Doktor gehen soll.....wgen lahmen Armen?:huh:
winnie
17-03-2006, 03:53 PM
aber die Situation ist sehr ernst
damit hast du dir doch deine Frage quasi selbst beantwortet - professionelle Hilfe einschalten.
Und ich glaube kaum, dass wir dir bzw. deiner Freundin helfen können mangels Fachkentnissen sowie Wissen über die Persönlichkeit der Person. Da gibt's doch bestimmt nen Vertrauenslehrer.
Ich habe mal im Zuge meines Dienstes ein Seminar über Depressionen mitgemacht (sehr interessant btw.) und die goldene Regel war immer, den/die Betroffene/n in Ruhe zu lassen. Kann ich persönlich auch irgendwie verstehen, aber man will ja immer helfen, ne ;)
Gleiches gilt auch für Julia... wir sind keine Ärzte ^^ Ich würd jetzt vielleicht darauf tippen, dass du entweder einen Nerv eingeklemmt oder (sofern linkshänderin) eine Sehnenscheidenentzündung hast... aber ich kann genauso gut mit 'nem Dartpfeil auf ne Liste von Krankheiten werfen lol :lol:
Geh zum Arzt oder lass es sein - meine Wenigkeit bevorzugt letzteres bis es sich extrem verschlimmert hat, aber das liegt ganz an dir ^^
winnie
17-03-2006, 04:17 PM
Hey Sarah, deine neue Lieblingsband wird langsam berühmt :lol:
http://tvtotal.prosieben.de/show/letzte_sendung/
Ich hab's gestern zufällig mit meinen Freunden gesehen und wir ham uns toooot gelacht :laugh2:
Medevac71
17-03-2006, 05:28 PM
damit hast du dir doch deine Frage quasi selbst beantwortet - professionelle Hilfe einschalten.
Und ich glaube kaum, dass wir dir bzw. deiner Freundin helfen können mangels Fachkentnissen sowie Wissen über die Persönlichkeit der Person. Da gibt's doch bestimmt nen Vertrauenslehrer.
Ich habe mal im Zuge meines Dienstes ein Seminar über Depressionen mitgemacht (sehr interessant btw.) und die goldene Regel war immer, den/die Betroffene/n in Ruhe zu lassen. Kann ich persönlich auch irgendwie verstehen, aber man will ja immer helfen, ne ;)
Gleiches gilt auch für Julia... wir sind keine Ärzte ^^ Ich würd jetzt vielleicht darauf tippen, dass du entweder einen Nerv eingeklemmt oder (sofern linkshänderin) eine Sehnenscheidenentzündung hast... aber ich kann genauso gut mit 'nem Dartpfeil auf ne Liste von Krankheiten werfen lol :lol:
Geh zum Arzt oder lass es sein - meine Wenigkeit bevorzugt letzteres bis es sich extrem verschlimmert hat, aber das liegt ganz an dir ^^
vielen dank, ja klar die Situation könnt ihr nicht einschätzen.
Aber sie hat sich scheinbar so naja verändert
Bin ja noch jung, hab da noch nicht sooooooooo viel Erfahrung
;)
*Sarah*
17-03-2006, 05:28 PM
@julian: hab das grad gelesen und die geschichte erinnert mich schon sehr an manche unserer fallbeispiele im psychologie-unterricht. bin ich ja mehr oder weniger drauf 'spezialisiert', mach in knapp 5 wochen in dem fach abitur. ;) allerdings werd ich hier jetzt selbstverständlich nicht anfangen, selber ratschläge zu geben, weil das ja nicht irgendein fallbeispiel ist, sondern 'ne reale situation. was ich dir vorschlagen kann ist, mit deiner freundin (sofern sie 'ne gute freundin von dir ist?) über eine professionelle beratung zu sprechen. jugend-beratungsstellen gibt's in fast jeder stadt, müsstest du z.b. im internet nach adressen schauen. da sie sich verschließt geht das -wie felix schon sagte- in richtung depressionen und da sollte man so früh wie möglich etwas tun. das hat widerum 'ne menge mit vertrauen zu tun, deswegen müsste man halt schauen, ob das mädel bereit dazu wäre.
aber wie gesagt... ich kenn die person nicht und kann ansonsten nicht viel dazu sagen. aber alles was du schreibst, ruft schon sehr nach professioneller hilfe.
@felix: ich weiß, ich weiß. :D :lol: war gestern abend nicht zu hause, deswegen werd ich mir das da gleich noch auf der hp angucken. xD
Larry
17-03-2006, 06:11 PM
Wochenende! :D Und ich hab noch nichts vor... :(
Habe heute morgen einen schweren Autounfall auf dem Weg nach Oldenburg gesehen und bin immernoch von dem Anblick etwas geschockt. Nun habe ich gerade gelesen, dass tatsächlich jemand bei dem Autounfall ums Leben gekommen ist. :( Oh man, da merkt man mal wieder, wie schnell sowas passieren kann...
http://www.nonstopnews.borgmeier-media.de/meldung.php?ID=3419&JG=0
Nichtsdestotrotz versuche ich mein Wochenende zu genießen. Muss nur noch sehen was man so machen kann. :) Habt ihr schon Pläne?
Gitta Rensolo
17-03-2006, 06:22 PM
Haha......ich weiß auch,dass ihr keine Ärzte seid!:P
War ja nur ne Frage....
und zu dieser Türkenband da......boah......so ne scheiße.....absolute Volksverdummung....!
winnie
17-03-2006, 06:30 PM
Als ob das was neues wäre mit der Voksverdummung ^^
@Lars: hab heute nichts vor... ich war ewig nicht mehr nicht unterwegs am Wochenende so tut ein "freier Tag" mal ganz gut lol :lol:
Ich würd mir gern heute 'n Bootleg von dem Gilmour Konzert runterladen und das Ganze nochmal Revue passieren lassen, aber ich kann mich bei der Seite nicht registrieren :(
Aber morgen ist wieder 'Rock auf'm Boot' angesagt :D Ich freu mich schon drauf, mir mal wieder die Knie kaputt zu tanzen :lol:
Medevac71
17-03-2006, 06:45 PM
x
Das Original (http://ntropie.de/2006/03/03/the-next-big-thing/) | Das Original (http://www.spreeblick.com/2006/03/06/wo-bist-du-mein-sonnenlicht)
Erste Coverversion :D (http://www.spreeblick.com/2006/03/08/sonnenlicht-reloaded)
Die 'Band' ist gefunden worden. (http://www.spreeblick.com/2006/03/10/grup-tekkan-feat-fatih-hira/)
Metal .. :D (http://youtube.com/watch?v=eNbMd4kjbnM)
Die MAXI-CD kaufen. (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000F0UZVE/qid%253D1142588129/028-4929429-9430140)
....
O M G :D
Bitte nicht kaufen. ;)
"Isch vermisse deinen Aten.."
"Wo bischt du mei Sonnenlischt? Isch liebe disch, isch vermisse disch ..."
Gitta Rensolo
17-03-2006, 06:58 PM
ja ich weiß,wenn ich das jetzt sag was ich sagen will......sagt ihr alle ich nehm das alles viel zu ernst und bla......
ABER:
Ich hab mir dieses Video jetzt halb angeguckt......und heute in der schule fanden das alled ja sooo lustig und bla....
und jetzt läuft's auch nch im fernsehen im Hintergrund......
traurig echt traurig,dass dieser absolute megaschrott überhaupt Aufmerksamkeit bekommt.....dafür hab ich kein verständnis mehr.....
Da könnt ich mich echt drüber aufregen.......ohne scheiß.......dass so ein Schwachsinn es überhaupt ins Fernsehen schafft.....naja......kann ja auch nichts dran ändern......
nur dann regt es mich auf wenn ich durch ne Fußgängerzone geh und da Obdachlose stehen und Musik machen und verdammt talentiert sind......Mann.....das regt mich echt auf....
winnie
17-03-2006, 07:08 PM
Julia, du nimmst das alles viel zu ernst :tongue3: :laugh1:
Some things in life are bad
They can really make you mad
Other things just make you swear and curse.
When you're chewing on life's gristle
Don't grumble, give a whistle
And this'll help things turn out for the best...
und jetzt alle:
AND ALWAYS LOOK ON THE BRIGHT SIDE OF LIFE! *pfeif*
usw. ihr kennt den Text :nice:
Gitta Rensolo
17-03-2006, 07:09 PM
Hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa........:tongue:
versuch ich normalerweise auch zu tun....aber jetzt nicht!
Okay, lustiges Songtext-Raten mit dem Ingmar :D
Ich sehe ein kleines Mädchen betteln, ich drehe mich herum,
ich seh den Himmel weinen, ich frage mich, warum?
Ich sehe Flüsse voller Tränen, Seen voller Leid,
Meere voller Dummheit, was ist los mit dieser Zeit?
Was ist los mit uns, ich kann uns nicht versteh'n,
reich' mir Deine Hand, lass uns träumen geh'n...
Lass uns fliegen, schöne Sehnsucht, näher an uns're Träume,
Lass uns wieder atmen, lass uns wieder seh'n!
Entfache dieses Feuer, in mir dieses Feuer,
Und nichts als dieser Traum wird wahr - ein Traum so fern und doch so nah!
Es ist nicht grad berauschend, was ich hier seh',
ich sehe Bullen töten Schwarze - in L.A.
Ich seh den Krieg in Jugoslawien, den Hass in uns'rem Land,
wenn Ihr etwas ändern wollt, fangt bei Euch an!
Das "Hier" ist Euer Erbe, doch wenn's Euch nicht gefällt,
dann werdet bessre Menschen, und Ihr kriegt ne bessre Welt ....
Lass uns fliegen, schöne Sehnsucht, näher an unsre Träume,
Lass uns wieder atmen, lass uns wieder seh'n!
Entfache dieses Feuer, in mir dieses Feuer,
Und nichts als dieser Traum wird wahr - ein Traum so fern und doch so nah!
Band? Songtitel?
Viel Spaß :D
PS: Bitte nicht schummeln ;>
Larry
17-03-2006, 07:23 PM
Haha, kennt jemand "Wunderbaren Jahre" von den Sportfreunden Stiller? Das war der Abi-Song meines Jahrgangs, den sogar unsere Schulband nachgespielt hat. Naja jedenfalls heißt es am Ende des Liedes: "Saturn besitzt eine so geringe Dichte, dass er, würde man ihn in eine Badewanne werfen, er wie ein Stück Seife oben schwämme!" Ich liebe diesen Satz! :D :P
winnie
17-03-2006, 07:27 PM
lol aber an und für sich ein sinnloser Satz ;) schonmal versucht, Gas auf Wasser schwimmen zu lassen? *g*
Larry
17-03-2006, 07:33 PM
:smiley2: Naja hab mich auch gewundert, als ich den Satz das erste Mal gehört hatte. Muss aber auch zugeben, dass ich nie wirklich ne Leuchte :bulb2: in Physik war.
@cf Ich komme nicht auf den Song aber irgendwie kommt mir das bekannt vor glaube ich.
@cf Ich komme nicht auf den Song aber irgendwie kommt mir das bekannt vor glaube ich.
Mhn, das ist doch schonmal schön. Das hätte ich nicht gedacht, dass der hier einem sogar bekannt vorkommt. :D
Weiß es denn wer, sonst löse ich *g*
Larry
17-03-2006, 07:47 PM
Hm naja kann auch sein, dass wenn ich die Lösung gleich lese, ich den Song doch nicht kenne... :P
Hm naja kann auch sein, dass wenn ich die Lösung gleich lese, ich den Song doch nicht kenne... :P
Glaub ich auch :D
Medevac71
18-03-2006, 09:32 AM
x
Larry
18-03-2006, 10:52 AM
Viel Glück Julian! :)
Gerade sind meine Karten gekommen. :) Steht bei euch auf den Richard Ashcroft Karten auch "unbestuhlt" drauf? Fand ich erst ein wenig verwirrend, da ich vorher was von "freie Platzauswahl" gelesen habe, bis mir dann in den Sinn kam, dass es sich wohl um eine freie Platzauswahl handelt, da es keine Sitzplätze gibt. :D :idea2:
*Sarah*
18-03-2006, 03:07 PM
sorry, ich muss hier grad mal was posten...
http://i23.photobucket.com/albums/b374/ValaMalduran/Coldplay/chrismartin060316031tv.jpg
jetzt tut doch mal jemand was!!! *rofl*
es nimmt langsam dimensionen an, die selbst ich nicht mehr schönreden kann.... :lol: :lol: :lol:
Gitta Rensolo
18-03-2006, 03:16 PM
Ey.......das sieht verdammt cool aus!:cool4:
winnie
18-03-2006, 03:18 PM
lol Chris mit nem Afro :lol: sieht witzig aus! :laugh3:
Gitta Rensolo
18-03-2006, 03:18 PM
Und das war kein Scheiß das sieht echt gut/cool aus....viel besser als sonst!
*Sarah*
18-03-2006, 03:21 PM
wow julia, deine meinung hätt ich gern... *g* ich find's verdammt kacke. xD
winnie
18-03-2006, 03:23 PM
Wie? Wat? Sarah mag Chris' Haar nicht mehr?! :stunned:
Hast du dich heute wieder auf deine Amaretto-Vorräte gestürzt oder wie kommt's? :laugh3:
*Sarah*
18-03-2006, 03:26 PM
:laugh4: ... wie ich schon sagte, ich kann diese dimension nicht mehr vertreten. das macht mir angst. :lol:
ich mein... ahhh! *versteck* xD
http://i23.photobucket.com/albums/b374/ValaMalduran/Coldplay/chrismartin060316064dx.jpg
winnie
18-03-2006, 03:35 PM
http://www.schrottmail.com/winnie/chrismartin060316064dx.jpg
:laugh3:
*Sarah*
18-03-2006, 03:36 PM
loooool... :laugh4: :laugh4: ach komm, hör auf! xD
winnie
18-03-2006, 04:57 PM
Die Jungs von "Grup Tekkan" haben innerhalb von 14 Tagen das durchlebt, wofür andere Musiker Jahre brauchen: den Weg zum Ruhm. Sie haben bereits ihre Jobs gekündigt, die Ausbildung geschmissen und wollen ab sofort professionelle Musiker sein. Die Erfahrung zeigt: Nach Veröffentlichung des Albums werden sie - ebenfalls in Rekordzeit - verschwinden.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/240/72168/
DAS ist der wahre Grund für die hohe Arbeitslosigkeit in Deutschland! Verbietet kurzlebige Pseudo-Musiker! :rolleyes:
°°°Morning°Glory°°°
18-03-2006, 05:17 PM
=> Verbietet die Superstars! Dabei werd ich mir das Finale heut sogar ansehen, oh Gott... :P
Ich find Chris' Haar auch furchtbar...wieder ein Argument dafür, dass Coldplay zu Rush Of Blood-Zeiten am besten waren!
Larry
18-03-2006, 05:38 PM
Und schon wieder verloren... :sick: Dieses Mal 3:1 in Nürnberg! :lol: Langsam kann man echt verzweifeln...
Die neue Frisur von Chris Martin finde ich auch seltsam. :D
Habe heute irgendwie überhaupt keine Lust etwas zu unternehmen. Das Wetter nervt mich mal wieder! Den ganzen Tag ist es wieder nur grau, zudem noch richtig kalt... Man merkt nicht, dass Montag der Frühling beginnt. Wenigstens werden nächstes Wochenende die Uhren vorgestellt. Dann kann man wieder abends länger draußen bleiben... :)
Dieses "Ich-mach--billige-Musik-im-Internet-und-komme-damit-groß-raus" kann ich spätestens seit Schnappi nicht mehr ab. Würde mich nicht wundern, wenn es dieser Song auf Platz 1 schafft. Einzige Lösung wäre dann nur noch das Auswandern... Armes Deutschland!
°°°Morning°Glory°°°
18-03-2006, 05:45 PM
Es gibt auch Hoffnung! Die Ärzte, Wir sind Helden, Tomte, Schandmaul, die kleinen Lokalbands, die noch kaum einer kennt - Reverb zum Beispiel, die Band meines Cousins ;) Und individuell zu sein macht sowieso Spaß :)
winnie
18-03-2006, 05:47 PM
und die Beatsteaks!
wenn mal die guten deutschen Rock-Bands mit den Armutszeugnis-Bands in Relation setzt sieht's doch nicht soooo schlecht aus...! :)
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.